Leider nein, hab weder Infos über mögliche Ziele noch Airlines.
Vor gut zwei Jahren machte der Airport noch positive Schlagzeilen und vermeldete einen Passagierrekord. Dann die Pleite der Germania und jetzt der fast vollständige Rückzug der Ryanair geht der Airport schweren Zeiten entgegen.
Kündigungen wurden aktuell noch keine ausgesprochen, ich denke aber die werden früher oder später kommen.
Und viel Hoffnung auf Besserung habe ich nicht wirklich.
Eurowings hat mit Berlin und Wien bereits zwei Strecken aufgegeben, gleichzeitig wird die eigene Flotte verkleinert. Die innerdeutschen Flüge werden teuer und die Nachfrage nimmt ab, somit sehe ich Düsseldorf und Hamburg auf lange Sicht auch in Gefahr.
Wien wird zwar weiter bedient, trotzdem werden auch dort die Passagierzahlen sinken. Kleineres Flugzeug und deutlich höhere Preise im Vergleich zur Eurowings.
Ryanair fehlt es an Fliegern und ein Ende des 737-Desaster ist nicht in Sicht. Letzten Wochen wurden noch andere Strecken gekürzt oder gänztlich gestrichen. München-Dub von teils zwei Umläufen komplett weg.
Inwieweit die verbliebenen Strecken den Sommer überleben und im Winterflugplan auftauchen ist mehr als fraglich.
Laudamotion zwar im Sommer nach PMI vertreten, die Flüge werden aber wahrscheinlich wie die letzten Jahre auch im Winter eingestellt.
Für Easyjet dürfte Nürnberg zu klein sein und LH baut auf München und wird sich nicht den Markt abgreifen wollen.
Keine einfachen Zeiten für Dr. Hupe und die Mitarbeiter die vor einer ungewissen Zukunft stehen.