News rund um den Flughafen NUE

ANZEIGE

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
ANZEIGE
Zumindest in der PP App steht noch das alte Prozedere drin.
Angenehm wäre es aber.

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.074
1.158
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Dem Foto nach zu urteilen liegt der nicht im Gang von Abflughalle 1 und 2 (wo die Security ist), sondern rechts in der Abflughalle 2, wo die Toiletten, die Aufgabe für's Übergepäck und die Rolltreppe nach oben ist.

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
430
219
NUE
www.anisearch.de
Ja, das ist definitiv rechts der Abflughalle, wo der Aufzug und die große Treppe nach oben führen. Da waren früher immer Reisebüros drin, aber das letzte Mal, als ich dort vorbei bin, war alles verdeckt. Jetzt ist auch klar warum.

Scheint keine übermäßig große Auswahl zu haben, was aber gar keine schlechte Sache ist. So bleibt der Laden vermutlich auch an Sonn- und Feiertagen von in Panik geratenen Nürnbergern verschont und wird nicht überrannt, wie der Lidl im Hauptbahnhof, wenn mal ein Feiertag auf einen Sonntag folgt...

• Like
Reaktionen: aidsch90

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.377
887
Ist halt ein "REWE to go" als kleinste Erscheinungsfrom eines REWE - so, , wie es sie auch zunehmend in Tankstellen oder Bahnhöfen gibt. Die haben schon alles an Basics, was man so braucht, aber natürlich nicht von jedem Produkt fünf Varianten. Ich finde interessant, dass die Flughäfen sowas akquirieren, weil es m.E. schon anderen gastronomischen Anbietern oder Shops mit supermarktähnlichem Beisortiment, zB Süßigkeiten, Hygenieartikel usw. und flughafentypischen Apothekenpreisen ein bisschen das Geschäft abgräbt.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Toll, das ist ein echter Mehrwert und hat mir schon einige Male gefehlt. Passt zur Positionierung des Flughafens als stadtnaher Nahversorger (siehe auch das Terminal90).

Geht sicher gut. GRZ als sehr viel kleinerer Flughafen (~1 Mio Paxe) hat zB einen vollwertigen Sparmarkt, täglich 5:30 - 21:00 geöffnet. Dem rennen sie zu Randzeiten und am Wochenende die Bude ein.

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
686
223
Sehr schade um die Verbindungen! Bin ein paar mal NUE - STN geflogen. Gut, dass wird wohl bleiben. Die BA dauerhaft nach NUE zu bringen wäre zwar traumhaft, wird aber wohl nicht gelingen?

Aus Marktbeobachtersicht interessant. Noch vor zwei Jahren war der Eindruck, dass mit Ryanair zu fliegen genauso cool oder uncool ist, wie mit Flixbus zu fahren. Es ist halt ein preiswertes Angebot, dass auf große Nachfrage trifft. Und persönlich waren die Flüge für mich absolut in Ordnung. Mittlerweile ist es so, dass zwar viele behaupten, ihre Privatflüge reduzieren zu wollen, das in Wirklichkeit aber natürlich nicht machen. Absurder Weise werden aber anscheinend die Billigflüge zugunsten anderer Airlines zunehmend gemieden bzw. halt verlagert. Als ob "Billigfliegen" besonders moralisch verwerflich wäre.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.048
189
MUC
Absurder Weise werden aber anscheinend die Billigflüge zugunsten anderer Airlines zunehmend gemieden bzw. halt verlagert. Als ob "Billigfliegen" besonders moralisch verwerflich wäre.

So ein Rückzug hat bei Ryanair typischerweise doch nichts mit der Nachfrage zu tun. MOL greift Subventionen und Rabatte ab, um neue Routen oder Basen zu eröffnen. Wenn die Unterstützung dann ausläuft bzw. nicht verlängert wird, zieht er sich zurück und sucht sich ein neues Opfer.

Irische Kaufmannsehre, eben.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.151
1.444
So ein Rückzug hat bei Ryanair typischerweise doch nichts mit der Nachfrage zu tun. MOL greift Subventionen und Rabatte ab, um neue Routen oder Basen zu eröffnen. Wenn die Unterstützung dann ausläuft bzw. nicht verlängert wird, zieht er sich zurück und sucht sich ein neues Opfer.

Irische Kaufmannsehre, eben.

Das stimmt und auf den FR-Flügen ab NUE, auf denen ich war (Malaga, Madrid, Rom), waren die Kisten stets voll. Ich hoffe nun natürlich auf Ersatz, bloß wie soll der aussehen? Hilft ja nicht viel, wenn Wizz noch mehr Nischen-Ziele in Südosteuropa anfliegt.

Kastenfrosch

Neues Mitglied
18.06.2016
17
0
Sieht für mich aktuell so aus als wären erst mal alle Flüge ab April rausgenommen. Konnte zumindest keinen einzigen sehen, der aktuell ab April buchbar wäre.

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
141
35
Bayreuth - NUE
Sieht für mich aktuell so aus als wären erst mal alle Flüge ab April rausgenommen. Konnte zumindest keinen einzigen sehen, der aktuell ab April buchbar wäre.

Leider nein, Alicante, Krakau, Zadar sind drin ab April was vorher nicht war. Palma wurde erweitert mit zusätzlichen Flügen, Rest ist raus.

Ich hoffe zwar Du behälst recht, aber befürchte der Flugplan wird so kommen.

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
686
223
Na, da bin ich ja mal gespannt, ob es NUE schafft, wieder eine London Verbindung zu bekommen. Früher flog Air Berlin nach LGW, dann CityJet (Air France) nach LCY, dann Ryanair nach STN und aktuell noch während der Weihnachtssaison BA nach LGW. Am besten BA bleibt!

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.151
1.444
London wirklich raus? Oh man.

Gibt mittlerweile einen neuen Artikel bei den Nürnberger Nachrichten. Ein Pilot plaudert etwas: https://www.nordbayern.de/region/nu...ch-nurnberg-aus-war-einfach-abartig-1.9600049

Die Basis in Skavsta wird übrigens auch geschlossen.

@Grisch: habe es eben auch mal versucht auf der Website. Tel Aviv, Kopenhagen, Marrakesh (u.a.) raus. Porto z.B. ist weiterhin drin (April 2020). Selbst Rom wäre zum jetzigen Stand raus, was ich kaum glauben kann...

Zuletzt bearbeitet:

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Wenn man die Verbindung nach LON wieder verliert, wäre das wirklich ein herber Schlag. Ob sich BA dazu durchringen könnte, wenigstens die LGW-Route etwas zu verstetigen im Falle eines kompletten Rückzugs von FR?

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
141
35
Bayreuth - NUE
London wirklich raus? Oh man.

Gibt mittlerweile einen neuen Artikel bei den Nürnberger Nachrichten. Ein Pilot plaudert etwas: https://www.nordbayern.de/region/nu...ch-nurnberg-aus-war-einfach-abartig-1.9600049

Die Basis in Skavsta wird übrigens auch geschlossen.

@Grisch: habe es eben auch mal versucht auf der Website. Tel Aviv, Kopenhagen, Marrakesh (u.a.) raus. Porto z.B. ist weiterhin drin (April 2020). Selbst Rom wäre zum jetzigen Stand raus, was ich kaum glauben kann...

Hab jetzt mal die Homepage durchforstet, bei den Zielen die verblieben sind (ausschließlich Sonnenziele mit Ausnahme von Krakau) wurden die Flugtage angepasst. Somit dürften die Daten für den Sommer-Flugplan wohl final sein.
Einzig Palma wurde ab April mit zusätzlichen Flügen bedacht.

War die letzten drei Jahre einmal monatlich auf dem Frühflüg und Rückflug am Abend nach London unterwegs, gepaart mit STN-DUB. Im März steht wohl mein Abschiedsflug für die Strecke an.
Mal schauen ob ich alternativ Palma einmal monatlich einbaue, oder noch eine Stunde weiterfahre auf der A9 und MUC-DUB als feste Route nehme bzw. MUC-TXL-ORY-TXL-MUC mit Easyjet fliege.

Vielleicht ergreift Easyjet die Chance und schlägt hier die Zelte auf, zu Trainingsflügen waren die schon paar mal zu Besuch.