News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.885
13.292
FRA/QKL
ANZEIGE
An diese Zitate kannst du dich scheinbar nicht mehr erinnern:

Um es mit deinen Worten zu beschreiben: Meine Fresse, das kannste dir nich ausdenken...

🤣

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.321
5.789
DTM
Heute, vor genau vierzig Jahren, geschah ein schlimmer Bombenanschlag am Flughafen Frankfurt/Main (FRA). Ich war noch nicht geboren und wusste davon bislang nichts.
Um das Geschehene, die Opfer und Leidtragenden nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, mache ich darauf aufmerksam 🕯️

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.093
914
Erinnern kann ich mich noch gut, auch und noch mehr an den Anschlag La BelleBerlin ein knappes Jahr später. Waren beides heftige Nummern für die deutsche Öffentlichkeit.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
946
808
Ich bin mir nicht sicher ob das hier thematisiert wurde aber:

Die Gepäckaufgabeautomaten im Terminal 1 Halle B können von China Airlines Passagieren genutzt werden. Vor allem praktisch wenn man per Bahn/Bus ankommt, dann gibt man das Gepäck im T1 ab und geht davon befreit zum T2. Möglicherweise funktioniert das auch für andere T2 Airlines

eddf

Reguläres Mitglied
26.08.2023
37
66
Wie ich sehe wird die Busankunft A-Schengen-Süd (ASS) wieder sehr aktiv genutzt, vor allem durch 4Y und OU, aber auch durch den Rest von LHG, LO und selten von DE.

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.885
13.292
FRA/QKL
Wie ich sehe wird die Busankunft A-Schengen-Süd (ASS) wieder sehr aktiv genutzt, vor allem durch 4Y und OU, aber auch durch den Rest von LHG, LO und selten von DE.
Es ist mal wieder Mobilitäts-Monat. Die Passagiere sollen sich einfach mehr bewegen, was der Gesundheit dient. :D

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
176
61
Brauche mal kurz den aktuellen Stand, die LH-Senator-Hotline war sich etwas zu unsicher. Gibt es in Frankfurt einen LH First Class Checkin für Senatoren? Wenn ja, wo genau?

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
946
808
Brauche mal kurz den aktuellen Stand, die LH-Senator-Hotline war sich etwas zu unsicher. Gibt es in Frankfurt einen LH First Class Checkin für Senatoren? Wenn ja, wo genau?
Ja, war bisher immer ganz rechts in der Halle A. Als dort umgebaut wurde ist er nach links "gerutscht". Weiss nicht den Stand heute, aber es wird definitiv einen geben...

• Like
Reaktionen: cevielflieger

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.389
9.509
FRA / FMO
Natürlich gibt es den. Ganz normaler F-Check-In Schalter ganz rechts in Halle A. Wäre ja zu Absurd wenn es denn genau am Hub nicht geben würde.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.502
1.475
NUE
Ich suche eine ruhige Arbeitsmöglichkeit direkt am oder nahe dem Flughafen Frankfurt – idealerweise ein kleines Büro oder ruhiger Raum für ca. 6 Stunden (mit Möglichkeit für Video-Calls).

Lounge wäre (PP) denkbar, aber evtl. zu laut. Tageszimmer direkt am Flughafen kosten oft 100 €+. Aktuell habe ich eins in Kelsterbach für 65 € reserviert – gibt’s evtl. etwas Besseres oder Näheres? Tipps?

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
946
808
Ich suche eine ruhige Arbeitsmöglichkeit direkt am oder nahe dem Flughafen Frankfurt – idealerweise ein kleines Büro oder ruhiger Raum für ca. 6 Stunden (mit Möglichkeit für Video-Calls).

Lounge wäre (PP) denkbar, aber evtl. zu laut. Tageszimmer direkt am Flughafen kosten oft 100 €+. Aktuell habe ich eins in Kelsterbach für 65 € reserviert – gibt’s evtl. etwas Besseres oder Näheres? Tipps?
Hätte spontan Richtung Squaire gedacht. Da gibts auch Regus, aber keine Ahnung was das kostet und ob das "einmalig" geht. Andernfalls gibt es etliche Hotels in Gateway Gardens, je nach Tageszeit sind dort die Lobbys nicht sehr voll, falls das auch reicht.

• Like
Reaktionen: imfromgermany

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.091
2.679
Europa
Frage, ist es ein Gefühl von mir oder die Parkplätze am Frankfurter Flughafen werden immer enger ?
Ich war im 11 09 und müsste mehrmals manövrieren, um parken zu können

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.091
2.679
Europa
Die Autos werden immer breiter und die Autofahrer immer rücksichtsloser.
Ja schon, aber früher hatte ich ein Alfa 159 und ich kann mich erinnern, ich konnte problemlos überall eine Lücke finden, mein jetziger Wagen ist nur 7 cm breiter

ich hatte das Gefühl die Parkplätze waren breiter , Frau sagte es liegt am Alter, aber macht kein Sinn

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.384
4.492
Ich hatte neben an einen VW Bus und auf der andere Seite einen Nissan SUV
Links und rechts fast kein Platz um auszusteigen
Habe am Fra natürlich noch nie gemessen. 😉 aber: ein Standard Parkplatz ist NUR 2,3 m breit, und ein VW Bus 2m, der Suv wahrscheinlich auch. Da bleibt nicht viel. :no:

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.183
2.459
FRA
Ja schon, aber früher hatte ich ein Alfa 159 und ich kann mich erinnern, ich konnte problemlos überall eine Lücke finden, mein jetziger Wagen ist nur 7 cm breiter

ich hatte das Gefühl die Parkplätze waren breiter , Frau sagte es liegt am Alter, aber macht kein Sinn
Es geht ja nicht nur um Dein Schiff, sondern auch um die auf den angrenzenden Plätzen :kiss:

• Like
Reaktionen: Münsterländer

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.487
1.211
Blöde Frage, ist am Terminal 1 eine Enterprise Rückgabestelle? Kenne nur die von Sixt, fahren eigentlich immer mit ICE, aber diesmal mit dem Mietwagen.

• Haha
Reaktionen: born2fly

Lewyfan

Reguläres Mitglied
02.04.2014
25
0
Schon mal wer erlebt das man keinen Parkplatz bekommen hat, trotz Reservierung ? Da parken manche ja auf 2 plätzen und es wird angezeigt das dieser ja frei ist und man doch nicht parken kann

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
725
276
Blöde Frage, ist am Terminal 1 eine Enterprise Rückgabestelle? Kenne nur die von Sixt, fahren eigentlich immer mit ICE, aber diesmal mit dem Mietwagen.
KI sagt:

Ja, es gibt eine Enterprise-Rückgabestation im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens. Sie befindet sich in der Mietwagenrückgabereihe 408. Die Schlüssel können im Enterprise-Schlüsselkasten abgegeben werden, wenn Sie außerhalb der Öffnungszeiten zurückgeben.

• Like
Reaktionen: mb85