Naja, ja... im Moment verstehe ich das natürlich. Bei 1-2 Mal FRA, 2? Mal HAM und 1/2 VIE (noch), und alle vermutlich mäßig voll, da rechnet sich das natürlich nicht.
Aber irgendwann ist der ganze Mist doch vorbei, und dann kommt auch die Nachfrage wieder. Dann kriegen wir wieder ZRH, und die LO macht (hoffentlich) einen zweiten Anlauf. Vlt. erbarmt sich auch die EW mit DUS wieder, wer weiß...
Ich denke, wenn nicht 2021 dann 2022 sollte das Szenario realistisch sein. Und dann? Alle in die Dürer Lounge??? Wird kuschelig so mit ohne Abstand
Aber ganz im Ernst: Ich war guter Stammgast in der LH-Kneipe. Und am Ende geht es doch überhaupt nicht um den Kaffe oder das Gläschen Wein - das kann ich mir gerade noch selber kaufen. Der echte Mehrwert von einer Lounge ist und bleibt der IROPS Service. Das heißt jetzt: Alle mal wieder raus und ab in die Abflughalle. Und als C oder FTL oder *G dann in die eine Schlange zu dem einen Schalter? Na danke...
Wenn "dauerhaft" == "endgültig", dann bietet mir die LH am Boden keinerlei Mehrwert gegenüber KL/AF. Wenn ich überlege, wieviel Geld wir denen die letzten Jahre überwiesen haben, - ja!!! auch und gerade wegen der Vorteile am Boden - dann weiß ich nicht, ob die 5*Hansa hier so gut beraten ist, sich in der Fläche derart zu positionieren. Effektiv erleben wir hier die faktische Umkehrung eines Kundenbindungsprogramms (ob jetzt MM oder irgendeine andere *G).
Die Gäste, die sie jetzt mit Hurra in Richtung Auto, Zug oder KL/AF vergraulen, die kommen so schnell nicht wieder!
Ich z.B. bin früher gerne KL geflogen. Bis sie angefangen haben, NUE-AMS ein wenig zu oft ausfallen zu lassen. Seit dem war es dann eben i.d.R. LH; die hatten auch zig IROPS, aber in der Lounge wurde man wenigstens geholfen