News rund um den Flughafen NUE

ANZEIGE

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.580
1.633
ANZEIGE
Also in der Busankunft, in der ich in der Regel ankomme, gibt es keine Möglichkeit eine Passkontrolle zu durchlaufen. Zudem gibt es noch einen Eingang, bei dem im vorbeifahren ZS-non-Schengen steht. In der Gepäckausgabehalle müssten sich die beiden dann treffen.

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Es gibt 2 Busankunft - Eingänge,
Schengen und Non-Schengen.
Vom Vorfeld aus gesehen ist Schengen Links und Non-Schengen rechts der Gepäckbänder. Bei Non-Schengen ist auch die Einreisekontrolle.

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
420
6
Danke für die schnellen Antworten.

Dann habe ich es nicht verpasst. Bin bisher nur mit Busankunft angekommen. Das letzte Mal habe ich extra darauf geachtet, ob es irgendwie geht. Den Aufzug habe ich glaube ich noch gesehen, aber nicht ausprobiert. BP für den ankommenden Flug hätte ich ja noch.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
Ist echt schade, habe 1x pro Monat in Tegel zutun, 9.30 Terminbeginn ist jetzt nicht mehr machbar. Aber klar, für alles andere ist die Bahn natürlich eine Alternative. Für meine Berliner Kollegen waren die Flugzeiten auch alles andere als optimal.

War diese Woche 2x nach HAM-NUE nach Ankunft in der Lounge, beim 2. Mal versuchte mir die Dame zu erklären, dass ich mit EW ankommend gar keinen Zugang hätte. Die Anzeige war auch nicht „grün“ zu bekommen, rein durfte ich dann trotzdem.
Die Angaben auf der LH Seite sind bei EW ankommend nicht ganz eindeutig, nur wenn das jetzt auch noch entfällt reicht es mir vielleicht wirklich bald.

A

Anonym-36803

Guest
War diese Woche 2x nach HAM-NUE nach Ankunft in der Lounge, beim 2. Mal versuchte mir die Dame zu erklären, dass ich mit EW ankommend gar keinen Zugang hätte. Die Anzeige war auch nicht „grün“ zu bekommen, rein durfte ich dann trotzdem.
Die Angaben auf der LH Seite sind bei EW ankommend nicht ganz eindeutig, nur wenn das jetzt auch noch entfällt reicht es mir vielleicht wirklich bald.

Ist doch eigentlich klar beschrieben?

Gültige Senator Card und Lufthansa / Star Alliance / Codeshare Partner* Bordkarte eines ankommenden / abfliegenden Fluges des selben Tages
und die Fußnote * führt zu
* Air Dolomiti, Air Malta, Eurowings, TAM Linhas Aéreas
von: https://www.lufthansa.com/de/de/loungetypen-und-zugang

• Like
Reaktionen: flynue

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Habe mich gerade mit einer netten Bedienung in der Lounge unterhalten.

Sie hat mir gesagt, dass im Juli testweise in der NUE SEN Lounge von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr ein 3 Gänge Menü an den Tisch serviert wird. Es war wohl ein Koch aus München da, und hat das Lounge personal eingewiesen.

Nürnberg ist zwar meine Basis, aber ich war in diesem Monat noch nicht im genannten Zeitraum in der Lounge.
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Konzept gemacht?

• Like
Reaktionen: KKM

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC

Sie hat mir gesagt, dass im Juli testweise in der NUE SEN Lounge von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr ein 3 Gänge Menü an den Tisch serviert wird. Es war wohl ein Koch aus München da, und hat das Lounge personal eingewiesen.

Nürnberg ist zwar meine Basis, aber ich war in diesem Monat noch nicht im genannten Zeitraum in der Lounge.

Wow, das klingt ja wirklich interessant! Ich fliege Mitte Juli im genannten Zeitraum.
Bin sehr gespannt... :)

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Eine allgemeine Frage zum Flughafen NUE.
Ich habe gesehen, es gibt bei der Vorfahrt zum Terminal, also direkt an der Einfahrt Motorradstellplätze. Weiß jemand ob man dort auch problemlos 3 bis 4 Tage kostenlos parken kann?
Ich konnte aus zeitlichen Gründen nicht genauer schauen, beim vorbeifahren ist mir jedoch nichts aufgefallen.

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE

Esse ich gerade hier in NUE in der Senator Lounge, sehr lecker von Geschmack, guter Service.

Test im Monat Juli, angeblich auch in Business Lounge

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Eine allgemeine Frage zum Flughafen NUE.
Ich habe gesehen, es gibt bei der Vorfahrt zum Terminal, also direkt an der Einfahrt Motorradstellplätze. Weiß jemand ob man dort auch problemlos 3 bis 4 Tage kostenlos parken kann?
Ich konnte aus zeitlichen Gründen nicht genauer schauen, beim vorbeifahren ist mir jedoch nichts aufgefallen.

Falls jemand diese Info mal gebrauchen kann: Es hat problemlos funktioniert meine Vespa dort fast 5 Tage am überdachten Motorradstellplatz kostenlos abzustellen.

• Like
Reaktionen: alex09

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.269
68
MUC / TXL
Weiß jemand, ob man in NUE mit FR-Ticket die Fast Lane dazukaufen kann? PP und Amex Platin sind vorhanden.
Letztens stand ich 45 Minuten am Nacktscanner, weil fast jeder nachkontrolliert werden musste.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.331
546

Bin morgen da, ich werde mal berichten.

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
  • Like
Reaktionen: spftl

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.920
3.094
FRA
Laut den Mitgliedern der Facebook Gruppe wird dort das Essen, was es sonst am Buffet gab, quasi als Gänge Menü an den Tisch serviert.

-> https://www.meilenexperte.de/lufthansa-testet-neues-konzept-in-den-nurnberger-lounges/

Vielleicht laesst sich da mengenmaessig was sparen. Die Hemmschwelle mehrfach nachzulegen ist da sicher hoeher. Und wenns das gleiche wie am Buffet ist muss zumindest der Kartoffelsalat nicht aus dem Plastikeimer umgefuellt werden.

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
430
219
NUE
www.anisearch.de
Sitze grad hier in der Biz-Lounge. Menü sieht folgendermaßen aus:

IMG_20190715_131622.jpg IMG_20190715_131625.jpg IMG_20190715_131813.jpg IMG_20190715_134130.jpg

Es entfällt die Auswahl für Wurst, Käse und Kartoffelsalat. Die ausgeschriebene Minestrone ist hingegen Buffet. Weiterhin sind Brot, Brötchen, Naschkram, Getränke und Kuchen/Muffins weiterhin am Buffet. Dauer der Lieferung war sehr schnell, das Brot kam drei Minuten nach Bestellung, der Salat hat keine Minute gedauert.

Ob das nun besser oder schlechter ist, nunja. Die Auswahl ist wohl insgesamt geringer und da man für alles andere weiterhin ans Buffet muss ist es noch nicht ganz optimal. Aber vielleicht wird das noch, ist wie mir bestätigt wurde ein mehrwöchiger Testlauf um zu schauen, wie die Kunden drauf reagieren.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.331
546
Bin morgen da, ich werde mal berichten.

Naja, viel zu berichten gab es nicht. Als ich da war, war das Hauptgericht schon aus (was auch immer das war), und es gab nur Salat oder Sandwiches, und die Minestrone, von der man sich auch selbst bedienen konnte. Die Kühlvitrine, die sonst Salat, Quark etc. beinhaltet, war stattdessen mit einer Obstschale gefüllt, der normale Naschkram stand jedoch da, wo er immer steht.

Der Salat war gut, die Minestrone auch, und ich hätte jetzt auch kein volles Mittagessen erwartet oder benötigt.

Mir scheint, dass man eher das Problem, dass man von den warmen Speisen wohl viel wird wieder wegwerfen müssen, weil man den Bedarf schlecht einschätzen kann bei der kleinen Lounge. Da macht es schon Sinn, die Portionen stattdessen im Gefrierschrank zu haben und bei Bedarf in die Mikrowelle zu schieben. Natürlich gehen die dann auch eher aus.

Als dann die "Servierzeit" um 15:00 vorbei war, war auch wieder der übliche Quark/Kartoffelsalat/Snacks in der Vitrine. Nein, ich war nicht so lange da. Ich war nur kurz vor 15:00 angekommen, und hatte einen Flug um 16:00.

Ich würde sagen, es wird nichts wirklich weggenommen, nur anders serviert, und man kann eben eher Pech haben, dass nichts mehr da ist - so wie ich.

• Like
Reaktionen: spftl