News rund um den Frankfurter Flughafen

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Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.381
724
FRA
Die Sicherheitskontrolle liegt doch nun in den Händen der Fraport, die Personal stellen muss entsprechend der Nachfrage/den Passagierzahlen. Die Bundespolizei überwacht nur noch den Prozess der Sicherheitskontrolle.
 
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Münsterländer

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16.12.2018
6.872
7.402
FRA / FMO
Die Sicherheitskontrolle liegt doch nun in den Händen der Fraport, die Personal stellen muss entsprechend der Nachfrage/den Passagierzahlen. Die Bundespolizei überwacht nur noch den Prozess der Sicherheitskontrolle.
Wobei die Fraport ja auch nicht direkt das Personal stellt, sondern wie vorher Subunternehmer beauftragt.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.381
724
FRA
Das hat die Bundespolizei ja auch vorher so gemacht, Nachunternehmer dafür eingesetzt. Aber im jeden Fall stellt Fraport nun den Einsatz und nicht mehr die BuPol.
 
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Münsterländer

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16.12.2018
6.872
7.402
FRA / FMO

die hatten auch nicht glaube ich backup personal einfach so herumsitzen und haben es sogar zur weihnachtszeit hinbekommen.

warum soll das in deutschland nicht möglich sein?
Streikt ist nochmal was ganz anderes als etwas Personalmangel. Dazu haben wir ein etwas anderes Rechtsystem. Ich denke nicht, dass das Militär hier einfach so aushelfen darf.
 

un_lustig

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14.02.2011
1.876
256
VIE
Dann muss es aber der tun, der vom Gesetzgeber den Auftrag bekommen hat die Flughäfen zu sichern. Dass die es gerne auslagern an jemand anders, dass soll nicht das Problem des Reisenden bzw. Steuerzahlers sein.
 
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Lutz1

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21.12.2016
1.181
720
Heute wollte der FRAportangestellte an der siko daß ich ALLE elektrischen Ladekabel aus der Laptoptasche in eine Wanne lege. Hatte ich in FRa noch nie, bzw in den letzten Jahren woanders auch noch nie. Ich fragte ihn ob da das neu wäre, er erwiderte daß das schon immer so sei, auch wenn es viele Kollegen nicht umsetzen....?!
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
Heute wollte der FRAportangestellte an der siko daß ich ALLE elektrischen Ladekabel aus der Laptoptasche in eine Wanne lege. Hatte ich in FRa noch nie, bzw in den letzten Jahren woanders auch noch nie. Ich fragte ihn ob da das neu wäre, er erwiderte daß das schon immer so sei, auch wenn es viele Kollegen nicht umsetzen....?!
Kenn' ich in FRA. Lass dann trotzdem immer alles drin und sage "Nichts mehr im Gepäck". Nur einmal wurde nachkontrolliert.
Mein Gefühl sagt mir auch, es sind eher die "jungen" Mitarbeiter*innen, die sich noch genau an das Erlernte halten (müssen).
 
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abvvgold

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28.06.2016
986
145
DUS

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.381
724
FRA
Viel interessanter ist, wenn man der Grafik mit dem Lageplan glauben darf, man von dieser Siko B nach links zu C1/C2 käme und rechts zu A/Z, wobei sogar das Gate A1 dargestellt ist.
Also kein TdS mehr notwendig.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.867
711
INN
Viel interessanter ist, wenn man der Grafik mit dem Lageplan glauben darf, man von dieser Siko B nach links zu C1/C2 käme und rechts zu A/Z, wobei sogar das Gate A1 dargestellt ist.
Also kein TdS mehr notwendig.
Ja, da Projekt wurde ja genau so angekündigt. Und die Skyline ist damit dann auch hinter der Sicherheitskontrolle, womit sie wieder nützlich wird.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.071
10.021
irdisch
Nichts gegen die Vorverlagerung der Security. Aber was soll man mit diesen langweiligen und überteuerten Duty-Free-Höllen?
 
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hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.867
711
INN
Die gibt es ja inzwischen leider in praktisch jedem größeren Flughafen, was dafür sprich dass sie lukrativ sind. Ich ignoriere sie ganz gut, ärgere mich aber immer etwas über die Wegverlängerungen (ganz Böse Frankfurt Flugsteig A) oder die Menschen die dort noch mehr im Weg herumstehen als in normalen Flughafengängen.
 

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
266
8
Mannheim
Weiterer Vorteil aus zolltechnischer Sicht: Zwangsführung durch die Gepäckausgabe.
Wenigstens hats für die nervigen Kreditkartenhaie keinen Platz mehr im öffentlichen Bereich...

Ja, da Projekt wurde ja genau so angekündigt. Und die Skyline ist damit dann auch hinter der Sicherheitskontrolle, womit sie wieder nützlich wird.
 

traveller_m

Reguläres Mitglied
Ich ignoriere sie ganz gut, ärgere mich aber immer etwas über die Wegverlängerungen (ganz Böse Frankfurt Flugsteig A) oder die Menschen die dort noch mehr im Weg herumstehen als in normalen Flughafengängen.

Letztens - an Silvestermorgen 05:00 Uhr war das Shopping-Paradis A noch geschlossen. Walk-through durch die Seitentüre links/geradehaus neben der Siko.

An einem Samstagmorgen im Oktober war das Paradise B Schengen ebenfalls geschlossen. Die 5-Uhr Abflüge kamen nicht (oder zumindest sehr spät) in den Genuss einer parfümerierten Shopping-Umgebung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, da Projekt wurde ja genau so angekündigt. Und die Skyline ist damit dann auch hinter der Sicherheitskontrolle, womit sie wieder nützlich wird.
Luftseitig wird dann die aktuell in Bau befindende Strecke zur Verfügung stehen? Zumindest um die Anbindung T1 - T2 zu ermöglichen.

Wenigstens hats für die nervigen Kreditkartenhaie keinen Platz mehr im öffentlichen Bereich...
Endlich. Finde dieses Angebot ohnehin nicht würdig für einen 5-Sterne-Flughafen (zumindest möchte man einer sein).