News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
701
346
ANZEIGE
Das wird Mitte/Ende Juni bestimmt wieder Supergau am FRA... :rolleyes:

1) Kaputte Piste
2) NATO Spielchen
3) LH Pilotenstreik
4) Beginn Sommerferien
5) BRU-FRA ExpressRail Baustelle vom 30.06. bis 21.07 mit zahlreichen spontanen Umbuchungen am FRA

3) hoffentlich haben sie sich bis Anfang August geeinigt!

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
456
421
FRA HKT FAO
Das der FRA jetzt auch noch aus der langen Wartezeit auf das Gepäck ein Geschäft macht ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Steht doch bei Kofferband 7
jetzt ein Snackstand, irre. OK, noch mehr Einnahmen um sie an überbezahlte Balltreter zu spenden.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.854
697
INN
Find ich auch nicht schlimm. Ich hab vor kurzem sogar den Pølser-Stand bei den Gepäckbändern in CPH genutzt obwohl ich gar kein Gepäck aufgegeben hatte :)

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
456
421
FRA HKT FAO
Ich saß am Ende von Kofferband 8 um meine 40 Minuten für das Gepäck aus Zürich abzusitzen. Da sehe ich schräg gegenüber den Stand und da ich ja immer erstmal ans Gute im Menschen glaube dachte ich, ach schau an jetzt gibts zu dem Gratiswasser noch kleine Snacks, das ist aber aufmerksam. Bin dann rüber geschlendert um sofort meine Naivität zu erkennen. Ehrlich, ich würde eher verhungern als diesen Geier auch nur einen Cent zukommen zu lassen.
Nach Ablauf der 40 Minuten sprang die Anzeige dann erstmal auf: verzögert - bitte haben Sie Geduld
Es kamen dann glaube ich 4 Koffer irgendwann, meine 2 hatten die Short Connection natürlich nicht geschafft. Also zum LH Gepäckschalter. Dort erklärt man alles der Dame am Infoschalter, nur um es dann der Sachbearbeiterin zwei Meter weiter nochmal in aller Ausführlichkeit zu schildern. Auch so eine Sinnlosigkeit auf die man nach 16 Stunden Fliegen total steht. Sachbearbeiterin sehr nett, prüft alles und erklärt voller stolz die Koffer wären bereits in der Luft und würden quasi in 40 Minuten in FRA eintreffen, ob ich warten will? Ich lehne dankend ab, da 40 Minuten plus mindestens nochmal ne Stunde bis die Dinger wirklich da sind doch etwas lange ist und außerdem war mein Abholer bereits auf dem Weg. Also Lieferung nach Bad Homburg, ich solle mir keine Sorgen machen die kämen am Abend noch ( Freitag ).
Gegen 15.30 ruft mich die gute Frau auf dem Handy an, Koffer wären da, die 14.00 Runde vom Kurier hätte man nicht geschafft ( ich dachte die Dinger wären gg. 9.30 gelandet ) aber sie kämen bestimmt mit der 18.00 Uhr Runde mit. Ich sage kein Problem aber der Kurier soll mich dann unbedingt anrufen da an diesem Abend wegen einer Familienfeier keiner zu Hause ist ich ihm dann aber erkläre wo er sie abgeben kann. Die Dame rief dann sogar nochmal zurück um mir mitzuteilen das Sie in den Auftrag extra den Anruf bei mir eingefügt hat ( stimmt, man kann über die Verlustmeldung in den Vorgang der Swiss den Status der Lieferung abfragen und ergänzende
Meldung einsehen ). Also voller Zuversicht die Nachbarin instruiert, Trinkgeld deponiert und an das gute im Menschen geglaubt.......
Jetzt ist Sonntag morgen und was fehlt mir seit 3 Tagen?

Die Firma FGS die den Transport zu mir ausführen soll ist natürlich nur per Email erreichbar, die einzige Nr. die ich im Netz gefunden habe ist ungültig. Willkommen im noch Industriestandort Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.089
4.177
Z´Sdugärd
Die Firma FGS die den Transport zu mir ausführen soll ist natürlich nur per Email erreichbar, die einzige Nr. die ich im Netz gefunden habe ist ungültig. Willkommen im noch Industriestandort Deutschland.
DAS ist eben das Problem. Es kann ja mal was schief laufen. Jeder macht Fehler. Die Kunst darin ist aber damit umzugehen! Vermutlich hat sich die tolle KI Software (vermutlich mal wieder mit ChatGPT programmiert, weil das ja diverse IT Fachmänner fehlen) so gut geschrieben das keine rauf die Idee kommt zu fragen: "Und wen es doch mal schief geht?". Darum gibts keine Arbeitsanweisung wie man in so einem Falle vorzugehen hat. Darum wird auch keine Eigeninitiative ergriffen (das könnte ja in die Hose gehen, darum ieber 10 Jahre nix machen, als einmal was falsch) und ob der Kunde nun wieder kommt spielt ja eh keinerlei Rolle.

Jetzt nicht FRA, aber ich musst auch schon in Bilbai tagelang auf mein Gepäck warten. Lt LH Hotline, da und da anrufen, können alle perfekt Deutsch (nichtmal gebrochen Englisch!) usw. Gepäck ist pünktlich zum auschecken aus dem Hotel gekommen. Auch hier konnte trotz BAR Code Tracking keiner sagen wo das Gepäck ist, welcher Faher es im Auto hatte usw...

• Like
Reaktionen: Portugiese und Arus

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
456
421
FRA HKT FAO
Ja, so ist es leider. Kein Vorwurf an Swiss, die Verspätung resultierte aus einem verspäteten Abflug in SIN wegen hohem Aufkommen. Hatte jeweils in HKT und SIN Emails bekommen das das Gepäck verladen sei, eventuell hätte man mir direkt eine Email schicken können das das Gepäck in ZRH hängen geblieben ist, dann hätte ich mir die Warterei am Band sparen können, ansonsten aber sehr professionelles Arbeiten der LHG. Jetzt ist man diesen Clowns von FGS ausgeliefert......

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.089
4.177
Z´Sdugärd
Und genau um das gehts ja. Mitlerweile kann ich meine Online bestellte Flasche Lambrusco ja Online tracken. Ich sehe wo der Kurierfahrer momentan ist, also in welcher Stadt, in welcher Strasse. Und es wird eine relativ genaue Zeit angegeben wann der nun da ist. Da geht auch oftmals was schief. Keine Frage. ABER warum kann man das bei einer Flasche abgelaufenem Sauerbier umsetzen und bei einem Gepäck das ja ohne Barcode nichtmal in die Hand genommen wird? Kann man sich doch toll mit einer App registrieren und schauen wo der Plunder nun ist. Macht ja schliesslich mitlerweile ja jeder Vielfliger mit den Apfel Teilen.

• Like
Reaktionen: Portugiese

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
456
421
FRA HKT FAO
Jetzt kam, wohl als Reaktion meiner Email heute morgen, eine Email von den Clowns, einfach eine Frechheit wie man von denen auch noch verar... wird

ZUSTELLUNG

disponent@fgs-frankfurt.de
An: Portugiese

GUTEN TAG,

WIR MÖCHTEN IHR GEPÄCK ZUSTELLEN. LEIDER KONNTE WIR SIE TELEFONISCH
NICHT ERREICHEN, BITTE MELDEN SIE SICH BEI UNS.

LG

FGS

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
456
421
FRA HKT FAO
Jetzt kam, wohl als Reaktion meiner Email heute morgen, eine Email von den Clowns, einfach eine Frechheit wie man von denen auch noch verar... wird

ZUSTELLUNG

disponent@fgs-frankfurt.de
An: Portugiese

GUTEN TAG,

WIR MÖCHTEN IHR GEPÄCK ZUSTELLEN. LEIDER KONNTE WIR SIE TELEFONISCH
NICHT ERREICHEN, BITTE MELDEN SIE SICH BEI UNS.

LG

FGS
Hallelujah, kurz vor 18.00 Uhr kamen doch tatsächlich meine beiden Koffer, hätte ich heute nicht mehr mit gerechnet...

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
456
421
FRA HKT FAO
ist der Industriestandort Deutschland damit dann erstmal gerettet aus deiner Sicht?
:ROFLMAO: das bezog sich weniger auf mein verspätetes Gepäck, als auf die ganzen Unzulänglichkeiten am Fraport.

Aber mit der Fachkraft die den Koffer geliefert hat weiß ich das alles gut wird. Sprach weder deutsch noch englisch, italienisch würde gehen....

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.008
Das der FRA jetzt auch noch aus der langen Wartezeit auf das Gepäck ein Geschäft macht ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Steht doch bei Kofferband 7
jetzt ein Snackstand, irre. OK, noch mehr Einnahmen um sie an überbezahlte Balltreter zu spenden.

Dazu passend zwei Symbolbilder aus dem letzten Sommer (wo ich nach Ankunft aus Calgary 3 Stunden auf mein Gepäck warten musste):

20220802_141201.jpg

20220802_140932.jpg

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
835
199
Waldmünchen
Asiana bedient ab heute Frankfurt wieder regelmäßig mit der A380
Nur vorübergehend am 12., 14., 16., 19., 21., 23., 26., 28. und 30. Juli sowie am 2., 4. und 6. August.

• Like
Reaktionen: Leon K

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Jetzt stehen natürlich Hunderte(!) von PAX im Terminal und warten und hoffen auf ihre Umbuchung. Die Menschenmenge reicht von den Umbuchungsschaltern in der Halle B bis in den Gang zu C1 hinein. Auch in A gibt es größere Schlangen vor den Service-Schaltern.

Laut einer FM von LH wurden weitere Kolleg*innen aktiviert, so dass bald mehr Kapazität zur Verfügung steht. Bei dem Anblick hatte ich die Dame darum gebeten, dass für die Pax zusätzliche "Verpflegung" bereit gestellt wird (es war nur ein kleiner Wagen unmittelbar vor den Countern in B aufgestellt- dass können die Pax im Gang weder sehen noch wissen). Angabegemäß darf LH dort aber nichts positionieren... Also habe ich mit mehreren Fraport-Mitarbeitern gesprochen und nach einem Verantwortlichen, Schichtleiter, o. ä. gefragt. Es war niemand mehr verfügbar. Angeblich gebe es auch keine "Notfallnummer" für die Mitarbeiter. Ich könne nur über die Homepage mit Fraport Kontakt aufnehmen. Was für ein armseliges Außenbild von Fraport, Frankfurt und Deutschland nehmen die Touristen mit. Schlimm und schade gleichermaßen!