Ich verstehe auch nicht, wieso einige der LH Checkin Agents trotz vorab hochgeladener Dokumente (Passenger Locator Destination, PCR Test,...) und erfolgreicher Bestätigung vom System dann vor Ort in Frankfurt noch mal meinen alles kontrollieren müssen.
Hat dieses Hochladen eigentlich überhaupt irgendeinen praktischen Sinn (außer, dass man eine nette Bestätigungs-Mail erhält, dass Dokumente in Ordnung)?
Ich bekomme nämlich trotzdem online auf meinen Strecken keine Bordkarte, sprich: muss alleine deswegen zum Check in. Wo natürlich die Dokumente alle nochmal geprüft werden. Und bei Umsteige-Verbindungen am Gate des Anschlusses dann ein drittes Mal (nicht, dass die den Stempel / Sticker des Abflug-Flughafens anerkennen würden).
Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn selbst bei verhältnismäßig wenigen Flügen schon wieder lange Schlangen sind. Plus dann natürlich noch etliche Paxe, die die letzten Monate nicht geflogen sind, sprich: keine Ahnung haben, was sie alles vorzeigen müssen, erst vorne am Schalter anfangen, ihre PLFs, PCR-Tests usw. irgendwo rauszukramen oder in der App aufzurufen oder gar irgendwelche Anmeldungen noch erst ausfüllen müssen....