News rund um den Flughafen NUE

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Ökologisch gesehen, ist der Flug NUE-MUC absoluter unsinn.
Ökologisch ja, ökonomisch nein. Den Flug gibt es doch nur wegen der a) hundsmiserablen Bahnanbindung des MUC und daraus resultierend b) zur Marktabdeckung gegen die Konkurrenz aus AMS und CDG. Ohne de

Ich fliege heute Nachmittag wieder einmal auf der Strecke, frage mich aber ob diese Strecke jemals einen O/D-Passagier gesehen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KKM

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Ökologisch ja, ökonomisch nein. Den Flug gibt es doch nur wegen der a) hundsmiserablen Bahnanbindung des MUC und daraus resultierend b) zur Marktabdeckung gegen die Konkurrenz aus AMS und CDG.

Ich fliege heute Nachmittag wieder einmal auf der Strecke, frage mich aber ob diese Strecke jemals einen O/D-Passagier gesehen hat?

Ich fliege die Strecke regelmäßig.
NUE - MUC - PAD (Return).
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
O/D?
Wenn du Endziel München meinst, war ich 2016 öfter mit 1-2 Kollegen auf der Strecke unterwegs, als es noch 79€ Return-Tickets gab (99€-20€ Gutschein). Wir hatten ein Projekt in Erding und nachdem ich es ein paar Mal aufgrund Ausfällen auf der Stammstrecke nicht rechtzeitig zum Termin geschafft habe, hat per Flug&Taxi immer alles funktioniert.
 

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
686
223
NUE ist wirklich toll und ich bin immer mehr am überlegen, ob ich meine FRA - LCY Flüge, nicht bereits in NUE beginnen sollte. Wär ja mittlerweile auch ne Möglichkeit NUE - MUC - LCY
 
  • Like
Reaktionen: KKM
A

Anonym-36803

Guest
NUE ist wirklich toll und ich bin immer mehr am überlegen, ob ich meine FRA - LCY Flüge, nicht bereits in NUE beginnen sollte. Wär ja mittlerweile auch ne Möglichkeit NUE - MUC - LCY

LH und BA auf einem Ticket? Würde mich dann doch etwas wundern.
 
  • Like
Reaktionen: RayJo

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
686
223
Ähm, stimmt. Ab MUC fliegt ja nur BA. Na dann halt zwei Tickets ;-)
 

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Da ich meine es hier noch nicht gelesen zu haben: EW setzt die TXL-Strecke im April vorübergehend aus, vorgeblich wegen "außerplanmäßig zusammenfallender Wartungsereignisse". Bleibt zu hoffen, dass das tatsächlich nur temporär sein wird. Ab Mai ist die Strecke zumindest wieder ganz normal buchbar.
 
A

Anonym-36803

Guest
Es gibt ICE, die Nürnberg Hbf - Berlin Hbf in unter 3h fahren. Würde mich nicht wundern, wenn EW die Strecke NUE-TXL irgendwann ganz einstellt.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80
A

Anonym-36803

Guest
Und selbst, wenn man davon absieht, dass TXL kein Umsteigeflughafen ist, gibt es auch kaum Ziele ab TXL, die ein Fliegen von NUE-TXL-XXX sinnvoll erscheinen lassen, sodass auf der Strecke wohl nahezu ausschließlich Lokalpassagiere unterwegs sein werden.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.269
68
MUC / TXL
Aktuell beträgt die Wartezeit an der Security, laut einem stehengelassenen Passagier, über eine Stunde in NUE. Falls jemand heute los muss.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
Blöd finde ich, dass die Fastlane verschlimmert wurde. Früher kam man zumindest direkt zur linken Kontrollspur, jetzt darf man sich ziemlich weit vorne in der Schlange einreihen und wird dann verteilt. Wenn in jeder Kontrollspur dann schon 30 Leute stehen dauert es deutlich länger als vor der Umstellung...
 
  • Like
Reaktionen: costa verde

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Blöd finde ich, dass die Fastlane verschlimmert wurde. Früher kam man zumindest direkt zur linken Kontrollspur, jetzt darf man sich ziemlich weit vorne in der Schlange einreihen und wird dann verteilt. Wenn in jeder Kontrollspur dann schon 30 Leute stehen dauert es deutlich länger als vor der Umstellung...

Die „Fastlane“ in Nürnberg ist einfach ein Witz.
 
  • Like
Reaktionen: costa verde

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Blöd finde ich, dass die Fastlane verschlimmert wurde. Früher kam man zumindest direkt zur linken Kontrollspur, jetzt darf man sich ziemlich weit vorne in der Schlange einreihen und wird dann verteilt. Wenn in jeder Kontrollspur dann schon 30 Leute stehen dauert es deutlich länger als vor der Umstellung...
Vor der Umstellung sind aber auch genügend aus der normalen Reihe rüber nach links. Insofern war und bleibt die Fastlane ein Witz.
 
  • Like
Reaktionen: KKM

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Habe nun ein paar Nürnberger Erfahrungen sammeln dürfen. Komme mit dem Auto aus Norden (Hof) und parke meist nicht direkt am Airport, habe die U-Bahn als echtes Plus erlebt.
Das Drama beginnt am Aiport. Meist bin ich eigentlich „zu früh“ da - 2 Stunden vor Abflug. Sowohl AF/KL als auch EW machen in der Regel etwa 100 Minuten vor Abflug den Check - In auf. Dann stehen hinter mir gefühlt 60 Leute. An der Sicherheit hatte ich bisher immer Glück, die nicht funktionierende Fast Lane fällt allerdings auf.
Die Dürer-Lounge ist gut für einen Kaffee, nichts besonderes - mir reicht es. Etwas regelmäßiges Aufräumen wäre nicht schlecht.
Boarding sowohl am Finger als auch Busboarding ist wie überall.
Der München - Flug ein typisches LH - Produkt: selten pünktlich - kein Nürnberger Problem.
Was wieder auffällt: die ewige Wartezeit bis zur Gepäckausgabe, speziell bei den KLM - Flügen. Hier besonders unverständlich, da die Wege kurz sind - vom Finger zum Gepäckband müsste man Airside fast durchwerfen können.
Unterm Strich: durchwachsen, aber bestimmt nicht schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.269
68
MUC / TXL
Mir fiel auf, dass am Nacktscanner fast immer manuell nachkontrolliert werden musste. Das hat dann doppelt so lange gedauert [emoji849]