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Früher gab es das bestimmt. Meine Schwiegereltern sind Anfang der 80er sogar noch Karlovy Vary - Prag mit CSA geflogen
Früher gab es das bestimmt. Meine Schwiegereltern sind Anfang der 80er sogar noch Karlovy Vary - Prag mit CSA geflogen
SXB-PRG gab es zum Beispiel. Das hatte ich gebucht, 2 beinahe parallel fahrende ICE hatten beide über eine Stunde Verspätung, ich musste auf dem Weg zum Flughafen umkehren. Früher war vieles besser, die Bahn war immer schon sowas waren denn die ATR 42 Routen von CSA? Gab's da nicht auch Inlandsflüge? Oder war das nur in der Slowakei mit BTS-KSC?
TLN = Toulon-HyeresNot Really that special but interesting routing.
ASL France is staring ALG-TLN and TLN-LIL in the 737-800.
It's the same plane so it is actually possible to book a flight from ALG to LIL with a connection in TLN - quite an interesting spot to transit. it's two different flight numbers, so technically a legit connection, even if you would reboard the same plane. Can be booked on one ticket. Costs around 150 Euro incl tax for the Mini fare for the whole 2 sectors. The domestic sector alone starts around 100 euro, the ALG-TLN alone at around 50 euro
Nett, wenn man mit ASL und TLN, 2 eher exotische Sachen auf einmal mitnehmen will.Aus Facebook
TLN = Toulon-Hyeres
TLN liegt ja auch schön direkt am Mittelmeer. Wenn es nur um TLN geht ist Transavia ab RTM oder ORY billiger.
Wollte gerade sagen, soooo mainstreamig ist LIL auch nicht. Liegt ab vom Schuss, gleichzeitig zu nah an Paris, so dass es keine Flüge gibt, und generell keine gute Anbindung, hauptsächlich Ferien- und Ethnoziele. Quasi das SNN FrankreichsIst dann auch der größte französische Flughafen, an dem ich noch nicht war.
Im Nachbarforum wird berichtet, dass EBU wieder Verkehr bekommt.
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Aktuelle Routennews
forum.airliners.de
Quelle: https://zdopravy.cz/brno-amsterdam-...se-smartwings-na-provoz-by-prispivalo-234493/In Tschechein, zweigrösste stadt Brno (Brünn) mit 400t Einwohner will eine direkte Verbindung an Umstiegshub subventionieren. Es wurden erste Gespräche mit Smartwings über die Möglichkeit geführt, von Brünn nach Amsterdam zu fliegen. Eine öffentliche Ausschreibung zur Unterstützung der neuen Strecke soll durchgeführt werden, damit die Fluggesellschaft, auch ohne Codeshare mit KLM, ab Herbst mindestens dreimal wöchentlich fliegen kann.
neu also:Air Nostrum, Iberias Franchise-Airline für Regionalflüge, wird Melilla im kommenden Sommer mit elf weiteren Städten in Spanien verbinden. Die beiden größten Neuerungen der Saison 2025 sind die Flüge nach Asturien und Teneriffa, die im Hochsommer in das immer umfangreichere Flugangebot der Autonomen Stadt aufgenommen werden.
Dies ist das erste Mal, dass Melilla über elf Verbindungen mit anderen Flughäfen im spanischen Staat verfügt. Im Jahr 2025 wird Air Nostrum die bisher höchste Zahl an Alternativen erreichen, die es den Einwohnern von Melilla ermöglichen, zu reisen und anderen spanischen Bürgern den Charme Melillas zu zeigen und so den Tourismus in der Stadt zu fördern.
In der Hochsaison im Sommer, vom 18. Juli bis 31. August, gibt es sechs Wochen lang einen wöchentlichen Flug nach Teneriffa. Auf diese Weise wird Melilla mit zwei wöchentlichen Flügen mit den Kanarischen Inseln verbunden, da sich diese neue Verbindung ab Teneriffa Nord zu der Verbindung nach Las Palmas gesellt, die bereits das ganze Jahr über angeboten wird und natürlich auch im kommenden Sommer fortgesetzt wird. Flüge nach Teneriffa gibt es ab 36 Euro pro Strecke für Einheimische und ab 122 Euro für Nicht-Einwohner.
Was Asturien betrifft, wird es im kommenden August vier Wochen lang einen wöchentlichen Flug geben. Flüge nach Asturien gibt es ab 26 Euro pro Strecke für Einheimische und ab 86 Euro für Nicht-Einwohner. Dieser brandneue Flug ergänzt einen weiteren, den Air Nostrum anbietet, um Melilla mit dem Nordwesten Spaniens zu verbinden. Zu Ostern gibt es zwei Hin- und Rückflüge nach Santiago de Compostela, am 12. und 19. April.
Diese Route ist nicht neu, da sie bereits im vergangenen Sommer mit großem Auslastungserfolg betrieben wurde. Und die Verbindung mit Santiago wird in der Sommerhauptsaison 2025 mit einer wöchentlichen Frequenz während der sechswöchigen Hochsaison wiederholt.
Im Hochsommer wird zudem die Verbindung nach Mallorca verstärkt. Der Betrieb mit der Baleareninsel wird von fünf Frequenzen im Sommer 2024 auf sechs Frequenzen erweitert, die vom 18. Juli bis 31. August aufrechterhalten werden. Außerhalb dieser Spitzenzeiten werden die Balearen während der gesamten Saison eine wöchentliche Frequenz auf einer bereits konsolidierten Route aufrechterhalten.
Auch die Verbindungen nach Barcelona, Malaga und Madrid werden während der Sommersaison verstärkt. Mit Barcelona erhöht sich die Zahl der wöchentlichen Frequenzen von zwei auf drei. Mit Malaga wird es im Vergleich zum Sommer 2024 bis zu fünf zusätzliche Verbindungen pro Woche geben. Und schließlich wird Melilla in der kommenden Sommersaison, die am 29. März beginnt, über zwei zusätzliche wöchentliche Verbindungen mit Madrid verfügen.
Teneriffa liegt geographisch auch nicht in Europa… MLN-TFN ist geographisch ein inner-afrikanischer Flugauch wenn MLN geografisch nicht mehr in Europa liegt...
auch wenn MLN geografisch nicht mehr in Europa liegt...
neu also:
Melilla - Teneriffa Nord 1/7 ab 24.7.25 bis 28.8.25 mit ATR72-600
Melilla - Asturias 1/7 ab 5.8.25 bis 26.8.25 mit ATR72-600
http://www.airnostrum.es/page.asp?r...noticia=1030&titulo=Prensa&subtitulo=Noticias
Die ATR sind echt nicht schlecht. Sind auch auf AGP-MAD unterwegs, deutlich besser als die viel zu eng bestuhlten Maschinen mit denen Iberia nach Deutschland fliegt.
MLN-TFN ist geographisch ein inner-afrikanischer Flug![]()
“The results of the recent bilateral negotiations in Istanbul were presented to the Ambassador, where new goals were agreed upon, including linking Niš and Kraljevo with new points in Turkey, as well as further strengthening cooperation in civil aviation between the two countries”, the Directorate said. Both Niš and Kraljevo currently boast two weekly flights to Istanbul’s main airport operated by Air Serbia under a Public Service Obligation contract with the Serbian government.