News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.721
6.418
Paralleluniversum
Gibt es eigentlich schon Info wann der neue Lufthansa First Class Check–in öffnen soll? Mein letzter Stand war Sommer 2025.
👇

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
526
767
Es läuft nicht rund mit den hochgelobten Bahnzubringern nach FRA.Die Luftfahrtbranche fordert jetzt Garantien von der DB für Pünktlichkeit und Haftung bei Verspätung.Ausserdem wird die mangelnde Möglichkeit einer Gepäckabgabe am Einsteigebahnhof kritisiert.Komfortabel ist anders.

xeredar

Aktives Mitglied
16.11.2017
100
110
Es läuft nicht rund mit den hochgelobten Bahnzubringern nach FRA.Die Luftfahrtbranche fordert jetzt Garantien von der DB für Pünktlichkeit und Haftung bei Verspätung.Ausserdem wird die mangelnde Möglichkeit einer Gepäckabgabe am Einsteigebahnhof kritisiert.Komfortabel ist anders.
Gab es nicht mal die Möglichkeit bei lh am Bahnhof inkl. Gepäckabgabe einzuchecken und wurde diese nicht aus Kostenspargründen auf virlfachrn Kundenwunsch wieder abgeschafft...?

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
763
786
CGN
Gab es nicht mal die Möglichkeit bei lh am Bahnhof inkl. Gepäckabgabe einzuchecken und wurde diese nicht aus Kostenspargründen auf virlfachrn Kundenwunsch wieder abgeschafft...?
Der gute alte Check-In Schalter in QKL :(
Bei AF kann man btw in Brussel Midi einchecken und "fliegt" dann mit dem TGV nach CDG.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.553
1.555
NUE
Finde ich aktuell übrigens sehr ungut gelöst, die C Lounge Schengen A13 wegen Sanierungsmaßnahmen zu schließen und lediglich auf den Ersatz bei A26 zu verweisen. Wenn man z.B. von A69 abfliegt ist A26 keine wirklich praktische Alternative. Heute hat sich jemand lautstark an der SEN darüber beschwert ….

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
910
904
Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen, und ja, das ist ja wirklich ungünstig gelöst. Da hätte ich ja eher für die Zeit der A13-Schließung die SEN-Lounge zur C-Lounge umgewidmet (und meinetwegen eine der beiden A26-Lounges solange zur SEN-Lounge, wenn man denn will).

• Like
Reaktionen: imfromgermany

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.054
10.345
FRA / FMO
Finde ich aktuell übrigens sehr ungut gelöst, die C Lounge Schengen A13 wegen Sanierungsmaßnahmen zu schließen und lediglich auf den Ersatz bei A26 zu verweisen. Wenn man z.B. von A69 abfliegt ist A26 keine wirklich praktische Alternative. Heute hat sich jemand lautstark an der SEN darüber beschwert ….
Was soll man sonst machen? Gibt bei A69 halt keine andere C Lounge.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen, und ja, das ist ja wirklich ungünstig gelöst. Da hätte ich ja eher für die Zeit der A13-Schließung die SEN-Lounge zur C-Lounge umgewidmet (und meinetwegen eine der beiden A26-Lounges solange zur SEN-Lounge, wenn man denn will).
Dann meckern die SENs. Irgendwer ist immer nicht zufrieden.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
910
904
Dann meckern die SENs. Irgendwer ist immer nicht zufrieden.
Es ist halt was anderes, gar keine Lounge mit halbwegs sinnvoller Position für viele Abflüge zur Verfügung zu haben (aktuell C-Gäste/FTL) als eine, in der zeitweise mehr Leute reindürfen als sonst (SENs in meinem hypothetischen Szenario). Aber klar, irgendwer wird sich bestimmt auf den Schlips getreten fühlen, wenn auf einmal das Fußvolk in die heiligen Hallen des güldenen Kartoffelsalatparadieses darf.
Einen Tod muss man sterben, wenn man umbaubedingte Kapazitätsreduktionen vornehmen muss. Ich hätte den anderen halt für sinnvoller gehalten.