News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.125
872
BER - NYC
ANZEIGE
Ich weiß falscher Fred, aber findet ihr auch dass es in ZRH bei den A-Gates auf Arrival Ebene (also da unter den gates) immer nach alten Socken riecht? Naja frohes WE euch noch

• Haha
Reaktionen: Leon K

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
775
LAS/DEN
Also mein Lieber, wir warten auf dein Foto wie Braunes Zeug auf der Decke des Bclaims klebt… 🤣😳
Zum Glück nicht am Bagagge Claim selbst. Sind "leider" dann Richtung Bahnhof, da Gepäck sowieso nicht verladen wurde bei uns. War am Band 8 Halle A auf der rechten Seite an den Türen. Wurde großräumig abgesperrt und zumindest gestern provisorisch mit fünf Eimern zum abfangen gelöst.

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Zum Glück nicht am Bagagge Claim selbst. Sind "leider" dann Richtung Bahnhof, da Gepäck sowieso nicht verladen wurde bei uns. War am Band 8 Halle A auf der rechten Seite an den Türen. Wurde großräumig abgesperrt und zumindest gestern provisorisch mit fünf Eimern zum abfangen gelöst.
Aber jetzt mal im Ernst das ist doch widerlich🤢

Was das wohl war…
Vllt von Obdachlosen? Gibt ja zur Zeit ziemlich viele in FRA…
Aber will denen auch nichts unterstellen

• Haha
Reaktionen: longhaulgiant und 3LG

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Du glaubst die sitzen ne Etage drüber und xxxxxxxx o_O 🤣🤣🤣🤣
Zum einen: Wer weiß 🤣🤣
Zum anderen: Es gibt in FRA ja auch die Möglichkeit als „Besucher“ durch eine Treppe in A und B die Gepäckausgabe zu betreten.
Zudem wurden auch mal Obdachlose im airside gemeldet.
Es hatte auch mal Abends ca. 22:00 beim Gate C1 nach Urin gerochen, wird dann auch wohl so gewesen sein 🤣🤮

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Also die Treppe nach B ist ja ziemlich klar. Aber wo gibt es ne Treppe nach A?
Kann ich dir sagen. Du kennst doch die große Z Rolltreppe.( die, die dort halt vor der Siko A steht…)
Hinter dieser führt eine Rolltreppe runter..
Früher war das mal der eigentliche Weg von A zum Bag.claim. Seit A-Plus gibt es ja die dort befindliche. Hab leider kein besseres Bild, sry 27C97A50-884D-4757-82D7-1BAD16C26FF6.png

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.666
7.136
FRA / FMO
Kann ich dir sagen. Du kennst doch die große Z Rolltreppe.( die, die dort halt vor der Siko A steht…)
Hinter dieser führt eine Rolltreppe runter..
Früher war das mal der eigentliche Weg von A zum Bag.claim. Seit A-Plus gibt es ja die dort befindliche. Hab leider kein besseres Bild, sry Anhang anzeigen 209428
Stimmt die kenne ich. Ist die aber nicht immer abgesperrt? Hast du das in der letzten Zeit mal ausprobiert?

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Stimmt die kenne ich. Ist die aber nicht immer abgesperrt? Hast du das in der letzten Zeit mal ausprobiert?
Tatsächlich war sie mal abgesperrt, war aber auch mal offen. Oben bei Z gibts die gleiche Treppe auch.
Bin am Dienstag wieder in FRA, dann fahre ich dort mal runter.(zumindest probiere ich es) Werde dann berichten

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Mir ist nicht klar, wo die Treppe ist... die ist vor der Siko A rechts oder links?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.666
7.136
FRA / FMO
Mir ist nicht klar, wo die Treppe ist... die ist vor der Siko A rechts oder links?
Links unterhalb bzw. auf der Rückseite der Rolltreppen zu Z.

Tatsächlich war sie mal abgesperrt, war aber auch mal offen. Oben bei Z gibts die gleiche Treppe auch.
Bin am Dienstag wieder in FRA, dann fahre ich dort mal runter.(zumindest probiere ich es) Werde dann berichten
Kann soweit berichten, dass beide gerade nicht abgesperrt waren. Waren aber auch nicht angeschaltet im Gegensatz zu der von Z. Zeit es auszuprobieren hatte ich leider nicht.

• Like
Reaktionen: Arus

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Aber jetzt mal im Ernst das ist doch widerlich🤢

Was das wohl war…
Vllt von Obdachlosen? Gibt ja zur Zeit ziemlich viele in FRA…
Aber will denen auch nichts unterstellen
Also das sind quasi Premiumobdachlose die sich benehmen, Toiletten haben die ja genug zur Auswahl. Und Mal zum Thema etwas ausgeholt. Im FCT gibts/gabs Stammkunden die die Wände mit dem grossen Geschäft beschmiert haben oder gleich auf den geschlossenen Deckel gek….. haben. Nationalität lass ich Mal weg. Zumindest vor ein paar Jahren waren die der Concierge auch bekannt und mein Hinweis liess den Puls von ihr nicht ansteigen. Von mit ungewaschenen Haenden nach dem Klo ans Büffet ganz zu schweigen. Das ist ja Standard. Prost Mahlzeit…

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
619
ffm
Also das sind quasi Premiumobdachlose die sich benehmen, Toiletten haben die ja genug zur Auswahl. Und Mal zum Thema etwas ausgeholt. Im FCT gibts/gabs Stammkunden die die Wände mit dem grossen Geschäft beschmiert haben oder gleich auf den geschlossenen Deckel gek….. haben. Nationalität lass ich Ma lweg. Zumindest vor ein paar Jahren waren die der Concierge auch bekannt und mein Hinweis liess den Puls von ihr nicht ansteigen. Von mit ungewaschenen Haenden nach dem Klo ans Büffet ganz zu schweigen. Das ist ja Standard. Prost Mahlzeit…
Also sowas verstehe ich aber beim besten Willen nicht…🤦‍♂️😡
Warum zur Hölle macht man sowas?!
Das wäre ja noch dreister, als die Geschichte mit den Obdachlosen.

• Like
Reaktionen: Leon K

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Also sowas verstehe ich aber beim besten Willen nicht…🤦‍♂️😡
Warum zur Hölle macht man sowas?!
Das wäre ja noch dreister, als die Geschichte mit den Obdachlosen.
Damals hab ich mich auch gewundert. Vor allem hätte ich da Hausverbot erwartet. Auf Nachfrage wurde das aber verneint. Wahrscheinlich ist bei den Ticketpreisen die Schmerzgrenze recht hoch. Worauf ich raus wollte ist das manch Obdachloser sich vermutlich besser zu benehmen weiss als die hochdekorierte Premiumkundschaft.

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Vom Subkontinent vermute ich mal. Die fallen in der Hinsicht irgendwie öfter auf. Keine Ahnung was da schief läuft…
Aber mit Toiletten Wandalismus/Verschmutzung ist generell ein schwieriges Thema, auch an meiner Schule.
Man kann halt keine Kameras dort aufhängen.
Man könnte sich vllt überlegen, Kameras aufzuhängen, die nur „vor der Kabine“ sind.
So kann man im Nachhinein überprüfen, wer reingekommen ist.

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
455
1.288
Ich denke da nur dran, wenn jemand so was im FCT macht, was macht derjenige dann im Flieger?
Profit schön und gut, aber das ist ja eine Zumutung für die Mitarbeiter, wenn es bekannt ist, wer sich so verhält und nichts dagegen unternommen wird…

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
619
ffm
Also unabhängig, was die Mitarbeiter machen:
Wenn ich jemanden bei so etwas erwischen würde, mach ich den richtig zur Sau. Nur das mit dem Flughafenverbot/Hausverbot, klappt ja scheinbar leider nicht so.

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
doch, doch, aber da hat es nach einer Weile ja Flugverbote gegeben,

LH scheint da aber nix zu unternehmen, um die Mitarbeiter des FCT zu schützen?!
Ich glaube persönlich, dass das eher die meisten ( auch Lh) lustig finden und die Vorfälle nicht ernst nehmen.
Im Endeffekt ist es ja nur für die Mitarbeiter eine Belastung, die auch beim der jeweiligen Situation dabei waren.
Allerdings sollte da auch eher mal auf die Kunden geschaut werden.

Bin auch grad am überlegen, ob ich für dieses Thema einen extra Thread erstelle.
Es scheint ja doch ganz interessant zu sein.

• Like
Reaktionen: Target