ANZEIGE
Die Haupthallen vorne sind leer und fast nicht genutzt, in der Mitte sind irgendwelche Stauräume für Security reingequetscht und airside kommen nur noch sehr lange, enge Gänge.
Das wird ja laut dem Beitrag weiter oben genau geändert. Wobei ich FRA vor allem als Umsteiger kenne, und da ist mir die Haupthalle eh recht egal
Das Shopping finde ich auch absonderlich. Halb Mall, aber am Rand, und dann eher Kioske und keinerlei richtige Aufenthaltsbereiche, außer vielleicht am "Loch".
Da hat wohl jeder andere Ansprüche. Ich "shoppe" schon mal gar nicht sondern Kaufe nur wenn nötig oder gewollt spezifische Dinge. Und außer in Notfällen finde das nicht in Flughäfen statt, warum auch? FRA ist in der Hinsicht super, da man außer beim
blöden Zwangsdurchgang nach der A/Z Security den ganzen Shoppingwahn gut umgehen kann.
T3 in VIE? Das ist eines der besten Terminals, super effizient, außer der OS Lounge, wer ist auf die glorreiche Idee gekommen es an einem Ende des Riegels zu packen?
Ja. Für ein neues Terminal ist der "Skylink" unglaublich eng und die Wege auffallend lang. Wobei es mir hier wiederum um die Luftseite geht, Landseitig ist es ganz ok.
FRA T1 ist eine Katastrophe, es ist ein ohne Masterplan historisch gewachsenes Ungetüm. Durch die Verwinkelung sind die Fußwege sehr lang, aber auch die Taxizeiten der Flieger, wenn sie ein Gate auf der Innenseite von A haben. Dazu kommt noch der Tunnel des Grauens zwischen A und B, da bräuchte es eine Verbindung mit wesentlich mehr Kapazität.
Für einen Flughafen dieser Größe sind die Fußwege in Frankfurt eigentlich auffallen kurz. Ja, durchaus etwas verwinkelt, vor allem im Bereich B/C, aber vielleicht kommt da ja endlich etwas Verbesserung.
B-Schengen ist super, dank der kurzen Wege.
Wer unbedingt in die (LH-)Lounge will, kann den Tunnel des Grauens nehmen - ist immer noch schneller, als zu A40 zu laufen.
Außer das die hohen A/Z Gates eigentlich immer meine Verbindungen sind von denen ich nach B-Schengen muss bzw umgekehrt Ja, wenn O/D Passagier ist und immer zeitnah am Flughafen sind sie vielleicht von der Lage okay, aber ansonsten fehlt es dort einfach an Infrastruktur und der räumlichen Nähe zu den anderen LH-Gates. Aber wenn jetzt wirklich ein ebenerdiger Weg von A nach B-Schengen kommt würde dass schon mal deutlich besser. Und während die B-Schengen Gates auf der Hauptebene für sich genommen noch halbwegs tragbar sind, sind die im Obergeschoss wirklich vorsintflutlich.