News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.270
1.096

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Es gibt mal wieder eine größere Neuerung in Frankfurt:

Man baut nun direkt neben das neue T3 ein Interims-Terminal. Später wenn das T3 gebaut wurde, wird ein Verbindungsgang die beiden Gebäude verbinden.

Dienstleistungsau... - 374815-2010 - TED Tenders Electronic Daily

:doh::doh::doh:
Erst verschiebt man den Bau von T3 aufgrund der Wirtschaftskrise und jetzt dreht man hinsichtlich der eventuell zu geringen Kapazität in den nächsten Jahren durch und wirft nach und nach alle Ausbaupläne um.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD
"Die Räumung der Stadt hingegen läuft sehr professionell. Wer Schneeräumer werden will, muss zunächst eine kleine Ausbildung machen: Im Rollstuhl oder mit Krücken werden die Jung-Schneeräumer durch die Stadt geschickt, um zu verstehen, wie wichtig ihre Arbeit gerade für alte und gehbehinderte Menschen ist."

Ich finde ausnahmslos JEDER Manager eines irgendwie gearteten Verkehrsbetriebes (LH, Fraport, DB, Stadt) sollte eine solche Ausbildung ZWANGSWEISE absolvieren !

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Ein Blick in die Notunterkunft am Frankfurter Flughafen. Heute Abend gegen 22:30 war es recht leer. Mitarbeiter haben Essen und Getränke umsonst verteilt.

Anhänge

• notunterkunft (1 von 1).jpg
    notunterkunft (1 von 1).jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 136

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Bin Mittwoch fruh morgens in FRA umgestiegen und die Notunterkunfte am Skytrain-Halt in T2 auch gesehen. Recht gut organisiert mit genugend Wachleuten und eine stille Ecke da oben, daruber kann man wohl nicht klagen.

Hoffe das die meisten gestrandeten da ihre wohlverdienten Feiertage woanders verbringen konnen. Frohe Weinachten!

Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Würde der Titel doch bloss: Flughafen Frankfurt: Heißer Asphalt gegen die Kräfter der Natur heissen.
Eine beheizte Start-/Landebahn wäre was feines. Dann müsste man sich nur noch um die Enteisung sorgen machen...

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
K

kraven

Guest
So wie ich ein paar Super-Spezial-Maximierer hier kenne, werden bald FRA-Pfandwagen-DOs veranstaltet, da man das Pfand per CC zahlen kann und es bar zurück bekommt. Bedeutet also kostenlose Meilen.:doh::doh::doh:

Ich habe mir das gerade Mal hochgerechnet: Bei einem 8-Stunden-Tag und bei der Annahme, dass man pro Transaktion 2 Minuten braucht, kommt man auf 480 Meilen (y) allerdings auch 240 2-Euro-Stücke, also 2kg (!) an Münzen.
Die Frage ist nur, ob da auch die DKB mitspielt...

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin
K

kraven

Guest
Hab das vorhin mal weil ich Geld fürn Bus brauchte ausprobiert: Für die KK-Zahlung der Gepäckwagen braucht man den PIN seiner Karte :eek: