News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.705
15.571
Und wo wollt ihr hin? Dann kann man ggf. was bezüglich der Chance auf die -8 sagen.

Malle. Ggf. ein Rundflug mit der Berlin ueber Berlin. Das ganze fuer hoechstens fuffzich Schleifen. Ach nee, halt, die Stunts gab es ja nur bei der 380-EIS :p


Ich warte bei der 747-8 auf das erste Ziel mit visa- und fingerabdruckloser Einreise - aber diesbezueglich gab es wohl noch keine Wasserstandsmeldungen, oder?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Malle. Ggf. ein Rundflug mit der Berlin ueber Berlin. Das ganze fuer hoechstens fuffzich Schleifen. Ach nee, halt, die Stunts gab es ja nur bei der 380-EIS :p


Ich warte bei der 747-8 auf das erste Ziel mit visa- und fingerabdruckloser Einreise - aber diesbezueglich gab es wohl noch keine Wasserstandsmeldungen, oder?

Singapore ab MUC wäre doch was :D
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.412
6.634
SNA
Liegt das jetzt noch alles im Zeitplan der hier vor x-Seiten mal gepostet wurde?
Dort stand ja drin dass ab Oktober die letzte ausgelieferte Maschine für dieses Jahr LAX bedienen soll?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.361
1.418
TXL
"...als nächste Ziele sollen Delhi, Bangalore, Chicago und Los Angeles bis zum Spätsommer hinzukommen."

Lufthansa -

ich hoffe, dem ist noch so.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.139
4.729
50
MUC
www.oliver2002.com
Liegt das jetzt noch alles im Zeitplan der hier vor x-Seiten mal gepostet wurde?
Dort stand ja drin dass ab Oktober die letzte ausgelieferte Maschine für dieses Jahr LAX bedienen soll?

Ende Oktober geht die IAD rotation nach LAX, IAD wird ab dann 'nur' noch mit einer 744 bedient. DEL und BLR kriegen die 2. & 3. 748, wenn die 4. und (schluck) 5. geliefert werden sollten, kommt evtl IAD wieder ins Spiel.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.361
1.418
TXL
wenn ich jetzt LH.com und seatguru richtig interpretiere, gibt es mindestens 12 C-Sitze mehr. 92 sind es jetzt bei der 747-8. Vielleicht ist denn der eine oder andere awardplatz etwas wahrscheinlicher...
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.705
15.571
Wundert mich doch schwer, dass dazu noch keine internen Infos nach außen gedrungen sind... :D

Ehrlich gesagt freuen sich die Internen (zumindest die an der Front) immer ueber externe Infos, die nach innen dringen. Die Information des "Fussvolks" erfolgt regelmaessig erst nachdem der halbwegs interessierte Forennerd alles schon weiss.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.619
12.460
FRA/QKL
Ende Oktober geht die IAD rotation nach LAX, IAD wird ab dann 'nur' noch mit einer 744 bedient. DEL und BLR kriegen die 2. & 3. 748, wenn die 4. und (schluck) 5. geliefert werden sollten, kommt evtl IAD wieder ins Spiel.
LAX Rotation benötigt sowieso eine 2. Maschine, die dann im Wechsel mit einer Indien Maschine eingesetzt werden könnte.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Lufthansa hat ja heute offiziel gemeldet dass mit der zweiten 748 ab 6.8.2012 DEL angeflogen wird.
Lufthansa erwartet laut der Pressemeldung in 2012 noch ZWEI weitere 748 ??? Es müssten doch noch 3 kommen !
 
  • Like
Reaktionen: fabiMUC

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.361
1.418
TXL
@ Oliver2002: definitiv, dass die IAD Rotation ab Oktober nach LAX wechselt ?
Will Anfang November von dort zurück und möchte nicht unbedingt mit ner alten 400er zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.535
50
zwischen HAJ & PAD
LH hat mittlerweile via Pressemeldung Delhi täglich ab 6.8. bestätigt - presse.lufthansa.com - Delhi nächstes Ziel der „Königin der Lüfte“.

Quelle: Airlineroutes: (habs wegen der Flugzeiten für den schnellen Blick nochmal ergänzt)

Lufthansa starting 06AUG12 will launch Boeing 747-8I service on Frankfurt – Delhi route, replacing Boeing 747-400 aircraft. Delhi is the 2nd 747-8I scheduled destination.

Schedule:

LH760 FRA1345 – 0035+1DEL 74H D
LH761 DEL0225 – 0710FRA 74H D eff 07AUG12
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.361
1.418
TXL
nach dieser heutigen Meldung von airlineroutes verbleibt die IAD-Rotation mit 747-8i auch im Winterflugplan !?


Frankfurt – Delhi Boeing 747-8I continues operation on daily basis

Frankfurt – Washington Dulles Boeing 747-8I continues operation, offering 5 weekly service
LH418 FRA1235 – 1525IAD 744 23
LH418 FRA1235 – 1525IAD 74H x23

LH419 IAD1740 – 0740+1FRA 744 23
LH419 IAD1740 – 0740+1FRA 74H x23
 
Zuletzt bearbeitet:

SheldonCooper

Neues Mitglied
24.04.2012
7
0
Ich kann dazu sagen, dass meine bestehende IAD-FRA Buchung für Januar 2013 diese Nacht von der 747-400 auf die 747-8 umgestellt wurde. Scheint also tatsächlich so zu sein.
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
ANZEIGE
300x250
Ich habe es getan und die Maschine nach IAD in C geflogen.

Mein Fazit: Enttäuschend; für den Stand heute mag das noch ok sein. Aber auf Sicht von 5 bis 8 Jahren ist das Produkt schlecht.

Der Sitz ist sehr hart. Da war die Militärpritsche besser. Design ist in Ordnung.
Ich hatte bei Hin- und Rückflug das Glück das mein Nebenplatz jeweils frei war.
HON Seatblocking für Nebenplatz wird eben durch LH doch möglich gemacht.
Die Sitze am Fenster sind relativ eng an den Füssen. Bei Fremdpersonen will ich das nicht haben-.
Besser sind die Sitze in der Mitte, da gibt es mehr Platz. sowohl im Fussbereich als auch im Sitzbereich.
Was mir gar nicht gefallen hat: Mein Hintermann hat sich ständig gedreht und geregt; irgendwie hatte ich das Gefühl
das sich das auf meinen Sitz übertragen hat; in jedem Fall war das sehr nervig und unangenhm.
Beim Rückflug war mein Hintermann ruhig (war ein kleineres Kind), hat seelenruhig geschlafen.
Bei Einreise in die USA würde ich unten sitzen wegen Immigration; oben kommst nicht so schnell raus.
Zudem empfehle ich unten in C die Sitze direkt nach der F und nicht die vor der Eco.

Beim Rückflug war ich oben.
Sitze auch bei Füsse relativ eng; aber ganz nettes Raumgefühl da oben.
Positv; man hat hier ein wirklich extra großes Fach, zumindest wenn man am Fenster sitzt für Zeitungen; Kleider, usw...

Gepäckfach insgesamt groß und für kleinere Sachen im unteren C Bereich auch ok.
Monitor ist gut.

Die Toiletten auf C erscheinen mir etwas kleiner als auf alter C.

Und wie ich schon oft geschrieben habe und nun wieder besätigt wurde, entegegen anderer Meinungen hier:
Diese V Anordnung wurde gemacht aufgrund des Platzes. Bei H wäre mindestens eine Sitzreihe weniger möglich gewesen,
da H schlichtweg mehr Platz braucht als V!!!

Allgemein: Selbst im F Bereich und unten ist es in der Maschine doch sehr laut. Das empfand ich oben etwas leiser; aber nicht wirklich ein Unterschied zur alten 744.

Neue F ist vom Stil her wie A380.
Allerdings ist sie vom Raumgefühl schwach; wirkt wie reingequetscht.
Als Einzelreisender bietet sich in F Reihe 2 an.
Zu Zweit jeweils die 1-1.
Reihe 3 geht gar nicht. ist 1-2-1 . Zwischendrin ist es saueng, noch enger als in neue F bei A330, 340.

Mein Fazit: Ich flieger weiter F und kaum C; versuche die 748 wenn möglich insgesamt zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet: