News und Berichte über die LH 747-8

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Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
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1.324
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:
Im Artikel schon. Ich kann auch lesen.

Deshalb habe ich ja extra geschrieben dass sich Franz laut Kommentaren (möglicherweise) auf die 744 bezogen hat, und der Artikel das nur falsch verstanden oder dargestellt hat.
Die darfst Du behalten: :doh::doh::doh::doh::doh::doh::doh: Ob man nun Aviationweek oder Bloomberg mehr Kompetenz in der Branche zutraut, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn es so ist, wie im Artikel geschrieben, wird damit endlich klar, dass LH die 747-8 nur als Übergangslösung bis zur Verfügbarkeit eines vergleichbar großen Twins bestellt hat und damit die ältesten 747-400 ablöst. Sobald's die 777X-9 gibt, ersetzt die dann zunächst die verbliebenen 747-400 und letztlich die dann vielleicht 15 Jahre alten 747-8. Makes perfect sense.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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FRA/QKL
Wenn es so ist, wie im Artikel geschrieben, wird damit endlich klar, dass LH die 747-8 nur als Übergangslösung bis zur Verfügbarkeit eines vergleichbar großen Twins bestellt hat und damit die ältesten 747-400 ablöst. Sobald's die 777X-9 gibt, ersetzt die dann zunächst die verbliebenen 747-400 und letztlich die dann vielleicht 15 Jahre alten 747-8. Makes perfect sense.
Eventuell werden dann vielleicht sogar die dann schon 18 Jahre alten A380 ersetzt, die dieser Logik zur Folge also auch nur eine Übergangslösung sind bis zur Verfügbarkeit eines vergleichbaren ... :confused:
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
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Sind dann nicht alle Flugzeuge nur Übergangslösungen bis es etwas besseres gibt? :p
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.394
1.324
Eventuell werden dann vielleicht sogar die dann schon 18 Jahre alten A380 ersetzt, die dieser Logik zur Folge also auch nur eine Übergangslösung sind bis zur Verfügbarkeit eines vergleichbaren ... :confused:

LH muss jetzt eine zweistellige Zahl alte 747 ersetzen, die in den Jahren um 1990 herum ausgeliefert wurden. Die 747-8 hat man offenbar nicht aus Liebe zum Modell gekauft, sondern als Lückenfüller, weil aktuell für LH nichts besseres verfügbar ist.

Es fällt hier einigen offenbar sehr schwer sich vorzustellen, dass LH im Vergleich zu früher ein Modell mal nicht bis zum Auseinanderfallen fliegen könnte. Wer am Ende recht behält - wir werden es wohl in den nächsten Monaten erfahren.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
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57
Nordpfalz
Eventuell werden dann vielleicht sogar die dann schon 18 Jahre alten A380 ersetzt, die dieser Logik zur Folge also auch nur eine Übergangslösung sind bis zur Verfügbarkeit eines vergleichbaren ... QUOTE]

Also schon rein optisch schreit doch der A380 nach einem Stretch. Sieht ungefähr so plump aus wie die 737-100. Jedenfalls ist der schon so ausgelegt, dass eine Verlängerung umsetzbar wäre. Nur ist der Markt noch nicht da, das kostet noch mal richtig viel Entwicklungskosten; Emirates wäre wohl momentan der einzige Kunde (die haben schon danach gerufen).
 

SleepOverGreenland

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09.03.2009
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FRA/QKL
LH muss jetzt eine zweistellige Zahl alte 747 ersetzen, die in den Jahren um 1990 herum ausgeliefert wurden. Die 747-8 hat man offenbar nicht aus Liebe zum Modell gekauft, sondern als Lückenfüller, weil aktuell für LH nichts besseres verfügbar ist.
Genau, für die ehemals ca. 30 und heute noch 22 Exemplare der 744 kommen insgesamt 17 x A380 und 18 x B748 plus jeweilige Optionen in die Flotte. Meines Wissens wollte man diesen Austausch ursprünglich radikaler durchführen und hat jetzt beschlossen, dass es doch Sinn macht ein paar der betagten 744 noch weiter fliegen zu lassen. Ich denke die Controller wissen was sie tun. ;)
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
480
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FRA
Die 747-8 hat man offenbar nicht aus Liebe zum Modell gekauft, sondern als Lückenfüller, weil aktuell für LH nichts besseres verfügbar ist.
.

Die 748 hat man gekauft, weil man seitens Boeing genau das Flugzeug bekommen hat, welches man wollte.
EK hatte auch Interesse, wollte aber mehr Reichweite und etwas kürzer.
LH wollte die 748I in der Länge wie sie nun ist, dafür weniger Reichweite. Genau so hat man sie bekommen - zum unschlagbaren Preis.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.760
4.140
50
MUC
www.oliver2002.com
Die ab 2014 verbleibenden 20 744 sind allesamt Jahrgang 99-04 und währen ca 2019-24 zum Austausch fällig. Die 343 währen in ca 5-10 Jahren fällig. Darum sollen sich Airbus und Boeing nun kloppen, drum die Andeutung von Franz & co. Die A330/346/380 und 748 sind in der nächsten Runde dran, bis dahin ist Franz schon längst nicht mehr CEO.
 

SleepOverGreenland

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09.03.2009
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FRA/QKL
Lückenfüller

Die ab 2014 verbleibenden 20 744 sind allesamt Jahrgang 99-04 und währen ca 2019-24 zum Austausch fällig. Die 343 währen in ca 5-10 Jahren fällig. Darum sollen sich Airbus und Boeing nun kloppen, drum die Andeutung von Franz & co. Die A330/346/380 und 748 sind in der nächsten Runde dran, bis dahin ist Franz schon längst nicht mehr CEO.
Alles Lückenfüller laut Hwy93. ;) :rolleyes:
 

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Die heutige LH498 FRA-MEX und die morgige LH506 FRA-GRU werden mit B748 statt B744 geflogen.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Und nach Athen geht scheinbar heute eine B748

[h=3]LH 9880 nach Athen, Griechenland[/h]Fluggesellschaft: Lufthansa
Flugzeugtyp: B748
Registrierung: DABYC
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
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Das sieht aber ehrlich gesagt ein wenig riskant aus (zumindest auf den Aufnahmen) und erinnert ein bisschen an diesen Airbus Flugschau-Unfall.