ANZEIGE
Die Lufthansa klagt öffentlich die FRAPORT wegen der Flugausfälle der vergangenen Tage an:
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
Und Fraport behauptet, dass das am Schnee liege, dessen Konsistenz anders als sonst wäre und sie deshalb 45 statt 15 Minuten bräuchten um ein Flugzeug zu enteisenDie Lufthansa klagt öffentlich die FRAPORT wegen der Flugausfälle der vergangenen Tage an:
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
Und Fraport behauptet, dass das am Schnee liege, dessen Konsistenz anders als sonst wäre und sie deshalb 45 statt 15 Minuten bräuchten um ein Flugzeug zu enteisen
Ist diesmal vermutlich ein größere Anteil Pattex enthalten. Schneechaos..., this season sponsored by Henkel.Und Fraport behauptet, dass das am Schnee liege, dessen Konsistenz anders als sonst wäre und sie deshalb 45 statt 15 Minuten bräuchten um ein Flugzeug zu enteisen
Für Premiumgäste und Statuskunden der Lufthansa werden fünf neue Lounges mit einer Fläche von rund 7.500 Quadratmetern geschaffen. Neben zwei Senator- und zwei Business-Lounges wird sich dort auch eine neue First-Class-Lounge befinden.
Im Anschlussbereich des neuen Flugsteigs an das bestehende Terminal öffnet sich ein runder Marktplatz mit großen Ladenflächen und einem Teil der Lounges. Er bietet einen einladenden Zentralbereich, durch den die Passagiere bequem zu ihren Abfluggates gelangen.
Danke, aber οἶδα οὐκ εἰδώς, oîda ouk eidōs.Wundert mich ja persönlich nicht. Du weißt alles, kennst alles und wüsstest eh schon immer alles.
Heute ist laut Fraport Pressemitteilung Richtfest für den neuen Bereich A-Plus.
Auch interessant:
Im Anschlussbereich des neuen Flugsteigs an das bestehende Terminal öffnet sich ein runder Marktplatz mit großen Ladenflächen und einem Teil der Lounges. Er bietet einen einladenden Zentralbereich, durch den die Passagiere bequem zu ihren Abfluggates gelangen.
Übersetzt bedeutet das, dass man sich dann also auch in Frankfurt durch enge Wege an nutzlosen Parfümständen und mindestens 2cm zu dick gespachtelten beliebig austauschbaren VerkaufsberaterInnen zu den Gates schlängen muss.
Da war ich noch nicht. Mir fällt ganz spontan z.B. MXP ein.Du meinst wie in AKL z.B.?
Wie in MUCDu meinst wie in AKL z.B.?
Übersetzt bedeutet das, dass man sich dann also auch in Frankfurt durch enge Wege an nutzlosen Parfümständen und mindestens 2cm zu dick gespachtelten beliebig austauschbaren VerkaufsberaterInnen zu den Gates schlängen muss.
In der ARD Mediathek gibt's ne recht interessante Doku ueber den Frankfurter Flughafen und die Abfertigung eines LH Flug nach Miami.
ARD Mediathek: hessenreporter - Airport Frankfurt - Teil 1 - Samstag, 27.11.2010 | hr-fernsehen
Gruesse,
Tim
Laut hr-Videotext gibt es Teil 3 am Samstag 11.12. um 12.40 Uhr.
Ich habe bisher vergeblich nach Teil 2 gesucht. Hat man den ausgelassen?
S.
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -CommunityFRANKFURT - Der Frankfurter Flughafen will seinen Service ausbauen. Zehn Millionen Euro seien bereitgestellt worden, um Passagieren den Aufenthalt am größten deutschen Flughafen angenehmer zu gestalten, teilte Betreiber Fraport am Dienstag mit.
Mit dem Programm soll unter anderem erreicht werden, dass Fluggäste zu jedem Zeitpunkt gut informiert und betreut werden. Auch in ein Lichtkonzept und die Farbgestaltung der Hallen wird investiert. Weitere Projekte sind Ruhezonen, Kinderspielflächen, neue Sanitäranlagen und eine umgestaltete Vorfahrt am Terminal 1.
Kinderspielflächen
Sinnvoll für FRA wäre vieleicht auch mal in schweres Winterräumgerät zu investieren. Im Zeitalter von Global Cooling muss ja wohl nun öfter mit einer Schneefront, wie Gestern gerechnet werden. Es kann nicht sein, dass der Flughafen sich dann jedesmal weitgehend in sein Schicksal ergibt und einfach wie Gestern mindestens 220 Flüge (laut Nachrichten) annuliert. Darunter war auch mein Flug (bzw. alle Flüge nach 15:00) aus ZRH...
Ob die Shareholder glücklicher sind bei jedem bisschen Schneefall auf hunderte Flüge und die Einnahmen daraus zu verzichten wage ich aber zumindest anzuzweifeln.Das wäre woh gegen den Shareholder Value...
Ob die Shareholder glücklicher sind bei jedem bisschen Schneefall auf hunderte Flüge und die Einnahmen daraus zu verzichten wage ich aber zumindest anzuzweifeln.
Bis vor 2 Jahren gab es hier ja auch keinen Winter und maximal 2x Jahr ein paar Schneeflöckchen. Das war im letzten Jahr erstmals anders und diesen Winter sind wir ja nicht mehr weit von den 5-7 Tagen entfernt. Und das schon Mitte Dezember...Noch ist das in FRA ja zum Glück eher selten der Fall - gefühlt max. 5-7 Tage im Jahre wegen Schnee.