ANZEIGE
Nochmals für dich...Diese Frage disqualifiziert dich leider für einen Austausch über dieses Thema. Ich werde sicherlich nicht in diesem Thread anfangen dir zu erklären, wie sich Corona (nach heutigem Kenntnisstand) verbreitet. Du willst es offensichtlich eh nicht wissen und gehörst möglicherweise zu den unsterblichen und unbelehrbaren Maskenverweigerern. Lass mich raten, wenn du nachts mit deinem Auto bei Rot über die Ampel fährst (und deiner "wartest du etwa"-Frage entnehme ich mal, dass du das machst) und dich die Polizei anhält, dann ist auch deine erste Anmerkung: "Aber es kam doch keiner", richtig? Clever!
In einer einfachen Welt ist immer alles ganz einfach. Meist erkennt man aber nach kurzen Nachdenken, dass man nicht alle Fakten berücksichtigt hat. Was nicht heißen soll, dass es keine Ampeln gibt, die man Nachts nicht auch abschalten könnte. Aber das ist jetzt vermutlich schon wieder zu komplex.
Soweit mir bekannt reicht es wenn man die Abstandsregeln einhält da es einer gewissen Konzentration an Viren und Aussetzungsdauer braucht um sich zu infizieren. Diese Konzentration wird keinesfalls erreicht wenn ich der einzige bin im Übergang vom Hilton FRA zum Check-In. Zumal da noch gut durchlüftet ist wegen des Kamineffekts vom Fernbahnhof.
Hättest du meinen Post ohne Aufregung gelesen, hättest du gemerkt, dass ich nirgendwo geschrieben habe, dass ich in der Nacht mit dem Auto über rote Ampeln fahre. Ich habe aber ein Beispiel gegeben, damit man in der Nacht nicht wie blöd an der Ampel warten muss. Wird in vielen Städten so umgesetzt, als Beispiel in Zürich. Was ich geschrieben habe, ist, dass ich bei rot über die Strasse gehe (für dich zu Fuss gehen). Ich behaupte mal du tust das auch ganz oft. Ich kenne jedenfalls bewusst niemand der das nicht macht wenn die Strasse frei ist....
Zuletzt bearbeitet: