News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
ANZEIGE
Ich mag die Panorama Lounge auch wegen des Ausblicks und der Nähe zum Taxiway. Frühstück war letzte Woche gut, gab kaltes und warmes zu essen. Sogar für Leute in anderer Zeitzone gab es morgens eine schöne Gemüsesuppe.
 
  • Like
Reaktionen: Gernecruiser

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
134
117
TXL/BER
Ich mag die Panorama Lounge auch wegen des Ausblicks und der Nähe zum Taxiway. Frühstück war letzte Woche gut, gab kaltes und warmes zu essen. Sogar für Leute in anderer Zeitzone gab es morgens eine schöne Gemüses
Konklusion: Panorama Lounge war die richtige Wahl, A SEN Lounge war mal wieder völlig überfüllt
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
513
120
NUE
Panorama ist aktuell einigermaßen ruhig. Hatte ich um diese Uhrzeit an nem Freitag schlimmer in Erinnerung.
 

msvf

Aktives Mitglied
14.05.2020
158
104
Jup kann ich bestätigen. Aber da hat die Wiedereröffnung der A26 Lounge auch geholfen. Und der Freitag ist _anschienend_ seit Corona auch nicht mehr ein / der stärkste Reisetag.
 

Land.streicher

Reguläres Mitglied
24.07.2022
86
30
Jup kann ich bestätigen. Aber da hat die Wiedereröffnung der A26 Lounge auch geholfen. Und der Freitag ist _anschienend_ seit Corona auch nicht mehr ein / der stärkste Reisetag.
Verstehe ich das richtig, dass die Panorama Lounge und die A26 Lounge zwei verschiedene sind, die einfach nur übereinander liegen und keine Verbindung zwischen den Lounges besteht?
Welche wäre denn praktischer für einen Abflug bei Z ?
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.852
696
INN

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.172
Von daher ganz einfach:
Zuerst in die SEN Lounge, O-Saft in eine Flasche abfüllen, mitnehmen und dann in der Panorama Lounge zusammen mit den warmen Frühstückskomponenten geniessen.
Und auf dem Weg dorthin kurz vor der FCL sinnieren "Ob die auch so tollen O-Saft haben?" :ROFLMAO::ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dein Nick stimmt aktuell nicht mehr ;)
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Da das hier glaube ich wenn ich den Namen richtig gelesen hab der richtige Thread ist:

Sunexpress wird voraussichtlich ab Mai wieder ins Terminal 2 ziehen.Meine Quelle ist nicht die lückenhafte Fraportseite, sondern die Sunexpress selbst. Ist aber noch nicht 100% sicher so wie ich es verstanden habe
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Habe mitbekommen, dass es wohl in FRA zwischen dem Gate B10/Notausgang des Fingers von diesem und der Siko eine Lücke gab, und dies angeblich ein Pax nutzte, um unclean in die Lh Maschine reinzukommen die dort stand.(Soll der 24.3 gewesen sein)

Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass seit dem Sommerflugplan das Gate B10 in FRA nicht mehr genutzt wird.
Weiß jmd dazu etwas mehr?
 

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
189
258
Habe mitbekommen, dass es wohl in FRA zwischen dem Gate B10/Notausgang des Fingers von diesem und der Siko eine Lücke gab, und dies angeblich ein Pax nutzte, um unclean in die Lh Maschine reinzukommen die dort stand.(Soll der 24.3 gewesen sein)

Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass seit dem Sommerflugplan das Gate B10 in FRA nicht mehr genutzt wird.
Weiß jmd dazu etwas mehr?
Position wird saniert, dauert meistens ungefähr 4 Wochen.
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Ich nehme mal an, dass das auch mit D9 der Fall ist? Gleiches Phenomen
D9 ist ein Wechselgate.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie @B727—230 eben schon erwähnt hat wird dies durch eine Treppe im Brückenhaus von C16 als Busgate bedient und hat demnach keine Position.Aber meines Wissens nach wird das genutzt im Moment, zumindest als ich das letzte mal da war.

Kann aber sein, dass sich da durch den Sommerflugplan was geändert hat, habe jedoch dazu keine News.
 
Zuletzt bearbeitet:

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.454
1.566
MZ
Als ich gestern in FRA angekommen bin wurde "mein" A321 an einen Finger gestellt durch den auch der Deboarding Prozess führen sollte. Gleichzeitig wurde ganz hinten noch eine Treppe bereitgestellt über die Passagiere der hinteren Reihen aussteigen und über das Rollfeld ins Terminal gehen konnten (der Weg war abgesperrt / gekennzeichnet). Das ist mir bei keinem der Flüge (dreistellige Zahl) von/nach FRA bisher untergekommen. Ist das neu oder wird das an bestimmten Gates schon immer praktiziert?
Ich könnte mir vorstellen, dass das Vorgehen das Deboarding, gerade bei dem recht langen A321, doch um die eine oder andere Minute beschleunigt.
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Als ich gestern in FRA angekommen bin wurde "mein" A321 an einen Finger gestellt durch den auch der Deboarding Prozess führen sollte. Gleichzeitig wurde ganz hinten noch eine Treppe bereitgestellt über die Passagiere der hinteren Reihen aussteigen und über das Rollfeld ins Terminal gehen konnten (der Weg war abgesperrt / gekennzeichnet). Das ist mir bei keinem der Flüge (dreistellige Zahl) von/nach FRA bisher untergekommen. Ist das neu oder wird das an bestimmten Gates schon immer praktiziert?
Ich könnte mir vorstellen, dass das Vorgehen das Deboarding, gerade bei dem recht langen A321, doch um die eine oder andere Minute beschleunigt.
Bei welchem Gate war das denn ?
Also wenn ich das richtig verstanden habe meinst du, dass die Treppe so gesehen „den zweiten Finger gespielt hat“, der bei Großraumflugzeugen gebraucht wird.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.454
1.566
MZ
Bei welchem Gate war das denn ?
Also wenn ich das richtig verstanden habe meinst du, dass die Treppe so gesehen „den zweiten Finger gespielt hat“, der bei Großraumflugzeugen gebraucht wird.
Genau. Vorne Finger; ganz hinten Treppe.
War das Gate A26
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Genau. Vorne Finger; ganz hinten Treppe.
War das Gate A26
Finde gut, dass das mal jmd anspricht weil ich hatte diese Situation ebenfalls mal.(TLV Gate C6, allerdings b737)
Das lustige ist das ich morgen ganz zufällig auch am A26 Finger ankomme mit 321.

Kann mir das nur so erklären, dass wenn der Flieger randvoll ist und die Crew gut besetzt ist, dass man das dann so aufsplitten kann.
Aber das A26 auch demnach als Busgate fungieren kann, wusste ich auch nicht, wenn du meinst, dass dort die Leute von unten hochkamen in den A Gang.

Bei mir damals bei C war es aber so, dass manche Paxe durch den Finger normal ins Gebäude gebracht wurden, und die anderen unten wurden dann mit einem Bus zur Busankunft CNS gefahren wurden. Hat alleine für mich deshalb keinen Sinn ergeben, da C6 ja 2 Finger hat.
 
  • Like
Reaktionen: Asiaflyer

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
491
353
Finde gut, dass das mal jmd anspricht weil ich hatte diese Situation ebenfalls mal.(TLV Gate C6, allerdings b737)
Das lustige ist das ich morgen ganz zufällig auch am A26 Finger ankomme mit 321.

Kann mir das nur so erklären, dass wenn der Flieger randvoll ist und die Crew gut besetzt ist, dass man das dann so aufsplitten kann.
Aber das A26 auch demnach als Busgate fungieren kann, wusste ich auch nicht, wenn du meinst, dass dort die Leute von unten hochkamen in den A Gang.

Bei mir damals bei C war es aber so, dass manche Paxe durch den Finger normal ins Gebäude gebracht wurden, und die anderen unten wurden dann mit einem Bus zur Busankunft CNS gefahren wurden. Hat alleine für mich deshalb keinen Sinn ergeben, da C6 ja 2 Finger hat.
In FRA kann jedes Gate auch als Busgate fungieren, daher ist das keine Ungewöhnlichkeit.(Einzige Ausnahmen:B10;A1;C1/2; diese haben kein Brückengebäude)
Das beschriebene Phenomen, ist mir persönlich noch nie passiert.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.852
696
INN
Als ich gestern in FRA angekommen bin wurde "mein" A321 an einen Finger gestellt durch den auch der Deboarding Prozess führen sollte. Gleichzeitig wurde ganz hinten noch eine Treppe bereitgestellt über die Passagiere der hinteren Reihen aussteigen und über das Rollfeld ins Terminal gehen konnten (der Weg war abgesperrt / gekennzeichnet). Das ist mir bei keinem der Flüge (dreistellige Zahl) von/nach FRA bisher untergekommen. Ist das neu oder wird das an bestimmten Gates schon immer praktiziert?

Das passiert immer mal wieder, aber (zumindest bisher) äußerst selten. Keine Ahnung warum man es nur in diesen wenigen Fällen macht, aber sonst nie.
 
  • Like
Reaktionen: aib

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Das passiert immer mal wieder, aber (zumindest bisher) äußerst selten. Keine Ahnung warum man es nur in diesen wenigen Fällen macht, aber sonst nie.
Wie gesagt, vermute das hat was mit der Anzahl der Passagiere und der Besatzung der Crew zu tun. Bin jedenfalls wie in meinem Vorpost geschrieben da heute auch angekommen wie er, aber bei mir war das ganz normal, der Flieger war aber auch relativ leer.
 
  • Like
Reaktionen: aib

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.391
5.602
DUS
Als ich gestern in FRA angekommen bin wurde "mein" A321 an einen Finger gestellt durch den auch der Deboarding Prozess führen sollte. Gleichzeitig wurde ganz hinten noch eine Treppe bereitgestellt über die Passagiere der hinteren Reihen aussteigen und über das Rollfeld ins Terminal gehen konnten (der Weg war abgesperrt / gekennzeichnet). Das ist mir bei keinem der Flüge (dreistellige Zahl) von/nach FRA bisher untergekommen. Ist das neu oder wird das an bestimmten Gates schon immer praktiziert?
Ich könnte mir vorstellen, dass das Vorgehen das Deboarding, gerade bei dem recht langen A321, doch um die eine oder andere Minute beschleunigt.
Hatte das in OSL auch mal in einer (nicht vollen) B738. Hat den ganzen Prozess trotzdem enorm beschleunigt. Allerdings beim boarding.
 
  • Like
Reaktionen: aib