News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
ANZEIGE
Fährt man da dann nicht lieber ins Squaire Parkhaus, wo doch der Rewe gleich dabei ist.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
698
343
Zum Januar steigen die Parkgebühren. Auf der Homepage ist bereits nur noch das neue Preisblatt eingebunden:

- 30 Minuten von 1€ auf 2€
- je Stunde von 5€ auf 6€
- Tagespreis 35€ auf 39€

Bei den Kurzzeitparkplätzen keine Anpassungen, 15€ für 60 Minuten sind aber auch schon prohibitiv hoch.
Oh, danke! Das heißt, jetzt noch schnell für 2023 schonmal buchen? 25.-31.10.23 geht die Reise ab FRA....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 199041
(Heute gegen 10 Uhr)

Man stellt einfach unter Abflug A noch ein Schild B auf und schon stehen alle Paxe für A und B bei A an. Zudem keine Prio-Lane jeglicher Art, nur für Wheelchair eine. Wartezeit waren dann trotzdem "nur" 30 min, exakt die Zeit, die mir draußen das Personal nannte. Vor 2 Stunden war die Schlange noch über 1 km lang, meinte er.
Wo fliegen jetzt eigentlich so viele hin? Im Ernst jetzt....Urlaub? Heimatbesuch in D oder im Ausland? Geschäftsreisen sind das wohl eher nicht.

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
472
405
Waren die 30 Minuten für 1€ nicht eh so ne Aktion während Corona, damit man am Flughafen kleine Einkäufe erledigt?
Das sollte meiner Erinnerung nach eher eine Aktion sein, um die kostenfreie Vorfahrt zu entlasten. Das überlegt man sich bei 2 Euro schon zweimal, zumal 30 Minuten selten ausreichen dürften, um jemanden bis zur Security zu begleiten (insbesondere wenn man sich nicht perfekt auskennt und daher ungünstig parkt).

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.181
BSL
Ja, ist mir ein Begriff. Ich persönlich bin zu dieser Zeit noch nie geflogen. Deswegen würde mich interessieren, aus welchem Grund die Leute aktuell so viel fliegen, dass es an manchen Flughäfen so voll ist…
Zum Beispiel Kinder, die studieren oder studiert haben, besuchen ihre Eltern. Man studiert meist nicht im Heimatort und geht später auch oft ins Ausland.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Die Sicherheitskontrollen B-Ost und B-West sind aktuell geschlossen, alle Passagiere für den Flugsteig B werden durch die Sicherheitskontrolle A geschickt, die dementsprechend überlastet ist. Es fehlen auch massiv die Trays für die Gepäckkontrolle. Die Schließung wirkt auf mich übrigens Semipermanent, da es recht massive Absperrungen gibt.
Kann zufällig jemand berichten, ob die "Absperrungen" mittlerweile wieder entfernt wurden und SEC B geöffnet ist?

emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
250
211
Ab morgen übernimmt der Flughafen die Durchführung der Passagier-Sicherheitskontrollen

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Ab morgen übernimmt der Flughafen die Durchführung der Passagier-Sicherheitskontrollen

Ist es deswegen jetzt so langsam? Gestern CX288 ab Terminal 2 geflogen. Ich bin etwa 10 min vor Boarding an der Security aufgetaucht, vllt etwa 50 Personen vor mir in der Schlange. Ich hab 30min gebraucht, bis ich durch war. Es waren nur 2 Spuren offen, und gefühlt bei jedem einzelnen Passagier wurde zu einem Debattierklub eingeladen, um gemeinsam zu erörtern welche Sachen nun wie ausgepackt werden müssen. Bei vielen Passagieren brach auch etwas Panik aus, da laut Aufdruck auf der Bordkarte der Flug schon geschlossen war als viele noch nicht durch waren. Informationen gleich null.

Am Ende Ankunft in HKG mit +40, meine Einschätzung nach nur wegen der völlig ineffizienten Siko.

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.453
867
Kann jemand etwas zu den Wartezeiten Siko in T2 heute am Vormittag berichten?

Wir fliegen morgen gegen 11 Uhr ab T2 und ich hab keine Lust auf Stress und Nervenkitzel bis kurz vor Boarding...

THX!

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.865
232
VIE
Wie können die Personalmangel haben, wenn das eigentlich Aufgabe der Polizei ist?
Wenn die es nicht schaffen, dass sollte immer der Fallback Polizei greifen.