News rund um den Flughafen NUE

ANZEIGE

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.150
1.444
Aber bei anderen Bäckereien schmeckt's wenigstens. Ich meide Kolb schon seit langem und gehe, wenn ich in der alten Heimat bin, i.d.R. zum Beck.

Ja, wobei Feihl noch besser schmeckt (IMO) und die Kürbiskernbrezen von Ditsch unerreicht sind. Kolb ist aber wirklich der letzte Laden in Sachen Qualität und Geschmack. Deren Expansion verstehe, wer will.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Aber bei anderen Bäckereien schmeckt's wenigstens. Ich meide Kolb schon seit langem und gehe, wenn ich in der alten Heimat bin, i.d.R. zum Beck.

Wie immer ist alles Geschmacksache, aber ich finde der Beck ist mittlerweile der schlimmste Bäcker hier überhaupt.
Teuer und schmeckt nach nix.
Dann kannst auch zur back Bude gehen, da ist es wenigstens günstiger und die verkaufen fast das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flynue und aidsch90

stephanb

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
308
21
NUE
Versteh nicht was hier so viele gegen Kolb haben. Mir schmecken deren Brezen am besten. Wahrscheinlich weil ich die schon als Kind immer gegessen habe. Und 65 Cent für ne Breze ist doch jetzt wirklich nicht überteuert.
Und auch die ganzen belegten Brezen sind doch nicht wirklich teuer.

Kalchreuther geht eigentlich, allerdings finde ich die Brezen bei denen grausam. Da sind ja sogar die vom Aldi oder Lidl besser, und die sind auch nicht wirklich der Brüller.

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
686
223
Die gefüllten Teilchen sind beim Kalchreuther Bäcker gut. Also so Kalorienbomben wie Nusshörnchen usw. ;-)

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.150
1.444
ENDLICH(!) eine Verbindung nach Skandinavien. Zwar nicht in die schönste Stadt der Welt (Stockholm), aber Kopenhagen ist auch gut. Mit Ryanair.

Nürnberg: Airport Nürnberg leidet unter Germania-Pleite - Wirtschaft - nordbayern.de

Auch Ryanair will sein Angebot ab Nürnberg ausweiten. Wie die Fluglinie mitteilt, will Ryanair, ab dem Winterflugplan sechs neue Strecken anbieten. Die neuen Ziele sind Athen, Kopenhagen, Kiew, Neapel, Palma und Tel Aviv. Die Iren zählen jährlich rund eine Million Kunden in der Frankenmetropole.

Hier direkt: https://corporate.ryanair.com/news/...mtstrecken-6-neue-1-mio-kunden-p-a/?market=ie

• Like
Reaktionen: Nightwish80

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.150
1.444
Oder LOT und v.a. Turkish.
edit: sollte weiter hoch, hatte nicht aktualisiert

@Nightwish: mit der Ubahn zum Flughafen und dann mit Turkish über IST nach Asien. Angenehmer geht es doch kaum, wenn man in Nürnberg direkt wohnt. Aus Südamerika/Kanada kamen wir das letzte Mal mit AC/Swiss über ZRH, war auch prima.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KKM

DutyFreebe

Reguläres Mitglied
02.02.2017
94
0
Oftmals jedoch einfacher da man dann kein Auto parken muss und da ja keine direkte zuganbindung in MUC. Und manchmal, aber nur manchmal, sind ja umsteigeverbindungen auch günstiger;)

A

Anonym-36803

Guest
Ja, wobei sich mit der Sinn nach München zu fliegen nicht wirklich erschließt. Die Zeitersparnis gegenüber einem Flug direkt ab MUC sollte sich doch wohl in Grenzen halten.

Nicht unbedingt. In NUE sind die Wege kurz und man kann dort vergleichsweise kurz vor Boarding ankommen. Und selbst von N Hbf braucht man immer noch 2h mit der Bahn zum Flughafen München, und dann sollte man auch noch etwas Puffer einplanen, falls es mal wieder Jahreszeiten hat.

• Like
Reaktionen: spftl und malschauen

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.580
1.633
Ökologisch gesehen, ist der Flug NUE-MUC absoluter unsinn. Die Zeit und Nervenersparnis finde ich, da ich in Nürnberg wohne doch beträchtlich. Und gerade in FRA merkt man, was man an NUE mit seiner effizienten Siko hat. Ist halt nen Regionalairport und man in ist wenigen Minuten durch, selbst in Eco schneller, als in FRA durch die Fastlane.