News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.275
1.736
TXL
ANZEIGE
Warum ist Frankfurt eigentlich so kompliziert gebaut? Gefühlt gibt es 100 Wege.

Wo kommt man eigentlich raus, wenn man in A diese Oneway Schleuse Richtung D und E nimmt? Skytrain?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.350
4.466

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.379
9.494
FRA / FMO

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.275
1.736
TXL
Danke, jetzt verstehe ich es.
Auf der interaktiven Karte von FRA lassen sich die Wege sogar sehr gut nachvollziehen.
Ich habe zwar über 100 Starts und Landungen in FRA, aber ich steige zu 90% nur innerhalb von A um.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.350
4.466
Danke, jetzt verstehe ich es.
Auf der interaktiven Karte von FRA lassen sich die Wege sogar sehr gut nachvollziehen.
Ich habe zwar über 100 Starts und Landungen in FRA, aber ich steige zu 90% nur innerhalb von A um.
Also ich habe jüngst versucht, über diese Funktion den Weg von B41 nach Z mir aufzeigen zu laßen. Ergebnis: ich stecke schon seit über 'ner Woche an irgendeinem vergessenen Busgate im Keller fest 🤐. Manchmal verlieren die Flughafenmäuse etwas Möhrentatar. Aber lange halte ich das nicht mehr aus. Laßen wir die Funktion lieber außen vor.🤨

Zuletzt bearbeitet:

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.801
3.437
Und steckst am Ende du dann fest im FraPort Keller,
dann weisst du "auch der Weg war nicht schneller".

Die Mäuse geben ihren Tatar aus Möhren nicht her,
und somit wird's Überleben da unten wohl schwer.

Im VFT schreibt man dir zwar ein nettes Gedicht,
aber weiterleiten wird man deinen Hilferuf nicht.

Somit wirst' unten im Keller du nun wohl verrotten,
das hast' davon – "FRA kenn ich gut, hartgesotten".

🪤 🐁

✈️ 🤝

• Angry

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.350
4.466
Und steckst am Ende du dann fest im FraPort Keller,
dann weisst du "auch der Weg war nicht schneller".

Die Mäuse geben ihren Tatar aus Möhren nicht her,
und somit wird's Überleben da unten wohl schwer.

Im VFT schreibt man dir zwar ein nettes Gedicht,
aber weiterleiten wird man deinen Hilferuf nicht.

Somit wirst' unten im Keller du nun wohl verrotten,
das hast' davon – "FRA kenn ich gut, hartgesotten".

🪤 🐁

✈️ 🤝
Ja danke, singt mir Lieder, immer noch besser als dieser Möhrentatar. Schick' mir doch sonst bitte auch noch den Münsti vorbei, der kann mir dann Elegien auf die Hansa schmettern. 😗

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.877
13.265
FRA/QKL
Um das Ganze mal zu versachlichen

Anhang anzeigen 298800

Um das Ganze jetzt mal in gelebte Praxis umzusetzen (Screenshot wie versprochen):

IMG_0364.jpeg

LH403 (B747–8) aus Newark kommend auf 3.800 Fuss Höhe, das sind 1.150 Meter. Abzgl. 150 Meter Höhe des Bodens (über Meeresspiegel) fliegen die Dinger also etwa in 1.000 Meter Höhe über einen. Und diese Höhe gilt bei dieser 180° Kehre aus Westen in den Endanflug für fast alle aus Norden kommenden 744/748/777/340/350, die meistens auf die Südbahn geleitet werden und die zur Nordwestbahn fliegenden kleineren Flieger in über 6.500 Fuss Höhe “kreuzen”.

Einzig in der Distanz habe ich mich etwas vertan Es sind nämlich fast 60 Kilometer Luftlinie bis zum Flughafen und nicht nur 40 Kilometer wie von mir angegeben.

Wenn die Flugsicherung anordnet auf welcher Höhe geflogen wird dann kann man die ganzen theoretischen Diagramme in die Tonne kippen. So viel zum Paulanergarten, Theorie und Praxis sind oft zwei paar unterschiedliche Dinge. :p

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.047
2.477
Um das Ganze jetzt mal in gelebte Praxis umzusetzen (Screenshot wie versprochen):

Anhang anzeigen 300297

LH403 (B747–8) aus Newark kommend auf 3.800 Fuss Höhe, das sind 1.150 Meter. Abzgl. 150 Meter Höhe des Bodens (über Meeresspiegel) fliegen die Dinger also etwa in 1.000 Meter Höhe über einen. Und diese Höhe gilt bei dieser 180° Kehre aus Westen in den Endanflug für fast alle aus Norden kommenden 744/748/777/340/350, die meistens auf die Südbahn geleitet werden und die zur Nordwestbahn fliegenden kleineren Flieger in über 6.500 Fuss Höhe “kreuzen”.

Einzig in der Distanz habe ich mich etwas vertan Es sind nämlich fast 60 Kilometer Luftlinie bis zum Flughafen und nicht nur 40 Kilometer wie von mir angegeben.

Wenn die Flugsicherung anordnet auf welcher Höhe geflogen wird dann kann man die ganzen theoretischen Diagramme in die Tonne kippen. So viel zum Paulanergarten, Theorie und Praxis sind oft zwei paar unterschiedliche Dinge. :p
Das letzte Mal gings doch aus der anderen Richtung. Und das bringt uns jetzt weiter?

Die Charts sind wie von mir beschrieben.Mehr habe ich nicht behauptet.

Der Paulanergarten darf natürlich behaupten was er will. Es finden sich bestimmt für jede Behauptung irgendwelche Konstellationen... Wenn es dem Seelenfrieden hilft...😆 bitte schön

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.877
13.265
FRA/QKL
Das letzte Mal gings doch aus der anderen Richtung. Und das bringt uns jetzt weiter?

Die Charts sind wie von mir beschrieben.Mehr habe ich nicht behauptet.

Der Paulanergarten darf natürlich behaupten was er will. Es finden sich bestimmt für jede Behauptung irgendwelche Konstellationen... Wenn es dem Seelenfrieden hilft...😆 bitte schön
Ich habe nie behauptet dass es um Ostanflüge ginge. Ich hatte nur geschrieben dass große Flieger in 40 Km Abstand vom Flughafen in nur 1.000 Meter Höhe über einen fliegen. Und das wurde von dir als eine Geschichte aus dem Paulanergarten abgetan und mit Charts hast du deine Behauptung unterlegt.

Fakt ist, dass bei Westanflügen die großen Maschinen meistens auf 3.800 Fuss fliegen, und das sogar in 50-60 Kilometer Entfernung. Das ist keine Behauptung und keine Konstellation, sondern Fakt.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.047
2.477
Ich habe nie behauptet dass es um Ostanflüge ginge. Ich hatte nur geschrieben dass große Flieger in 40 Km Abstand vom Flughafen in nur 1.000 Meter Höhe über einen fliegen. Und das wurde von dir als eine Geschichte aus dem Paulanergarten abgetan und mit Charts hast du deine Behauptung unterlegt.

Fakt ist, dass bei Westanflügen die großen Maschinen meistens auf 3.800 Fuss fliegen, und das sogar in 50-60 Kilometer Entfernung. Das ist keine Behauptung und keine Konstellation, sondern Fakt.
Beitrag im Thema >News rund um den Frankfurter Flughafen< https://www.vielfliegertreff.de/for...m-den-frankfurter-flughafen.1029/post-4343817

1. Hier ging es um die andere Richtung.

2. Habe ich nie etwas anderes als die Charts angeführt.

3. Die Charts sind nicht zu wiederlegen.

Wenn du nun deine Einzelfälle bringst und damit glücklich wirst... dann soll es wohl so sein...Meinetwegen... Für mich bleibt die Aussage der Regelhaftigkeit Quark. Leb damit, oder lass es halt bleiben. Mir Wurscht.

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.093
914

Hat eine TUI B737 getroffen.

:unsure:

Erstens ist das Unterfahren des Flügels bei allen 737 generell untersagt, zweitens sollte die Flügelspitze auch abgekegelt gewesen sein.

Da ist die BFU heute nicht nur im Segeberger Forst unterwegs, sondern auch auf der kahlen Frankfurter Platte.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.618
2.069
MZ
Beitrag im Thema >News rund um den Frankfurter Flughafen< https://www.vielfliegertreff.de/for...m-den-frankfurter-flughafen.1029/post-4343817

Wenn du nun deine Einzelfälle bringst und damit glücklich wirst... dann soll es wohl so sein...Meinetwegen... Für mich bleibt die Aussage der Regelhaftigkeit Quark. Leb damit, oder lass es halt bleiben. Mir Wurscht.
Vielleicht schaust Du wo die Diskussion überhaupt ihren Anfang hatte. Es ging initial darum, dass SOG beschrieben hat, wie die Fluglärmsituation im Bereich der Anflugschneisen, auch 40km entfernt, ist. Darauf hin hat ein gewisser toter Vogel kindisch mit „Paulanergarten“ geantwortet und auch im Verlauf nicht gerade seine beste Seite gezeigt was Wortwahl und Kinderstube angeht.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.047
2.477
Vielleicht schaust Du wo die Diskussion überhaupt ihren Anfang hatte. Es ging initial darum, dass SOG beschrieben hat, wie die Fluglärmsituation im Bereich der Anflugschneisen, auch 40km entfernt, ist. Darauf hin hat ein gewisser toter Vogel kindisch mit „Paulanergarten“ geantwortet und auch im Verlauf nicht gerade seine beste Seite gezeigt was Wortwahl und Kinderstube angeht.

Ah. Eine Eigene Meinung zu haben zeugt heutzutage schon von einer schlechten Kinderstube. Verstehe.

Merke: Millenials dulden keine abweichenden Meinungen. Check.

Ich hoffe, ich habe kein bleibendes Trauma in Form von Ptsb hinterlassen.
😙

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.047
2.477
@Toter-Greifvogel
Ich finde fremde Meinungen klasse, insbesondere wenn sie von meiner abweichen. Erweitert den eigenen Horizont. Vielleicht lag es gar nicht an deiner Meinung, sondern der „extrem sympathischen“ Art wie Du diese hier kundgetan hast. So als Anregung.

PS: je nach Definition liegst Du mit Millenial bei mit leider falsch.
Also ich fand die Diskussion ganz sachlich, bist du hier persönlich beleidigend geworden bist. Meine "Art" scheint dir ja doch zu liegen, sonst würdest du dir nicht so viel Mühe geben.😆😆

Wenn du mit etwas nicht klarkommst. Einfach /Ig. So als Anregung.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.877
13.265
FRA/QKL

Sorry, es ging bei meiner Behauptung nicht um die andere Richtung. Das haben andere fälschlicherweise so interpretiert weil gerade Ostanflüge waren als das Thema aufkam.

Und es ist die Regel, es ist immer so, kein Einzelfall. Ich wohne dort, die großen Maschinen gehen bei Westanflügen fast immer auf 3.800 Fuss über uns. Ich erlebe das jeden morgen wenn ich mit unserem Hund auf Gassi Runde bin und es Landungen von Westen hat.

Aber dafür bist du scheinbar zu mickrig um einfach mal zuzugeben, dass du dich geirrt hast. Kann sich jetzt jeder hier seinen Gedanken über dich machen.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.047
2.477
Sorry, es ging bei meiner Behauptung nicht um die andere Richtung. Das haben andere fälschlicherweise so interpretiert weil gerade Ostanflüge waren als das Thema aufkam.

Und es ist die Regel, es ist immer so, kein Einzelfall. Ich wohne dort, die großen Maschinen gehen bei Westanflügen fast immer auf 3.800 Fuss über uns. Ich erlebe das jeden morgen wenn ich mit unserem Hund auf Gassi Runde bin und es Landungen von Westen hat.

Aber dafür bist du scheinbar zu mickrig um einfach mal zuzugeben, dass du dich geirrt hast. Kann sich jetzt jeder hier seinen Gedanken über dich machen.
Beitrag im Thema >News rund um den Frankfurter Flughafen< https://www.vielfliegertreff.de/for...m-den-frankfurter-flughafen.1029/post-4350118

Beitrag im Thema >News rund um den Frankfurter Flughafen< https://www.vielfliegertreff.de/for...m-den-frankfurter-flughafen.1029/post-4350140

Herzlein. Ich poste nochmals meine Antworten, für die dein nobles Wesen offensichtlich zu fein ist, was aber für mich ok ist. Wenns dich glücklich macht.

Ich halte abschließend fest:

Auf abweichende Meinungen kommst du nicht klar.
Dann wird beleidigt und persönlich abgewertet ( "Schlechte Kinderstube", "extrem symphatisch"). Das macht man halt so. Verstehe .

Kann sich jetzt jeder hier seinen Gedanken über dich machen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.350
4.466
Ufff!
Die freie Zeit ist nicht für jeden gut. 😉 Wenn ihr sinnvolle Beschäftigung sucht, ich bin jetzt raus aus dem FRA Keller (bin einfach Münstis holden Gesängen gefolgt), und bräuchte Unterstützung im Garten! Könnt ihr nebenher auch Flieger auf 3000f gucken. Anmeldungen bitte per PN.😂

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel