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Wobei ich sagen muss, dass das mit dem Rucksack oder auch der Laptoptasche sowie Boardtrolley in FRA häufig variieren kann. Ein System oder eine Beständigkeit war für mich bsiher nicht zu erkennen....
Wobei ich sagen muss, dass das mit dem Rucksack oder auch der Laptoptasche sowie Boardtrolley in FRA häufig variieren kann. Ein System oder eine Beständigkeit war für mich bsiher nicht zu erkennen....
Ist bei mir gar nicht. Nutze meistens die Checks in Terminal 1. Komme mit einem lächeln an und das wird mir meistens erwiedert (über einzelne Personen ohne Erzihung brauchen wir uns hier nicht zu unterhalten). Auch die Geschwindigkeit ist top und wenn viel los ist, dann muss man halt paar Minuten warten, dass ist mir die (pseudo) Sicherheit wert.- das unfreundlichste und ineffizienteste Sicherheitskontrolle aller größeren deutschen Verkehrsflughäfen [FCT ausgenommen]
Weiß nicht was du damit meinst... habe da keien Insights.- die Steine, die Fraport der Lufthansa laufend in den Weg legt, wenn es um Premium-Services geht (scheinbar, um den eigenen VIP-Service zu pushen)
Ja es stinkt und das nervt einen Nichtraucher, wie mich wahrscheinlich noch mehr. Ich bin für totales Rauchverbot und nun könnt ihr mich steinigen- den fehlenden Investitionswillen, um mal saubere Raucherbereiche einzurichten anstatt der unsäglichen Kabinen, in die keiner reinpasst (und um die herum es übelst stinkt)
Auch hier habe ich sehr gute Erfahrungen. München war bei mir noch nie schneller und mein schlimmstes Erlebnis hatte ich in Köln.- die teils noch langwierigere Gepäckauslieferung als an anderen Flughäfen
Das wurde ja schon beschrieben, dass es sich hierbei um eine Zwischenlösung handelt.- den fehlende Skytrain-Haltestelle im Terminal 1C
Ich bin dieses Jahr genau 3x nicht im FCT durch die Sicherheitskontrolle, sondern in 1A Premium da mit dem Zug angekommen und zu faul rüber ins FCT zu wandern. In allen 3 Fällen waren die MA an den Sicherheitskontrollen eine Zumutung und machen sich offenbar auch einen Spaß daraus den Passagier zu schikanieren. Was das mit den Körbchen soll, die man offensichtlich zwangsweise für alles nutzen muss ist mir ein Rätsel geblieben. Ich halte es eigentlich nicht für akzeptabel, wie man dort abgespeist wird, wenn man bedenkt, dass man Kunde ist und für diese Leistung auch via Flugpreis bezahlt.Ist bei mir gar nicht. Nutze meistens die Checks in Terminal 1. Komme mit einem lächeln an und das wird mir meistens erwiedert (über einzelne Personen ohne Erzihung brauchen wir uns hier nicht zu unterhalten). Auch die Geschwindigkeit ist top und wenn viel los ist, dann muss man halt paar Minuten warten, dass ist mir die (pseudo) Sicherheit wert.
Dazu braucht man keine Insights. Fraport legt der LH ständig Steine in den Weg, wenn es um Premiumservices für HONs und F Paxe geht. Am liebsten würde Fraport den Limoservice der LH wieder abschaffen, die zusätzlichen Polizisten bei der Paßkontrolle im FCT abziehen und sowieso keinen Premiumservice mit Ausnahme des eigenen VIP Service zulassen.Weiß nicht was du damit meinst... habe da keien Insights.
Das ist Quatsch, die müssen einfach korrekt ein aktives Belüftungssystem für Raucherlounges installieren und eine Schleuse mit minimalem Unterdruck, welche den Rauch drinnen hält. Ist eigentlich gar nicht so schwierig, aber man will halt nicht.Ja es stinkt und das nervt einen Nichtraucher, wie mich wahrscheinlich noch mehr. Ich bin für totales Rauchverbot und nun könnt ihr mich steinigen
München ist auch kein wirklicher Benchmark. Da wurde ich auch schon ziemlich unfreundlich angeflaumt. Schneller ist es dort vor allem, weil die Wege in Summe kürzer sind.Auch hier habe ich sehr gute Erfahrungen. München war bei mir noch nie schneller und mein schlimmstes Erlebnis hatte ich in Köln.
Was ich einfach nur frech finde ist jemanden anzuschnautzen nur weil er die spezifische Regel nicht auswendig kennt.
Auch wenn es die meisten wohl kaum glauben wollen, aber ich halte viele Sicherheitskontrollen in den USA für effizient und freundlich. Meist gibt es dort ein Lächeln oder sogar ein kurzes Schwätzchen, es sind genügend lange Tischreihen und Behälter verfügbar. Der ganze Prozeß läuft relativ zügig ab. Natürlich nervt es die Schuhe auszuziehen, aber zumindest ist das konsistent an allen Flughäfen und Kontrollen so. Man muß nicht erraten wie hier in Deutschland, was der Flughafen oder die Kontrolle oder gar der einzelne Mitarbeiter gerade mal wieder an Regeln aufgestellt hat.
Auch wenn es die meisten wohl kaum glauben wollen, aber ich halte viele Sicherheitskontrollen in den USA für effizient und freundlich. Meist gibt es dort ein Lächeln oder sogar ein kurzes Schwätzchen, es sind genügend lange Tischreihen und Behälter verfügbar. Der ganze Prozeß läuft relativ zügig ab. Natürlich nervt es die Schuhe auszuziehen, aber zumindest ist das konsistent an allen Flughäfen und Kontrollen so. Man muß nicht erraten wie hier in Deutschland, was der Flughafen oder die Kontrolle oder gar der einzelne Mitarbeiter gerade mal wieder an Regeln aufgestellt hat.
- das unfreundlichste und ineffizienteste Sicherheitskontrolle aller größeren deutschen Verkehrsflughäfen [FCT ausgenommen]
- ich sehe keinen Unterschied bei den Sicherheitskontrollen zu MUC oder DUS. Gegen DUS ist FRA gerade zu effizient.
- den fehlenden Investitionswillen, um mal saubere Raucherbereiche einzurichten anstatt der unsäglichen Kabinen, in die keiner reinpasst (und um die herum es übelst stinkt)
- Stinkt wirklich
- die teils noch langwierigere Gepäckauslieferung als an anderen Flughäfen
- Gepäck kann ich nicht bestätigen, jedoch scheint es hier große Unterschiede zugeben.
- Das Momentane C also bis zum Knick wo der neue CD Riegel beginnt, ist nur noch ein Provisorium. Dahinter ist bereits in bau bzw. schon halbfertig der neue Bereich. Dieser soll laut Fraport angebunden werden. Wenn es Richtung Terminal 3 geht, könnte es einen durchstoß ins T2 geben womit die Wege einfacher werden.
Auch wenn es die meisten wohl kaum glauben wollen, aber ich halte viele Sicherheitskontrollen in den USA für effizient und freundlich. Meist gibt es dort ein Lächeln oder sogar ein kurzes Schwätzchen, es sind genügend lange Tischreihen und Behälter verfügbar. Der ganze Prozeß läuft relativ zügig ab. Natürlich nervt es die Schuhe auszuziehen, aber zumindest ist das konsistent an allen Flughäfen und Kontrollen so. Man muß nicht erraten wie hier in Deutschland, was der Flughafen oder die Kontrolle oder gar der einzelne Mitarbeiter gerade mal wieder an Regeln aufgestellt hat.
Düsseldorf ist in letzter Zeit zumindest bei mir etwas freundlicher geworden, Frankfurt in ruhigeren Phasen auch, aber bei beide Airports sind die Mitarbeiter nicht streßresitent.
Wenn ich solche Statements lese, frage ich mich immer ...
Vielleicht sollte man mal die andere Sicht für einen Moment versuchen, einzunehmen:
Diese Ansichten habe ich von einer ehemaligen Mitarbeiterin einer der Sicherheitsfirmen die in FRA die Kontrollen macht. Hier kommt die low cost Mentalität wieder mal zutragen. Wäre man bereit mehr zu bezahlen, würde man mehr Sicherheit und ausgeruhtere Kontrolleure sehen.
Wenn ich solche Statements lese, frage ich mich immer ...
Vielleicht sollte man mal die andere Sicht für einen Moment versuchen, einzunehmen:
Wenn ich solche Statements lese, frage ich mich immer ...
Vielleicht sollte man mal die andere Sicht für einen Moment versuchen, einzunehmen:
- 10-12 Stundenschichten
- 190+ Stunden im Monat
- Schichtarbeit
- Keine oder kaum Pausen
- Hungerlöhne
- Hohe Fluktuation
- Unfreundlich, aggressive und herablassende Fluggäste
- Dauerstress, laufende Beleidigungen und Machtspielchen
Diese Ansichten habe ich von einer ehemaligen Mitarbeiterin einer der Sicherheitsfirmen die in FRA die Kontrollen macht. Hier kommt die low cost Mentalität wieder mal zutragen. Wäre man bereit mehr zu bezahlen, würde man mehr Sicherheit und ausgeruhtere Kontrolleure sehen.
Ich stimmte Dir einerseits zu - und ich bin mir dessen bewußt, nicht zuletzt, da auch ich aus einer früheren Position ungefähr weiß was Kötter & Co zahlen - anderseits bin ich aber der Auffassung von tcswede, daß das kein Grund ist, dies auf dem Rücken des Fluggaste auszutragen.
Die Überschrift ließ mich laut lachen...
Meines Erachtens hätte es auch mehrerer Wunder gleichzeitig bedurft, um alle Baustellen zu beseitigen, die letzte Woche Freitag noch zu besichtigen waren.Ich glaub eher dass jemand bei der airliners.de die Ueberschrift versaubeutelt hat. Selbst die PR bei Fraport weiss das der Flugbereich im T1 immernoch eine Riesige Baustelle ist. T1B wird noch bis weit ins naechste Jahr hinein umgebebaut, T1A+ dauert noch bis 2012, und ab naechstem Jahr ist dann endlich auch der Rest von T1C faellig.
Dass das eigentlich Unvorstellbare dennoch möglich ist, hat das letzte Wochenende in DUISBURG geszeigt. In FRA soll die Katastrophe auf der neuen Landebahn geübt werden: Kollision von 2 Jets, 500 Verletztendarsteller, 2500 Teilnehmer. Näheres u. A. HIER