ANZEIGE
![300x250]()
Ich habe es getan und die Maschine nach IAD in C geflogen.
Mein Fazit: Enttäuschend; für den Stand heute mag das noch ok sein. Aber auf Sicht von 5 bis 8 Jahren ist das Produkt schlecht.
Der Sitz ist sehr hart. Da war die Militärpritsche besser. Design ist in Ordnung.
Ich hatte bei Hin- und Rückflug das Glück das mein Nebenplatz jeweils frei war.
HON Seatblocking für Nebenplatz wird eben durch LH doch möglich gemacht.
Die Sitze am Fenster sind relativ eng an den Füssen. Bei Fremdpersonen will ich das nicht haben-.
Besser sind die Sitze in der Mitte, da gibt es mehr Platz. sowohl im Fussbereich als auch im Sitzbereich.
Was mir gar nicht gefallen hat: Mein Hintermann hat sich ständig gedreht und geregt; irgendwie hatte ich das Gefühl
das sich das auf meinen Sitz übertragen hat; in jedem Fall war das sehr nervig und unangenhm.
Beim Rückflug war mein Hintermann ruhig (war ein kleineres Kind), hat seelenruhig geschlafen.
Bei Einreise in die USA würde ich unten sitzen wegen Immigration; oben kommst nicht so schnell raus.
Zudem empfehle ich unten in C die Sitze direkt nach der F und nicht die vor der Eco.
Beim Rückflug war ich oben.
Sitze auch bei Füsse relativ eng; aber ganz nettes Raumgefühl da oben.
Positv; man hat hier ein wirklich extra großes Fach, zumindest wenn man am Fenster sitzt für Zeitungen; Kleider, usw...
Gepäckfach insgesamt groß und für kleinere Sachen im unteren C Bereich auch ok.
Monitor ist gut.
Die Toiletten auf C erscheinen mir etwas kleiner als auf alter C.
Und wie ich schon oft geschrieben habe und nun wieder besätigt wurde, entegegen anderer Meinungen hier:
Diese V Anordnung wurde gemacht aufgrund des Platzes. Bei H wäre mindestens eine Sitzreihe weniger möglich gewesen,
da H schlichtweg mehr Platz braucht als V!!!
Allgemein: Selbst im F Bereich und unten ist es in der Maschine doch sehr laut. Das empfand ich oben etwas leiser; aber nicht wirklich ein Unterschied zur alten 744.
Neue F ist vom Stil her wie A380.
Allerdings ist sie vom Raumgefühl schwach; wirkt wie reingequetscht.
Als Einzelreisender bietet sich in F Reihe 2 an.
Zu Zweit jeweils die 1-1.
Reihe 3 geht gar nicht. ist 1-2-1 . Zwischendrin ist es saueng, noch enger als in neue F bei A330, 340.
Mein Fazit: Ich flieger weiter F und kaum C; versuche die 748 wenn möglich insgesamt zu vermeiden.