ANZEIGE
Die haben doch genauso wenig ausgebildetes Personal.Wie können die Personalmangel haben, wenn das eigentlich Aufgabe der Polizei ist?
Wenn die es nicht schaffen, dass sollte immer der Fallback Polizei greifen.
Die haben doch genauso wenig ausgebildetes Personal.Wie können die Personalmangel haben, wenn das eigentlich Aufgabe der Polizei ist?
Wenn die es nicht schaffen, dass sollte immer der Fallback Polizei greifen.
Wobei die Fraport ja auch nicht direkt das Personal stellt, sondern wie vorher Subunternehmer beauftragt.Die Sicherheitskontrolle liegt doch nun in den Händen der Fraport, die Personal stellen muss entsprechend der Nachfrage/den Passagierzahlen. Die Bundespolizei überwacht nur noch den Prozess der Sicherheitskontrolle.
Streikt ist nochmal was ganz anderes als etwas Personalmangel. Dazu haben wir ein etwas anderes Rechtsystem. Ich denke nicht, dass das Militär hier einfach so aushelfen darf.Army of stand-in workers quashes fears of Heathrow chaos
Passengers report shorter queues than usual despite Border Force strike as military brought in to helpwww.theguardian.com
die hatten auch nicht glaube ich backup personal einfach so herumsitzen und haben es sogar zur weihnachtszeit hinbekommen.
warum soll das in deutschland nicht möglich sein?
Kenn' ich in FRA. Lass dann trotzdem immer alles drin und sage "Nichts mehr im Gepäck". Nur einmal wurde nachkontrolliert.Heute wollte der FRAportangestellte an der siko daß ich ALLE elektrischen Ladekabel aus der Laptoptasche in eine Wanne lege. Hatte ich in FRa noch nie, bzw in den letzten Jahren woanders auch noch nie. Ich fragte ihn ob da das neu wäre, er erwiderte daß das schon immer so sei, auch wenn es viele Kollegen nicht umsetzen....?!
Mich schockiert die extrem geringe Anstellfläche für die Luftsicherheitskontrollen.Es gibt neue Renderings und einen Lageplan davon wie die Halle B nach der Errichtung der Zentralen Sicherheitskontrolle aussehen soll: https://www.iadc-studio.de/?portfolio=interior-design-for-halle-b-frankfurt-airport
Einfach für genügend Durchsatz sorgen dann passt das schonMich schockiert die extrem geringe Anstellfläche für die Luftsicherheitskontrollen.
Das ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen Optimismus und Realismus?!Einfach für genügend Durchsatz sorgen dann passt das schon
Wahrscheinlich stellen sie Absperrbänder auf wenns zu voll wird. Oder man hat Schlangen bis raus vor die Türe.Das ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen Optimismus und Realismus?!
Aber ja... mit ausreichend Durchsatz gäbe es auch keine Warterisiken
Ja klar die kostet ja auch. Mit Gastro und Duty Free dagegen vedient man. Zumindest wenn es die Kundschaft dahin schafft und noch Zeit hat.Mich schockiert die extrem geringe Anstellfläche für die Luftsicherheitskontrollen.
Das ist bedauerlich, denn insbesondere die Flughafenapotheke in B war/ist oft wahnsinnig praktisch. Keine Apotheke im ganz weiten Umland hat einen größeren Warenbestand.Es gibt neue Renderings und einen Lageplan davon wie die Halle B nach der Errichtung der Zentralen Sicherheitskontrolle aussehen soll: https://www.iadc-studio.de/?portfolio=interior-design-for-halle-b-frankfurt-airport
Ja, da Projekt wurde ja genau so angekündigt. Und die Skyline ist damit dann auch hinter der Sicherheitskontrolle, womit sie wieder nützlich wird.Viel interessanter ist, wenn man der Grafik mit dem Lageplan glauben darf, man von dieser Siko B nach links zu C1/C2 käme und rechts zu A/Z, wobei sogar das Gate A1 dargestellt ist.
Also kein TdS mehr notwendig.
Ich würde auf Geld verdienen tippen. (Zumindest aus Fraport Sicht)Nichts gegen die Vorverlagerung der Security. Aber was soll man mit diesen langweiligen und überteuerten Duty-Free-Höllen?
Ja, da Projekt wurde ja genau so angekündigt. Und die Skyline ist damit dann auch hinter der Sicherheitskontrolle, womit sie wieder nützlich wird.
Ich ignoriere sie ganz gut, ärgere mich aber immer etwas über die Wegverlängerungen (ganz Böse Frankfurt Flugsteig A) oder die Menschen die dort noch mehr im Weg herumstehen als in normalen Flughafengängen.
Luftseitig wird dann die aktuell in Bau befindende Strecke zur Verfügung stehen? Zumindest um die Anbindung T1 - T2 zu ermöglichen.Ja, da Projekt wurde ja genau so angekündigt. Und die Skyline ist damit dann auch hinter der Sicherheitskontrolle, womit sie wieder nützlich wird.
Endlich. Finde dieses Angebot ohnehin nicht würdig für einen 5-Sterne-Flughafen (zumindest möchte man einer sein).Wenigstens hats für die nervigen Kreditkartenhaie keinen Platz mehr im öffentlichen Bereich...