News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
ANZEIGE
Oben nicht so ideal?
Durch die 2-2 muss man halt immer über jemanden drüberkraxeln oder umgekehrt. Das ist wie von Dir erwähnt unten Mitte nicht. Gut!

Oben ist es recht beengt. Ich fand das Hauptdeck Klasse. War mit der 92er C in Reihe 12 unterwegs. Wie gesagt. die Mittelsitze bieten den viel größeren Sitz und Platz mit dem doppelten Fußraum. Und krabbeln ist, wie Du richtig erkannt hast, auch nicht.

Siehe hier:

http://austrianaviation.net/uploads/RTEmagicC_747-business-3-c-patricia-ziegler.jpg.jpg

Anhänge

• RTEmagicC_747-business-3-c-patricia-ziegler.jpg
    RTEmagicC_747-business-3-c-patricia-ziegler.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 275
  • Like
Reaktionen: hippo72

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
hat hier jemand erfahrungen ??
danke

Aus 81 kann man sie definitiv sehen - aus 85 m.E. höchstens von der Seite, falls nicht sogar schon großteils verdeckt vom Flügel. 81 - 83 sollten hingegen gehen. Verdrehen muss man sich dazu natürlich immer wegen der Anordnung der Sitze relativ zum Fenster.
Im Übrigen ist das Upper Deck privater und angenehmer, auch wenn man weniger Platz hat und das Kraxeln im Vergleich zur alten C nochmals schwerer geworden ist. Ich werde kein Fan mehr...

Unschlagbar für Triebwerksblick sind natürlich die UA C-Sitze entgegen der Flugrichung im Upper Deck der 744...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
auch wenn man weniger Platz hat und das Kraxeln im Vergleich zur alten C nochmals schwerer geworden ist.
Offensichtlich gibt es keine optimale Lösung. Für einfaches Kraxeln braucht es entweder die Rutsche oder die Bodenlage der LX mit dem extremen Engegefühl. Für flaches Liegen gibt es die neue LH C mit schwierigem Kraxeln. Deswegen halte ich die Mittelsitze im Maindeck auch für die definitiv besten Sitze in der neuen LH C.

Für alles andere braucht es die F. :D

• Like
Reaktionen: Anne

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Einige machen gerade so, als ob Sie alle 20min aufs Klo müssten... Ist das nicht völligst egal ob ich für die 1,2x Toilette auf nem 10h Flug mal raus muss? Leute gibts... Trotzdem stimmt es, dass die Maindeck Sitze in der 748 die Besten sind, weniger wegen dem Kraxeln, aber doppelter Fußraum und massig Platz zwischen den Sitzen, viel Raumgefühl und Abstellfläche.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Please come again?

Die Ruhelage der neuen C ist über Kniehöhe und der Sitz ziemlich dick. Darauf liegt dann noch der Nebenpassagier. Bei einem 11h-Flug und dementsprechendem Flüssigkeitskonsum gehe ich schon 3-5x aufs Klo, und sei's nur zum Umziehen, Zähneputzen etc.
Bei der neuen C wäre ich äußerst skeptisch, über den Nebenmann wegzklettern. Obwohl ich 1,90 und sportlich bin, kann man sich bei den Sitzen nirgends abstützen. Habe da vor Augen, dass ich in gebeugter Haltung an den Beinen des Nebenpassagiers hängen bleibe und Kopf voran in die Verschalung der nächsten Sitzreihe knalle...

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Danke, hatte zunächst die Treppe visualisiert. Vielleicht sollte man Griffschlaufen aus dem Straßenbahnwesen entlehnen.

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Die Ruhelage der neuen C ist über Kniehöhe und der Sitz ziemlich dick. Darauf liegt dann noch der Nebenpassagier. Bei einem 11h-Flug und dementsprechendem Flüssigkeitskonsum gehe ich schon 3-5x aufs Klo, und sei's nur zum Umziehen, Zähneputzen etc.
Bei der neuen C wäre ich äußerst skeptisch, über den Nebenmann wegzklettern. Obwohl ich 1,90 und sportlich bin, kann man sich bei den Sitzen nirgends abstützen. Habe da vor Augen, dass ich in gebeugter Haltung an den Beinen des Nebenpassagiers hängen bleibe und Kopf voran in die Verschalung der nächsten Sitzreihe knalle...

Also im Economy schaff ich es auch immer über leute hinweg zuklettern ohne sie zu verwachen...Obwohl ich nur 178cm gross bin...Aber nächste Woche probiere ich es in der Buisness aus und berichte dann, behaupte jedefalls das es geht.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Also im Economy schaff ich es auch immer über leute hinweg zuklettern ohne sie zu verwachen...Obwohl ich nur 178cm gross bin...Aber nächste Woche probiere ich es in der Buisness aus und berichte dann, behaupte jedefalls das es geht.

Klar "geht" es - wofür macht man schließlich Yoga? Nur ist es leider sehr umständlich.

Respekt für die Leistung in Y - da kann ich bei meiner Größe nicht einmal aufrecht aufstehen, geschweige denn irgendwie so drehen, dass ein Klettern möglich wäre...

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Ich bin nur 168 und habe immer Probleme beim hinübesteigen. Da ich manchmal sehr oft den Waschraum aufsuchen muß, liegt vermutlich am Alter, nehme ich grds. einen Sitz am Gang.

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Klar "geht" es - wofür macht man schließlich Yoga? Nur ist es leider sehr umständlich.

Respekt für die Leistung in Y - da kann ich bei meiner Größe nicht einmal aufrecht aufstehen, geschweige denn irgendwie so drehen, dass ein Klettern möglich wäre...

Bin halt recht sportlich und nur 1.78m gross..dann ist es keine Kunst

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Einige machen gerade so, als ob Sie alle 20min aufs Klo müssten... Ist das nicht völligst egal ob ich für die 1,2x Toilette auf nem 10h Flug mal raus muss? Leute gibts...

Es geht _mir_ nicht um mich sondern um meinen unbekannten Sitznachbarn.
Auf einem Langstreckennachtflug in Business gehe ich im Normalfall maximal kurz nach dem Start und kurz vor der Landung zum umziehen auf die Toilette. Frisch machen tue ich mich _meist_ erst am Flughafen, ist bequemer. Einen WC-Besuch zwischendrin benötige ich idR nicht.

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Es geht _mir_ nicht um mich sondern um meinen unbekannten Sitznachbarn.
Auf einem Langstreckennachtflug in Business gehe ich im Normalfall maximal kurz nach dem Start und kurz vor der Landung zum umziehen auf die Toilette. Frisch machen tue ich mich _meist_ erst am Flughafen, ist bequemer. Einen WC-Besuch zwischendrin benötige ich idR nicht.

Ich glaube du solltest mal deinen Wasserhaushalt überprüfen, wenn du auf einen 12 Stunden Flug nie auf die Toilette musst. Dann trinkst du sicher viel zu wenig...

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Ja die Seite ist offiziell. MEX war ja schon erwartet worden, wenn der Flughafen bereit wäre, würde man auch A388 fliegen.

Zitat von 4U_flyer

HAllo LH,

man munkelt ja dass die 747-8 bald nach MEX eingesetzt wird. Ab welchem Datum wird dies der Fall sein?

Gruß!

Lieber 4U flyer,

dazu haben wir bisher noch keine Informationen. Du kannst Dich aber hier auf dem Laufenden halten Lufthansa B747-8. Experience the legend..

Fatime

Der offiziellen Seite von LH im VFT ist aber noch nichts bekannt.
Die sollten die anderen Thread hier auch mal mitlesen.