News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
Hilton News:

Eines der atemberaubendsten Bauwerke Europas nähert sich seiner Vollendung: Im Beisein des Hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch, der Oberbürgermeisterin von Frankfurt, Petra Roth, und 100 weiteren Gästen erhielt das Airrail Center Frankfurt am Freitag, den 2. Juli 2010 seinen neuen Namen - THE SQUAIRE. In einer Aufsehen erregenden Aktion wurden auch die Logos der beiden Hotels an der spektakulären Fassade angebracht. Für Hilton Worldwide ist es eine Premiere: Zum ersten Mal in Europa sind zwei Marken der renommierten Hotelgesellschaft unter einem Dach zu finden - das Hilton Frankfurt Airport und das Hilton Garden Inn Frankfurt Airport.

THE SQUAIRE, ein Meilenstein der Baukunst, wurde auf dem Dach des ICE-Fernbahnhofs am Frankfurter Flughafen errichtet und ist über einen Skywalk* direkt mit Terminal 1 verbunden. Gleichzeitig liegt das 660 Meter lange Gebäude in nächster Nähe des größten Autobahnkreuzes in Europa. Das Hilton Frankfurt Airport wird über 249 elegante und großzügige Gästezimmer und Suiten, zwei Executive Etagen mit exklusiver Lounge, das Restaurant „Rise“, „The Fifth, Lounge & Bar“, den Ballsaal „Globe“ für bis zu 578 Gäste und zehn weitere Tagungsräume verfügen. Gleich nebenan: das Hilton Garden Inn Frankfurt Airport mit 334 modernen Gästezimmern inklusive kostenfreiem Internet, Restaurant mit Showküche, Lobby mit Kamin und dem Pavilion Pantry Minimarkt sowie drei Tagungsräumen. Des Weiteren steht den Gästen der Hotels ein 24-Stunden Hilton Fitness und Wellnessbereich zur Verfügung. Neben den beiden Hotels entstehen im THE SQUAIRE außerdem auch Einzelhandel und Gastronomie, Büros sowie ein modernes Business- und Konferenzzentrum.

* Hi skywalker, lädst Du uns dann alle mal in Deine neue Wohnung ein? (y)

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
28
Aber jetzt sind es 550 Zimmer mehr, die zur verfügung stehen. Also irgendwo muss sich dies doch eigentlich merkbar machen. Vielleicht auch in den Hotels rund um den Flughafen !!!

Weiß jemand, ab wann diese Zimmer zur Verfügung stehen? Im Moment sind sie noch nicht buchbar. Mir geht es um das erste September WE, da könnte ich zwei Zimmer dort gut gebrauchen.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Aber jetzt sind es 550 Zimmer mehr, die zur verfügung stehen. Also irgendwo muss sich dies doch eigentlich merkbar machen. Vielleicht auch in den Hotels rund um den Flughafen !!!

Gerade zu Messezeiten werden die weg gehen wie geschnitten Brot. in 21 Minuten an der Messe, Koffer schon am Flughafen. Außerdem nehme ich mal an, dass die Fluglinien sich ordentlich Kontingente gesichert haben.

luke13

Reguläres Mitglied
23.01.2010
25
0
Limburg
Innen drin ist noch nicht all zu viel gebaut. KPMG will im Ende des Sommers (Off-Season) einziehen, um damit fertig zu sein, wenn die Jahresabschlusssaison wieder losgeht.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
. Der Juni brachte dem Airport gleich drei neue historische Bestmarken. Nie zuvor wurden hier in einem Juni mehr Passagiere gezählt, mehr Fracht umgeschlagen und eine höhere Summe an Höchststartgewichten erzielt. Insgesamt wurden 4.851.896 Fluggäste (plus sieben Prozent) begrüßt und 192.508 Tonnen Luftfracht (plus 29,9 Prozent) abgefertigt. Die Höchststartgewichte beliefen sich auf 2.449.797 Tonnen (plus 4,8 Prozent). Die Zahl der Flugbewegungen lag mit 2,7 Prozent im Plus. Im Juni starteten und landeten in FRA 41.159 Maschinen.

Es geht steil Berg auf

Quelle: Unternehmensmitteilung

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Das erste Hotel im Gateway Garden hat eröffnet. Das Park Inn ist durch eine 300m Verbindung mit dem Terminal 2 des Flughafen verbunden. Ein shuttle verkehrt von 5:00 bis 23:00.

Welcome - Park Inn

Ich bräuchte ende Oktober eine Nacht am FRA.

Ist das Park Inn zu empfehlen (zur oben genannten Advance Rate von 52,50 Euro) - oder doch lieber NH - zu einem ähnlichen Preis?

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ich bräuchte ende Oktober eine Nacht am FRA.

Ist das Park Inn zu empfehlen (zur oben genannten Advance Rate von 52,50 Euro) - oder doch lieber NH - zu einem ähnlichen Preis?

:confused:
Wenn Deine Übernachtung an einem Do-So ist, kannst Du das ParkInn mit dem Buchungscode IKEAWEE - je nach Datum - auf bis zu 35€/Nacht drücken.
(IKEA Familiy-Tarif)
Ob es tatsächlich zu empfelhlen ist, werden nur wenige beantworten können. Es hat erst seit ein paar Wochen geöffnet und ist brandneu.

• Like
Reaktionen: b58

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Hi Michael,

vielen Dank für den tipp - ja,es ist ein Freitag und IKEA-Famliy ist mir auch nicht unbekannt.
Ich denke, das werde ich einfach mal testen.

Edit:
So, habe reserviert - 35 Euro ohne Vorauszahlung und das Frühstücksbuffet ist auch incl.
IKEA-Family-Karte muß beim Check-in vorgelegt werden.

Zuletzt bearbeitet:

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Hilton gibt für das Hilton Q1 2011 an. Für das Garden Inn habe ich nichts gefunden, würde aber mit einem ähnlichen Termin rechnen.

Ich habe heute bei denen im Büro (auf der Hilton Seite sind schon Telefonnummern der Hotels angegeben) angerufen wegen der Eröffnung und dort sagte mir die Dame, dass beide Hiltons wohl erst im Februar 2011 die Pforten öffnen werden.(y)