Genau direkt vor der Sicherheitskontrolle nach Rechts und ein Stockwerk hoch.Super, gut zu wissen. Also gibt es nach der Passkontrolle und noch vor der Siko einen Zugang zum Zug? Das ist ja superpraktisch. Ich war überzeugt man muss auf jeden Fall durch die Siko um nach Z zu kommen.
Warum ist Frankfurt eigentlich so kompliziert gebaut? Gefühlt gibt es 100 Wege.
Das kann dir vermutlich niemand sagen. Die, die es rausfinden wollten, sind nie zurückgekehrt.Wo kommt man eigentlich raus, wenn man in A diese Oneway Schleuse Richtung D und E nimmt? Skytrain?
Alt, alt, alt, Fraport.Warum ist Frankfurt eigentlich so kompliziert gebaut? Gefühlt gibt es 100 Wege.
Dort wo man auch mit dem öffentlichen Sky Train rauskommt, wenn man weiter zur Sky Train Siko in A fährt.Wo kommt man eigentlich raus, wenn man in A diese Oneway Schleuse Richtung D und E nimmt? Skytrain?
Also ich habe jüngst versucht, über diese Funktion den Weg von B41 nach Z mir aufzeigen zu laßen. Ergebnis: ich stecke schon seit über 'ner Woche an irgendeinem vergessenen Busgate im Keller festDanke, jetzt verstehe ich es.
Auf der interaktiven Karte von FRA lassen sich die Wege sogar sehr gut nachvollziehen.
Ich habe zwar über 100 Starts und Landungen in FRA, aber ich steige zu 90% nur innerhalb von A um.
Ja danke, singt mir Lieder, immer noch besser als dieser Möhrentatar. Schick' mir doch sonst bitte auch noch den Münsti vorbei, der kann mir dann Elegien auf die Hansa schmettern.Und steckst am Ende du dann fest im FraPort Keller,
dann weisst du "auch der Weg war nicht schneller".
Die Mäuse geben ihren Tatar aus Möhren nicht her,
und somit wird's Überleben da unten wohl schwer.
Im VFT schreibt man dir zwar ein nettes Gedicht,
aber weiterleiten wird man deinen Hilferuf nicht.
Somit wirst' unten im Keller du nun wohl verrotten,
das hast' davon – "FRA kenn ich gut, hartgesotten".
![]()
![]()
![]()
Ja danke, singt mir Lieder, immer noch besser als dieser Möhrentatar.
Das letzte Mal gings doch aus der anderen Richtung. Und das bringt uns jetzt weiter?Um das Ganze jetzt mal in gelebte Praxis umzusetzen (Screenshot wie versprochen):
Anhang anzeigen 300297
LH403 (B747–8) aus Newark kommend auf 3.800 Fuss Höhe, das sind 1.150 Meter. Abzgl. 150 Meter Höhe des Bodens (über Meeresspiegel) fliegen die Dinger also etwa in 1.000 Meter Höhe über einen. Und diese Höhe gilt bei dieser 180° Kehre aus Westen in den Endanflug für fast alle aus Norden kommenden 744/748/777/340/350, die meistens auf die Südbahn geleitet werden und die zur Nordwestbahn fliegenden kleineren Flieger in über 6.500 Fuss Höhe “kreuzen”.
Einzig in der Distanz habe ich mich etwas vertan Es sind nämlich fast 60 Kilometer Luftlinie bis zum Flughafen und nicht nur 40 Kilometer wie von mir angegeben.
Wenn die Flugsicherung anordnet auf welcher Höhe geflogen wird dann kann man die ganzen theoretischen Diagramme in die Tonne kippen. So viel zum Paulanergarten, Theorie und Praxis sind oft zwei paar unterschiedliche Dinge.![]()
Sorry, ich kenne mich da nicht aus, aber wäre das in Frankfurt nicht eher Bindingergarten oder Henningergarten?Paulanergarten
Ich habe nie behauptet dass es um Ostanflüge ginge. Ich hatte nur geschrieben dass große Flieger in 40 Km Abstand vom Flughafen in nur 1.000 Meter Höhe über einen fliegen. Und das wurde von dir als eine Geschichte aus dem Paulanergarten abgetan und mit Charts hast du deine Behauptung unterlegt.Das letzte Mal gings doch aus der anderen Richtung. Und das bringt uns jetzt weiter?
Die Charts sind wie von mir beschrieben.Mehr habe ich nicht behauptet.
Der Paulanergarten darf natürlich behaupten was er will. Es finden sich bestimmt für jede Behauptung irgendwelche Konstellationen... Wenn es dem Seelenfrieden hilft...bitte schön
Beitrag im Thema >News rund um den Frankfurter Flughafen< https://www.vielfliegertreff.de/for...m-den-frankfurter-flughafen.1029/post-4343817Ich habe nie behauptet dass es um Ostanflüge ginge. Ich hatte nur geschrieben dass große Flieger in 40 Km Abstand vom Flughafen in nur 1.000 Meter Höhe über einen fliegen. Und das wurde von dir als eine Geschichte aus dem Paulanergarten abgetan und mit Charts hast du deine Behauptung unterlegt.
Fakt ist, dass bei Westanflügen die großen Maschinen meistens auf 3.800 Fuss fliegen, und das sogar in 50-60 Kilometer Entfernung. Das ist keine Behauptung und keine Konstellation, sondern Fakt.
![]()
Bus kollidiert am Flughafen Frankfurt mit Boeing-Tragfläche
Zwischenfall auf dem Vorfeld: Die Tragfläche eines Flugzeugs reißt ein Loch in das Dach eines mit Passagieren besetzten Busses. Kurzzeitig bricht Panik aus.www.echo-online.de
Hat eine TUI B737 getroffen.
![]()
Bus kollidiert am Flughafen Frankfurt mit Boeing-Tragfläche
Zwischenfall auf dem Vorfeld: Die Tragfläche eines Flugzeugs reißt ein Loch in das Dach eines mit Passagieren besetzten Busses. Kurzzeitig bricht Panik aus.www.echo-online.de
Hat eine TUI B737 getroffen.
Vielleicht schaust Du wo die Diskussion überhaupt ihren Anfang hatte. Es ging initial darum, dass SOG beschrieben hat, wie die Fluglärmsituation im Bereich der Anflugschneisen, auch 40km entfernt, ist. Darauf hin hat ein gewisser toter Vogel kindisch mit „Paulanergarten“ geantwortet und auch im Verlauf nicht gerade seine beste Seite gezeigt was Wortwahl und Kinderstube angeht.Beitrag im Thema >News rund um den Frankfurter Flughafen< https://www.vielfliegertreff.de/for...m-den-frankfurter-flughafen.1029/post-4343817
1. Hier ging es um die andere Richtung.
2. Habe ich nie etwas anderes als die Charts angeführt.
3. Die Charts sind nicht zu wiederlegen.
Wenn du nun deine Einzelfälle bringst und damit glücklich wirst... dann soll es wohl so sein...Meinetwegen... Für mich bleibt die Aussage der Regelhaftigkeit Quark. Leb damit, oder lass es halt bleiben. Mir Wurscht.
*hust*Erstens ist das Unterfahren des Flügels bei allen 737 generell untersagt, zweitens sollte die Flügelspitze auch abgekegelt gewesen sein.
Ah. Eine Eigene Meinung zu haben zeugt heutzutage schon von einer schlechten Kinderstube. Verstehe.Vielleicht schaust Du wo die Diskussion überhaupt ihren Anfang hatte. Es ging initial darum, dass SOG beschrieben hat, wie die Fluglärmsituation im Bereich der Anflugschneisen, auch 40km entfernt, ist. Darauf hin hat ein gewisser toter Vogel kindisch mit „Paulanergarten“ geantwortet und auch im Verlauf nicht gerade seine beste Seite gezeigt was Wortwahl und Kinderstube angeht.
News rund um den Frankfurter Flughafen
Wie stellt sich die werte Lufthansa eigentlich die ICE-Anreise zu ihrem Hub in FRA aus NRW in den nächsten 2 Wochen vor?Der Bahnhof Köln wird wegen eines Stellwerkaustausches fast komplett gesperrt.Dies beeinträchtigt den gesamten Bahnverkehr in NRW erheblich.Soll NRW jetzt überhaupt nicht mehr...www.vielfliegertreff.de
Also ich fand die Diskussion ganz sachlich, bist du hier persönlich beleidigend geworden bist. Meine "Art" scheint dir ja doch zu liegen, sonst würdest du dir nicht so viel Mühe geben.@Toter-Greifvogel
Ich finde fremde Meinungen klasse, insbesondere wenn sie von meiner abweichen. Erweitert den eigenen Horizont. Vielleicht lag es gar nicht an deiner Meinung, sondern der „extrem sympathischen“ Art wie Du diese hier kundgetan hast. So als Anregung.
PS: je nach Definition liegst Du mit Millenial bei mit leider falsch.
Sorry, es ging bei meiner Behauptung nicht um die andere Richtung. Das haben andere fälschlicherweise so interpretiert weil gerade Ostanflüge waren als das Thema aufkam.Beitrag im Thema >News rund um den Frankfurter Flughafen< https://www.vielfliegertreff.de/for...m-den-frankfurter-flughafen.1029/post-4343817
1. Hier ging es um die andere Richtung.
2. Habe ich nie etwas anderes als die Charts angeführt.
3. Die Charts sind nicht zu wiederlegen.
Wenn du nun deine Einzelfälle bringst und damit glücklich wirst... dann soll es wohl so sein...Meinetwegen... Für mich bleibt die Aussage der Regelhaftigkeit Quark. Leb damit, oder lass es halt bleiben. Mir Wurscht.
Beitrag im Thema >News rund um den Frankfurter Flughafen< https://www.vielfliegertreff.de/for...m-den-frankfurter-flughafen.1029/post-4350118Sorry, es ging bei meiner Behauptung nicht um die andere Richtung. Das haben andere fälschlicherweise so interpretiert weil gerade Ostanflüge waren als das Thema aufkam.
Und es ist die Regel, es ist immer so, kein Einzelfall. Ich wohne dort, die großen Maschinen gehen bei Westanflügen fast immer auf 3.800 Fuss über uns. Ich erlebe das jeden morgen wenn ich mit unserem Hund auf Gassi Runde bin und es Landungen von Westen hat.
Aber dafür bist du scheinbar zu mickrig um einfach mal zuzugeben, dass du dich geirrt hast. Kann sich jetzt jeder hier seinen Gedanken über dich machen.