Da ich ja ein ganz Vorsichtiger bin, warte ich auf Farscape's Antwort via Gesichtsbuch und Deine und solvent's Erfahrung.
Aber lang wart ich nimma
Also AirBerlin hat mir geantwortet dass sie den CityTourPass nicht anbieten. Es sei eine Aktion von FlyNiki und diese können mir auch Auskunft darüber geben.
Ich lese mich gerade nochmals überall durch, zB steht eindeutig dass jene Flüge keine Meilen geben. (somit auch keine Segmente für eventuellen Status)
Es kommt mir so vor als wolle man für die Ferien den Kunden spontane Ausflüge ermöglichen, weshalb die Meilen bis 30.09. nur für diese Aktionsstrecken freigeschaltet sind.
In den Bedingungen ist der Punkt 5.5 leider etwas widersprüchlich:
Nicht genutztes verfällt/die Meilen können zum Ende als reguläre TopbonusMeilen mit 36monatiger Gültigkeit weiter verwendet werden.
Hab jetzt mal geschrieben:
Hallo FlyNiki Team!
Ich bin auf eurer Webseite auf das Angebot CityTourPass gestoßen. Das würde ich sehr gerne nutzen, vorallem habe ich im Sommer sicherlich mal etwas Urlaub über den ich so spontan für einen Ausflug nutzen kann.
Allerdings macht mir da etwas ein bischen Sorgen, da steht in den Bedingungen dass wenn ich nicht alle 4 OneWay Flüge verbrauchen konnte diese dann verfallen.
Da ich aber noch nicht sagen kann ob ich da wirklich die Zeit dazu habe alle 4 OneWay Flüge zu nutzen möchte ich ungern etwas verfallen lassen.
Ich bin selbständig und es wäre möglich dass ein großer Auftrag reinkommt und ich den gar nicht nutzen kann.
MFG
Sollte das gut klappen kaufe ich gleich mehrere
Die Griechenland Flüge haben gute Verfügbarkeit, auch im August wenn es besonders teuer ist.