Entschuldigt die vermutlich faule Nachfrage, aber ich habs auf Anhieb nirgendwo gefunden: Sind bei Air Berlin Upgrades in die C aus allen Economy-Buchungsklassen möglich?
Da wäre es aber imho sinnvoller, direkt ein Eco-Ticket zu kaufen und dieses upzugraden. Der Preis ist in etwa der gleiche (wenn man in einem Aktionszeitraum bucht), man bekommt noch Meilen und es werden auch nur 50.000 Meilen benötigt. Damit würden noch 20.000 Meilen übrig bleiben.
Entschuldigt die vermutlich faule Nachfrage, aber ich habs auf Anhieb nirgendwo gefunden: Sind bei Air Berlin Upgrades in die C aus allen Economy-Buchungsklassen möglich?
Ein Business Class Upgrade ist nicht möglich in Verbindung mit folgenden Tickets/Tarifen:
Economy-Tickets im Tarif JustFly
Economy-Tickets von Veranstalterbuchungen
Schnäppchentickets und Prämienflüge zu reduzierten Meilenwerten
Prämienflüge des Bonusprogramms "business points"
Codeshare-Flüge mit airberlin Flugnummer, die von Partnerairlines durchgeführt werden
Du bekommst für einen in C upgegradeten Flug allerdings keine Meilen - weder Eco noch Business Meilen!
Dann muss ich wohl mal in die AGB´s einsteigen, denn weder für den Hin- noch für den Rückflug letzte Woche sind Meilen gutgeschrieben worden. Nur für den domestic Eco AA-Zubringer sind Meilen gutgeschrieben worden.Natürlich bekommt Du Eco-Meilen!
Und bei den Upgrades kurz vor Flug, die 12.500 Meilen mehr kosten, überwiegend sogar C-Meilen.
Dann muss ich wohl mal in die AGB´s einsteigen, denn weder für den Hin- noch für den Rückflug letzte Woche sind Meilen gutgeschrieben worden. Nur für den domestic Eco AA-Zubringer sind Meilen gutgeschrieben worden.
Dann muss ich wohl mal in die AGB´s einsteigen, denn weder für den Hin- noch für den Rückflug letzte Woche sind Meilen gutgeschrieben worden.
topbonus Vorteile - airberlin.comEin Business Class Upgrade berechtigt nicht zu einer erhöhten Meilengutschrift. Eine Meilengutschrift erfolgt, sofern das Economy-Ticket zur Meilengutschrift berechtigt, gemäß der Meilentabelle für Economy-Tickets.
Zitat TB Service: "Durch das Upgrade in Business Class werden die Meilen nicht automatisch erfasst"
Daher bei TB nachhacken(...)
Mir wurde bei der Buchung meines Upgrades telefonisch erklärt, dass es auf jedem Flug ein gewisses C Prämienkontingent gibt. Ob das nun Upgrades sind oder direkt in C gebucht wird da nicht unterschieden. Zur Verfügbarkeit musst Du nach den gewünschten Flügen suchen und wenn es noch ein C Kontingent gibt, dann erscheint oben über "Hinflug" oder "Rückflug" die Auswahl Economy oder Business. Sollte nur Eco verfügbar sein, erscheint diese Auswahl erst gar nicht. Vorher nur Business auswählen kannst Du nicht, die Suche ist also mitunter recht mühselig. Wenn Du sehen willst, wie es aussieht, dann versuche mal eine Testbuchung für den 26.11. DUS-JFK.Lassen sich irgendwo online die Upgrade Verfügbarkeiten prüfen? In der normalen Prämiensuche kann ich nicht nach Serviceklassen unterscheiden. Bin ich blind oder gibt es da einen Trick?
Das wissen wir, wenn der/die Erste den Erwerb erfolgreich durchgeführt hat.... Jetzt müsste nur noch ein Versuchskaninchen rausfinden, ob die Meilen nicht auch sofort ganz normal verwendet werden können...
Weil Du durch Dein Upgrade in die Buchungsklasse U gebucht wurdest und für die gibt es keine Meilen. Ruf beim Kundenservice an und Du wirst nachträglich wieder in die ursprüngliche Buchungsklasse gebucht und erhältst eben jene Meilen.Dann muss ich wohl mal in die AGB´s einsteigen, denn weder für den Hin- noch für den Rückflug letzte Woche sind Meilen gutgeschrieben worden. Nur für den domestic Eco AA-Zubringer sind Meilen gutgeschrieben worden.
Danke für die Erklärungen! Ich habe mal versucht über Expertflyer zu suchen, aber da ist AB leider nicht gelistet. Ich gehe davon aus, dass sich über KVS auch nichts suchen lässt, oder?
Gibt es bei den Upgrades am Flughafen bessere Verfügbarkeiten? Konnte da überhaupt nichts offizielles zu finden.
Andere Idee: lassen sich auch EY Flüge mit topbonus Meilen upgraden? Da gibt es ja durchaus immer sehr interessante, "spezielle" Preise - da würde ein Upgrade ja gleich doppelt lohnen .
Nach meinen Erfahrungen werden am Flughafen ab drei Stunden vor Abflug alle noch verfügbaren Plätze freigegeben.Gibt es bei den Upgrades am Flughafen bessere Verfügbarkeiten? Konnte da überhaupt nichts offizielles zu finden.
Nach meinen Erfahrungen werden am Flughafen ab drei Stunden vor Abflug alle noch verfügbaren Plätze freigegeben.
Gruß,
Euphiletos