Ich saß am Ende von Kofferband 8 um meine 40 Minuten für das Gepäck aus Zürich abzusitzen. Da sehe ich schräg gegenüber den Stand und da ich ja immer erstmal ans Gute im Menschen glaube dachte ich, ach schau an jetzt gibts zu dem Gratiswasser noch kleine Snacks, das ist aber aufmerksam. Bin dann rüber geschlendert um sofort meine Naivität zu erkennen. Ehrlich, ich würde eher verhungern als diesen Geier auch nur einen Cent zukommen zu lassen.
Nach Ablauf der 40 Minuten sprang die Anzeige dann erstmal auf: verzögert - bitte haben Sie Geduld
Es kamen dann glaube ich 4 Koffer irgendwann, meine 2 hatten die Short Connection natürlich nicht geschafft. Also zum LH Gepäckschalter. Dort erklärt man alles der Dame am Infoschalter, nur um es dann der Sachbearbeiterin zwei Meter weiter nochmal in aller Ausführlichkeit zu schildern. Auch so eine Sinnlosigkeit auf die man nach 16 Stunden Fliegen total steht. Sachbearbeiterin sehr nett, prüft alles und erklärt voller stolz die Koffer wären bereits in der Luft und würden quasi in 40 Minuten in FRA eintreffen, ob ich warten will? Ich lehne dankend ab, da 40 Minuten plus mindestens nochmal ne Stunde bis die Dinger wirklich da sind doch etwas lange ist und außerdem war mein Abholer bereits auf dem Weg. Also Lieferung nach Bad Homburg, ich solle mir keine Sorgen machen die kämen am Abend noch ( Freitag ).
Gegen 15.30 ruft mich die gute Frau auf dem Handy an, Koffer wären da, die 14.00 Runde vom Kurier hätte man nicht geschafft ( ich dachte die Dinger wären gg. 9.30 gelandet ) aber sie kämen bestimmt mit der 18.00 Uhr Runde mit. Ich sage kein Problem aber der Kurier soll mich dann unbedingt anrufen da an diesem Abend wegen einer Familienfeier keiner zu Hause ist ich ihm dann aber erkläre wo er sie abgeben kann. Die Dame rief dann sogar nochmal zurück um mir mitzuteilen das Sie in den Auftrag extra den Anruf bei mir eingefügt hat ( stimmt, man kann über die Verlustmeldung in den Vorgang der Swiss den Status der Lieferung abfragen und ergänzende
Meldung einsehen ). Also voller Zuversicht die Nachbarin instruiert, Trinkgeld deponiert und an das gute im Menschen geglaubt.......
Jetzt ist Sonntag morgen und was fehlt mir seit 3 Tagen?
Die Firma FGS die den Transport zu mir ausführen soll ist natürlich nur per Email erreichbar, die einzige Nr. die ich im Netz gefunden habe ist ungültig. Willkommen im noch Industriestandort Deutschland.