News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.167
7.925
ANZEIGE
Hab ohnehin den Eindruck, dass deutsche PAX mehrheitlich unfähig sind. Ob es nicht zuhören, absichtlich falsch zu hören oder sonst was ist :D
Das täuscht. Osteuropäer, Inder und sonstige Asiaten sind da auch ganz gut drin. Insbesondere wenns um Boardinggruppen geht. Da stellt man sich, unabhängig der Abstammung, blöd als hätte man die zwei Mal wiederholte Ansage nicht verstanden obwohl man in Wahrheit einfach dreist versucht sich vorzudrängeln…
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.453
1.558
MZ
Beim Boarding fände ich das Vorgehen auch nicht optimal, aus den genannten Gründen. Unabhängig der Nationalität merkt man schon, dass gerade Wenigflieger sich nicht an Anweisungen wie Boardinggruppen halten. Selbst einfachste Hinweise wie "zuerst boarden die Reihen 15-30" werden ignoriert.
Aber beim Aussteigen war es schon eine gute Sache. Ich hatte kurz die Hoffnung, dass dieses Vorgehen eine positive Folge der verbesserten Zusammenarbeit zw. LH und Fraport zur Beschleunigung der Prozesse ist.
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
491
353
Hab ohnehin den Eindruck, dass deutsche PAX mehrheitlich unfähig sind. Ob es nicht zuhören, absichtlich falsch zu hören oder sonst was ist :D
Da sind wir aber einer Meinung. Ich bekomme auch in FRA immer mal wieder mit, wie Paxe ganz ,,offensichtliche" Gates wie A18 nicht finden. Und deshalb auch noch die Schlange beim lh-Kundenservice füttern. Dafür habe ich absolut kein Verständnis. In LHR bspw. kann man das ja noch verstehen, aber in FRA bei den Ausschilderungen?? Wohl kaum…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beim Boarding fände ich das Vorgehen auch nicht optimal, aus den genannten Gründen. Unabhängig der Nationalität merkt man schon, dass gerade Wenigflieger sich nicht an Anweisungen wie Boardinggruppen halten. Selbst einfachste Hinweise wie "zuerst boarden die Reihen 15-30" werden ignoriert.
Aber beim Aussteigen war es schon eine gute Sache. Ich hatte kurz die Hoffnung, dass dieses Vorgehen eine positive Folge der verbesserten Zusammenarbeit zw. LH und Fraport zur Beschleunigung der Prozesse ist.
Stimmt aber auch. Ich würde es jetzt auch nicht nur auf ,,eine‘‘ Nationalität werten
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.852
696
INN
Wie gesagt, vermute das hat was mit der Anzahl der Passagiere und der Besatzung der Crew zu tun. Bin jedenfalls wie in meinem Vorpost geschrieben da heute auch angekommen wie er, aber bei mir war das ganz normal, der Flieger war aber auch relativ leer.

Volle Flieger sind bei LH jetzt aber nicht sooo selten. Sonst könnten sie gleich zusperren.
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Nur zur Info: Ab Heute wird B10 und (?E10-13 ?)wieder genutzt.
Sanierungen der Positionen sind abgeschlossen
 

lighthouse

Erfahrenes Mitglied
16.12.2022
418
547
Also aktuell ist das bei LH ein Testcase für volle A320 und A321 an A-Gates. Wurde eine Weile nicht mehr gemacht und soll im Sommer helfen.
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
719
Letztens wurden wir von einer Aussenposition in FRA nicht, wie erwartet zur Busankunft A gefahren, sondern seit längerer Zeit mal wieder zu B, was einen unfreiwilligen Marsch durch den Tunnel des Grauens nach sich zog.
Gibt es dafür bestimmte Kriterien oder ist das Zufall? Was ist eigentlich mit der vor einigen Jahren neu gebauten Busankunft A geworden? Die habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen?
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Letztens wurden wir von einer Aussenposition in FRA nicht, wie erwartet zur Busankunft A gefahren, sondern seit längerer Zeit mal wieder zu B, was einen unfreiwilligen Marsch durch den Tunnel des Grauens nach sich zog.
Gibt es dafür bestimmte Kriterien oder ist das Zufall? Was ist eigentlich mit der vor einigen Jahren neu gebauten Busankunft A geworden? Die habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen?
Ich nehme mal an es geht um die Busankunft BSO, bei der du wohl angekommen bist. Es gibt im T1 in FRA 5 Schengen-Busankünfte:

ASW(wahrscheinlich deine gewünschte in A-Plus): nur von Lh genutzt und auch für außerdeutsche Ziele.

ASO: Bei A5, benutzt von allen möglichen SA Members, von Lh für Innerdeutsche oder maximal Nachbarländer.

BSO:(Deine): Genau, wie bei ASO, was den Nutzen angeht.

CS:Nur für Conder und 4Y

BSW: Im Regelbetrieb selten genutzt

Ich habe aber noch einen ausführlicheren Post im „Kleinen Fragen zu FRA" Thread geschrieben.
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Allerdings habe ich gehört, dass BSW in Kürze wieder genutzt werden soll. Wird denke ich viele nicht freuen.
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Letztens wurden wir von einer Aussenposition in FRA nicht, wie erwartet zur Busankunft A gefahren, sondern seit längerer Zeit mal wieder zu B, was einen unfreiwilligen Marsch durch den Tunnel des Grauens nach sich zog.
Gibt es dafür bestimmte Kriterien oder ist das Zufall? Was ist eigentlich mit der vor einigen Jahren neu gebauten Busankunft A geworden? Die habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen?

ist mir jetzt 3 mal passiert in den vergangenen Wochen passiert, in 20 Jahren vorher noch nie.
Immer am Abend…

Bei Umstiegen direkt an der MCT ist eine Ankunft BSO mit Weiterflug A40 oder A60 die vollkommene Pest.
 
  • Like
Reaktionen: ro2020

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
ist mir jetzt 3 mal passiert in den vergangenen Wochen passiert, in 20 Jahren vorher noch nie.
Immer am Abend…

Bei Umstiegen direkt an der MCT ist eine Ankunft BSO mit Weiterflug A40 oder A60 die vollkommene Pest.
Stimme ich teilweise zu. Klar ist das ein Marsch aber wenn es eine Siko erspart? Glaub mir, wenn du bei BA CS mal ankommst dann lernt man, was nervig ist.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich ASW garnicht mag. Von dort aus nämlich umbekehrt nach B zu kommen ist auch nicht schön.
Man kann sich glaub ich darauf einigen, dass ASO die Beste ist! Alles Zentral bei dieser!
Bei Non-Schengen würde ich sagen BNS ist die Beste oder CNS.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
775
LAS/DEN
Neu: Baggage Claim A stinkt nach Gülle. Passt zu den aktuellen Wartezeiten des Gepäcks von 45 Minuten. Richtiges Föööörst Erlebnis am Premiumflughafen Kuhscheisse am Main.
 
  • Haha
Reaktionen: Leon K und Asiaflyer

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
491
353
Neu: Baggage Claim A stinkt nach Gülle. Passt zu den aktuellen Wartezeiten des Gepäcks von 45 Minuten. Richtiges Föööörst Erlebnis am Premiumflughafen Kuhscheisse am Main.
Ist das nicht etwas dick aufgetragen? Ich hab zwar 5 min über diesen Post gelacht um ehrlich zu sein, aber ich war gestern dort und es roch normal…
 
  • Like
Reaktionen: Leon K

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Neu: Baggage Claim A stinkt nach Gülle. Passt zu den aktuellen Wartezeiten des Gepäcks von 45 Minuten. Richtiges Föööörst Erlebnis am Premiumflughafen Kuhscheisse am Main.
Die Gepäckausgabe Ausgabe ist generell immer etwas stickig in FRA. Vllt irgendwas auf dem WC dort kaputt?
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Neu: Baggage Claim A stinkt nach Gülle. Passt zu den aktuellen Wartezeiten des Gepäcks von 45 Minuten. Richtiges Föööörst Erlebnis am Premiumflughafen Kuhscheisse am Main.
Also mein Lieber, wir warten auf dein Foto wie Braunes Zeug auf der Decke des Bclaims klebt… 🤣😳