News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
ANZEIGE
Angeblich sind Kacheln vom Pool(?) im "Probelauf" im Hilton Frankfurt Flughafen geplatzt und die ganze Suppe(also der Poolinhalt :D) ist in den Konferenzsaal gelaufen. Kann das jemand so bestätigen?

• Like
Reaktionen: belair

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
In Flughafennähe ein preisgünstiges Sport/Tagungshotel mit 3*: Lindner Hotels & Resorts - Hotel - ÜBERBLICK
Recht einfach mit der S8/9 ab dem Flughafen erreichbar (1 Station), ausreichend Parkplätze rund um die Haltestelle Sportfeld, Hotel hat seit Kurzem geöffnet. Auch für Bundesligapartien bzw. Länderspiele und Konzerte in der COmmerzbank Arena ideal gelegen!

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Angeblich sind Kacheln vom Pool(?) im "Probelauf" im Hilton Frankfurt Flughafen geplatzt und die ganze Suppe(also der Poolinhalt :D) ist in den Konferenzsaal gelaufen. Kann das jemand so bestätigen?

Mein Poolbauer wollte mir damals eine schwarze oder weiße Wanne verkaufen. Die Kacheln sind zwar schick, haben mit der Abdichtung aber nur zweitrangig zutun. Da muss also wenn dann schon mehr geplatzt sein.

Sent from my iPhone using Tapatalk

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Fraport hat in einer Präsentation heute ein paar genauere Informationen zu A+ und T3 veröffentlicht.

Da hätten wir zum einen einen Plan vom A+ Atrium Marketplace mit Zwangs-Duty Free-Zugang:
aplusmarketplace.jpg

Einem wieder einmal etwas veränderten T3-Entwurf mit zwei der (später) vier geplanten Piers. 90% der Geschäfte werden airside sein. In lila sind die Check-In Bereiche zu sehen:
terminal3map.jpg

Quelle: Fraport Analyst Presentation 6M 2011 (04.08.2011)

• Like
Reaktionen: airportfan

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Schade, dass sich das so entwickelt und weltweit die Flughaefen zu Einkaufspassagen mit Abflugmoeglichkeit werden.
Allein schon aus diesem Grund vermeide ich, am Flughafen auch nur einen Kruemel zu kaufen.
(Landside (Bahnside) Rewe in FRA ist eine Ausnahme...)

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.628
9.562
irdisch
Das einzig gute an den Läden ist, dass die Flughäfen meistens dafür ihre Kontrollen und Checkpoints organisatorisch optimieren, damit die Kunden mehr Zeit zum Shoppen haben.
Ich fände interessantere Läden viel besser. Nicht immer die gleichen Ketten. Die Mischung ist vorhersehbar wie in jeder Fußgängerzone.

AnneSommer

Aktives Mitglied
20.07.2010
142
0
im schönen Hunsrück
jepp, Onkel Kurti ist aufgewacht...

Auf RLP hätte Ich auch getippt. Bin ja aus RLP und habe vorher schon mitbekommen, daß die betroffen Gemeinden in RLP nicht begeistert sind. Außerdem umsss Onkel/König Kurt wieder Pliuspunkte gemacht. Aufgrund es OLG Koblenz (andere)Geschichte hat er sich ordenlich unbeliebt gemacht.

Allerdings ohne den Zusat nicht ernst zunehmendes/ernst zunehmende Bundesland (hatte zu erst das nicht überlesen)

Hessen schließe Ich bei sowas eher aus. Die schneiden sich nicht ins eigenen Fleisch.

Anne

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.189
10.959
FRA/QKL
Hessen oder Bayern :) ?

Auf RLP hätte Ich auch getippt. Bin ja aus RLP und habe vorher schon mitbekommen, daß die betroffen Gemeinden in RLP nicht begeistert sind. Außerdem umsss Onkel/König Kurt wieder Pliuspunkte gemacht. Aufgrund es OLG Koblenz (andere)Geschichte hat er sich ordenlich unbeliebt gemacht.

Allerdings ohne den Zusat nicht ernst zunehmendes/ernst zunehmende Bundesland (hatte zu erst das nicht überlesen)

Hessen schließe Ich bei sowas eher aus. Die schneiden sich nicht ins eigenen Fleisch.

Anne
RLP hatten wir hier im Forum neulich als nicht ernst zu nehmendes Bundesland seziert (O-Zitat von flysurfer), da die es noch nicht mal schaffen ein landeseinheitliches Abitur zu schreiben. Jede Schule macht was sie will. So etwas kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen... ;)

Von daher sehe ich auch die jetzige Klage rein populistisch. King Kurt hat das Thema jahrelang verpennt und will jetzt Pluspunkte sammeln. Interessanterweise (oder auch nicht) sind seine Argumente am Hahn um 180° gedreht, obwohl der Flughafen ein Dauerzuschussgeschäft ist. Selbst gegen die Abflugsteuer hat er sich insbesondere mit Blick auf den Hahn vehement stark gemacht. Scheinbar hat er einen größeren Posten ReierAir Aktien in seinem Portfolio... :D

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Was ich mich neulich im Anflug auf FRA gefragt habe als ich das Ticona Werk gesehen habe: wollten die das nicht bis zur Eröffnung der Nordbahn schließen und an einen anderen Standort verfrachten? Schien nicht so als ob das Werk stillgelegt wäre.. Jemand mehr Infos?

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.347
86
RLP hatten wir hier im Forum neulich als nicht ernst zu nehmendes Bundesland seziert (O-Zitat von flysurfer), da die es noch nicht mal schaffen ein landeseinheitliches Abitur zu schreiben. Jede Schule macht was sie will. So etwas kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen... ;)

Von daher sehe ich auch die jetzige Klage rein populistisch. King Kurt hat das Thema jahrelang verpennt und will jetzt Pluspunkte sammeln. Interessanterweise (oder auch nicht) sind seine Argumente am Hahn um 180° gedreht, obwohl der Flughafen ein Dauerzuschussgeschäft ist. Selbst gegen die Abflugsteuer hat er sich insbesondere mit Blick auf den Hahn vehement stark gemacht. Scheinbar hat er einen größeren Posten ReierAir Aktien in seinem Portfolio... :D

Das ist also Dein Paramter mit dem Du festlegst, ob ein Bundesland ernst genommer werden kann oder nicht?! Interessant! Ich dachte da eher an die pro Kopf Landesverschuldung oder das entsprechende BIP. Aber Du musst es ja wissen....:rolleyes:

Im Übrigen jammern und klagen die HH (hohlen Hessen) doch schon seit Jahren über und gegen FRAPORT. Grundstücke zum Aldi-Preis ersteigert und jetzt wundern, dass da plötzlich so böse große Flieger drüber huschen!

Blödsinn! (n)

• Like
Reaktionen: peter42

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Surfen auf dem Airport: Über HP-Internet-Stationen kostenlos ins Netz auf dem Flughafen Frankfurt
Der Flughafen Frankfurt hat in seinen Terminals an verschiedenen Stellen Internet-Stationen eingerichtet, über die man kostenfrei ins Netz kann. Acht an der Zahl, mit jeweils sechs Arbeitsplätzen. Gesponsert wird die Aktion von Computer- und Druckerriese Hewlett Packard, der damit seine Online-Druck-Technologie „ePrint“ bewirbt.

Surfen auf dem Airport: Über HP-Internet-Stationen kostenlos ins Netz auf dem Flughafen Frankfurt | Innovate360

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.189
10.959
FRA/QKL
Nach meinen Informationen landet die erst um 16h...
Aber das Unding ist, dass nach internationalen Vorgaben die Bahn eigentlich am 20. Eröffnet werden müsste, da kann die alte aber nicht. Also wird das Ding in Betrieb genommen, aber gleich wieder bis Freitag gesperrt...
Der Tag dürfte ziemlich egal sein. Die Anzahl der Flüge ändert sich erstmal sowieso nicht und ab Ende Oktober ist sowieso saure Gurken Zeit, d.h. die Anzahl der Flüge geht im deutschen Winter etwas zurück. Die neue Bahn soll langfristig für mehr Flugbewegungen sorgen und ab dem Sommerflugplan 2012 könnte das auch sukzessive der Fall sein. Vorher ist es mehr ein Einfliegen mit gleichzeitiger Entlastung der bisherigen Bahnen.