News rund um den Flughafen NUE

ANZEIGE

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.269
68
MUC / TXL
Die Dürer Lounge is schon lustig... Das Motto lautet wohl:

Bring your own Essentials!

Weißwurstsenf ohne Brezn und Weißwurst

Tomatensaft, Salz, Pfeffer, Tabasco ohne Vodka

Marmelade aber nix zum Draufschmieren

[emoji848][emoji3166]
dcc039cff59883e4c5a94d1295420130.jpg
d19d02bb6d1cab10b5fc223d97ee9b23.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pkw

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.520
2.008
Um welche Uhrzeit war das denn?

Denn vielleicht war die einfach ungünstig, im letzten Jahr wurde Mittags der AF Flug NUE-CDG gestrichen, als neu auf KLM umgebucht der erste KLM nach AMS war sehr voll also nur Warteliste.
Als ich das erste mal in die Lounge kam, hatte ich ein ähnliches Ergebnis ziemlich "leer gefressen" als ich aber dann drausen am Gate war um vielleicht doch mitgenommen zu werden, war schon wieder mit dem nachfüllen angefangen worden.

Kurz nachdem ich das zweite mal zurück war gab es dann wieder alles, auch wenn die grundsätzliche Auswahl eher begrenzt ist.

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.269
68
MUC / TXL
Wir waren um 18 Uhr da und außer uns war nur noch ein Paar aus Österreich da.
Ich kanns ja verstehen, dass man nix vorrätig hat, wenn niemand da is, sieht aber trotzdem lustig aus.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
517
126
NUE
Zu welcher Uhrzeit? Ich fliege morgen um 7:10 ab NUE und bin noch unsicher wie viel Zeit ich einplanen soll :cool:

Kann so und so sein. War um 5.30 schon in 10min mit Weg vom Parkhaus-Checkin, Siko beim Gate :)
Das letzte mal aber um 5.30 fast 45min an der Siko gestanden, da nur 2 Spuren offen waren(n)

Früher war das in NUE deutlich besser. Egal wann, in 5 min war man durch.

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
686
223
BA scheint auch dieses Jahr seine schon fast traditionelle Weihnachtssaisonlinie LGW - NUE im Programm zu haben. Konnte zwar noch keine offizielle Mitteilung finden, aber Buchungen scheinen schon offeriert zu werden:

Screenshot-2019-8-30 Choose your flights British Airways.jpg

• Like
Reaktionen: Puehone

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
511
120
NUE
News von Der Airport NUE Homepage:

https://www.airport-nuernberg.de/dubai-winterflugplan2019

"Dubai im Winter wieder ab Nürnberg
Reisen nach Dubai über FTI Touristik buchbar

Nach einer kurzen Sommerpause wird die schillernde Wüstenmetropole Dubai ab 21. Dezember 2019 wieder nonstop vom Airport Nürnberg angeflogen. Der Reiseveranstalter FTI Touristik bietet die Strecke dienstags und samstags exklusiv für seine Kunden an.

Die vielschichtige Metropole umfasst zahlreiche touristische Highlights vom historischen Stadtteil (um Bur Dubai, Deira und Al Fahidi) über Downtown (mit dem Burj Khalifa) und Palm Jumeirah (mit dem berühmten Hotel Atlantis) bis hin zur Dubai Marina. Urlauber finden in der Region auch im Winterhalbjahr sommerliche Temperaturen und bestes Badewetter.

Für die rund sechsstündigen Flüge kommen fabrikneue und besonders emissionsarme Flugzeuge vom Typ Airbus A321neo mit 215 Sitzplätzen von Holiday Europe zum Einsatz."

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Für die rund sechsstündigen Flüge kommen fabrikneue und besonders emissionsarme Flugzeuge vom Typ Airbus A321neo mit 215 Sitzplätzen von Holiday Europe zum Einsatz."

Die dann wohl von der Mama Onur Air kommen, denn HoEu hat gar keine Neos bestellt. Aber die haben ja auch generell nur einen älteren 321er im LZ-Register, fliegen aber mit 7 Maschinen rum, von denen 6 eben aus dem TC-Register sind.

• Like

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
News von Der Airport NUE Homepage:

https://www.airport-nuernberg.de/dubai-winterflugplan2019

"Dubai im Winter wieder ab Nürnberg
Reisen nach Dubai über FTI Touristik buchbar

Nach einer kurzen Sommerpause wird die schillernde Wüstenmetropole Dubai ab 21. Dezember 2019 wieder nonstop vom Airport Nürnberg angeflogen. Der Reiseveranstalter FTI Touristik bietet die Strecke dienstags und samstags exklusiv für seine Kunden an.

Die vielschichtige Metropole umfasst zahlreiche touristische Highlights vom historischen Stadtteil (um Bur Dubai, Deira und Al Fahidi) über Downtown (mit dem Burj Khalifa) und Palm Jumeirah (mit dem berühmten Hotel Atlantis) bis hin zur Dubai Marina. Urlauber finden in der Region auch im Winterhalbjahr sommerliche Temperaturen und bestes Badewetter.

Da dürfte die Kapazität ein wenig runtergehen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat diesen Dienst im letzten WFP Condor mit 753 bedient.

Edith meint: Wobei es sein könnte, dass der Flug damals nur 1/7 durchgeführt wurde?

• Like

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
686
223
  • Like
Reaktionen: skywest

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
Das wäre natürlich sehr erfreulich, wenn OS die Strecke selbst bedienen würde. Mit der Möchte-Gern-Billig-Airline EW möchte ich nämlich nicht fliegen. Da ist mir OS viel, viel lieber, da dann auch der Statusbenefit der Staralliance greifen würde.

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Im Falle des Wetleases (also OS opb EW) würden ja auch alle Statusbenefits greifen. Auch an Bord gäbe es dann den normalen OS-Service.

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Habe heute morgen die Auskunft erhalten, dass seit 1.11. die Albrecht-Dürer-Lounge dauerhaft airside mit Peronal zur Eingangskontrolle besetzt ist. Das würde bedeuten, dass man sich nicht mehr umständlich beim Info Counter landside einen Zugangsvoucher für Priority Pass holen müsste...

• Like
Reaktionen: Champuslümmel1