ANZEIGE
Ich mag die Panorama Lounge auch wegen des Ausblicks und der Nähe zum Taxiway. Frühstück war letzte Woche gut, gab kaltes und warmes zu essen. Sogar für Leute in anderer Zeitzone gab es morgens eine schöne Gemüsesuppe.
Konklusion: Panorama Lounge war die richtige Wahl, A SEN Lounge war mal wieder völlig überfülltIch mag die Panorama Lounge auch wegen des Ausblicks und der Nähe zum Taxiway. Frühstück war letzte Woche gut, gab kaltes und warmes zu essen. Sogar für Leute in anderer Zeitzone gab es morgens eine schöne Gemüses
Verstehe ich das richtig, dass die Panorama Lounge und die A26 Lounge zwei verschiedene sind, die einfach nur übereinander liegen und keine Verbindung zwischen den Lounges besteht?Jup kann ich bestätigen. Aber da hat die Wiedereröffnung der A26 Lounge auch geholfen. Und der Freitag ist _anschienend_ seit Corona auch nicht mehr ein / der stärkste Reisetag.
Verstehe ich das richtig, dass die Panorama Lounge und die A26 Lounge zwei verschiedene sind, die einfach nur übereinander liegen und keine Verbindung zwischen den Lounges besteht?
Welche wäre denn praktischer für einen Abflug bei Z ?
Und auf dem Weg dorthin kurz vor der FCL sinnieren "Ob die auch so tollen O-Saft haben?"Von daher ganz einfach:
Zuerst in die SEN Lounge, O-Saft in eine Flasche abfüllen, mitnehmen und dann in der Panorama Lounge zusammen mit den warmen Frühstückskomponenten geniessen.
Dein Nick stimmt aktuell nicht mehrBin Sen
Danke für die InfosDie sind beide ziemlich gleich unpraktisch. Bei einem längeren Layover können sie es trotzdem wert sein.
Mein heißer Tipp wäre die Business- oder Senator-Lounge in ZDanke für die Infos
Was würdest du denn in der Nähe von Z empfehlen?
Position wird saniert, dauert meistens ungefähr 4 Wochen.Habe mitbekommen, dass es wohl in FRA zwischen dem Gate B10/Notausgang des Fingers von diesem und der Siko eine Lücke gab, und dies angeblich ein Pax nutzte, um unclean in die Lh Maschine reinzukommen die dort stand.(Soll der 24.3 gewesen sein)
Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass seit dem Sommerflugplan das Gate B10 in FRA nicht mehr genutzt wird.
Weiß jmd dazu etwas mehr?
Ich nehme mal an, dass das auch mit D9 der Fall ist? Gleiches PhenomenPosition wird saniert, dauert meistens ungefähr 4 Wochen.
Position D9 gibt es nicht. Neben D8 kommt direkt C16. D9 ist nur ein Gate.Ich nehme mal an, dass das auch mit D9 der Fall ist? Gleiches Phenomen
D9 ist ein Wechselgate.Ich nehme mal an, dass das auch mit D9 der Fall ist? Gleiches Phenomen
Bei welchem Gate war das denn ?Als ich gestern in FRA angekommen bin wurde "mein" A321 an einen Finger gestellt durch den auch der Deboarding Prozess führen sollte. Gleichzeitig wurde ganz hinten noch eine Treppe bereitgestellt über die Passagiere der hinteren Reihen aussteigen und über das Rollfeld ins Terminal gehen konnten (der Weg war abgesperrt / gekennzeichnet). Das ist mir bei keinem der Flüge (dreistellige Zahl) von/nach FRA bisher untergekommen. Ist das neu oder wird das an bestimmten Gates schon immer praktiziert?
Ich könnte mir vorstellen, dass das Vorgehen das Deboarding, gerade bei dem recht langen A321, doch um die eine oder andere Minute beschleunigt.
Genau. Vorne Finger; ganz hinten Treppe.Bei welchem Gate war das denn ?
Also wenn ich das richtig verstanden habe meinst du, dass die Treppe so gesehen „den zweiten Finger gespielt hat“, der bei Großraumflugzeugen gebraucht wird.
Finde gut, dass das mal jmd anspricht weil ich hatte diese Situation ebenfalls mal.(TLV Gate C6, allerdings b737)Genau. Vorne Finger; ganz hinten Treppe.
War das Gate A26
In FRA kann jedes Gate auch als Busgate fungieren, daher ist das keine Ungewöhnlichkeit.(Einzige Ausnahmen:B10;A1;C1/2; diese haben kein Brückengebäude)Finde gut, dass das mal jmd anspricht weil ich hatte diese Situation ebenfalls mal.(TLV Gate C6, allerdings b737)
Das lustige ist das ich morgen ganz zufällig auch am A26 Finger ankomme mit 321.
Kann mir das nur so erklären, dass wenn der Flieger randvoll ist und die Crew gut besetzt ist, dass man das dann so aufsplitten kann.
Aber das A26 auch demnach als Busgate fungieren kann, wusste ich auch nicht, wenn du meinst, dass dort die Leute von unten hochkamen in den A Gang.
Bei mir damals bei C war es aber so, dass manche Paxe durch den Finger normal ins Gebäude gebracht wurden, und die anderen unten wurden dann mit einem Bus zur Busankunft CNS gefahren wurden. Hat alleine für mich deshalb keinen Sinn ergeben, da C6 ja 2 Finger hat.
Als ich gestern in FRA angekommen bin wurde "mein" A321 an einen Finger gestellt durch den auch der Deboarding Prozess führen sollte. Gleichzeitig wurde ganz hinten noch eine Treppe bereitgestellt über die Passagiere der hinteren Reihen aussteigen und über das Rollfeld ins Terminal gehen konnten (der Weg war abgesperrt / gekennzeichnet). Das ist mir bei keinem der Flüge (dreistellige Zahl) von/nach FRA bisher untergekommen. Ist das neu oder wird das an bestimmten Gates schon immer praktiziert?
Wie gesagt, vermute das hat was mit der Anzahl der Passagiere und der Besatzung der Crew zu tun. Bin jedenfalls wie in meinem Vorpost geschrieben da heute auch angekommen wie er, aber bei mir war das ganz normal, der Flieger war aber auch relativ leer.Das passiert immer mal wieder, aber (zumindest bisher) äußerst selten. Keine Ahnung warum man es nur in diesen wenigen Fällen macht, aber sonst nie.
Hatte das in OSL auch mal in einer (nicht vollen) B738. Hat den ganzen Prozess trotzdem enorm beschleunigt. Allerdings beim boarding.Als ich gestern in FRA angekommen bin wurde "mein" A321 an einen Finger gestellt durch den auch der Deboarding Prozess führen sollte. Gleichzeitig wurde ganz hinten noch eine Treppe bereitgestellt über die Passagiere der hinteren Reihen aussteigen und über das Rollfeld ins Terminal gehen konnten (der Weg war abgesperrt / gekennzeichnet). Das ist mir bei keinem der Flüge (dreistellige Zahl) von/nach FRA bisher untergekommen. Ist das neu oder wird das an bestimmten Gates schon immer praktiziert?
Ich könnte mir vorstellen, dass das Vorgehen das Deboarding, gerade bei dem recht langen A321, doch um die eine oder andere Minute beschleunigt.
Das klappt dann allerdings nur, wenn die Leute am Gate zuhören und dann die richtige Tür benutzen. Sonst erreicht man genau das Gegenteil: nämlich Gegenverkehr im Gang.Hatte das in OSL auch mal in einer (nicht vollen) B738. Hat den ganzen Prozess trotzdem enorm beschleunigt. Allerdings beim boarding.
Hab ohnehin den Eindruck, dass deutsche PAX mehrheitlich unfähig sind. Ob es nicht zuhören, absichtlich falsch zu hören oder sonst was istDas klappt dann allerdings nur, wenn die Leute am Gate zuhören und dann die richtige Tür benutzen. Sonst erreicht man genau das Gegenteil: nämlich Gegenverkehr im Gang.