AB: NIKI CityTourPass

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.878
304
GRZ
ANZEIGE
Wenn ich bei AB einen Prämienflug selektiere und dann auf "Meilen einlösen und Flugbuchung beginnen" klicke, werden dann die Meilen schon abgebucht oder gehts dann eh erst mit den ganzen Eingabeseiten weiter und man kann beruhigt "testen"?

Board00

Aktives Mitglied
28.03.2014
163
3
Bildschirmfoto 2014-07-05 um 08.37.17.jpg
Ist dies nur bei mir so, oder kann ich keine Business mit Prämienmeilen kaufen. Von DUS nach BKK

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Da AirBerlin nicht selbst sondern nur mit EY nach BKK fliegt sollte es wohl nur über die Hotline klappen.

Upgrades sind übrigens auch nur auf AB Metall

Edit: Eigentlich Blödsinn weil dann würde es ja nichtmal in Y klappen.
Da EY ja nicht OneWorld müssen sie nichtmal C Prämien anbieten.

Zuletzt bearbeitet:

anästhet

Aktives Mitglied
16.05.2013
106
2
Bildschirmfoto 2014-07-05 um 09.41.45.png
vorhin war die rede von steuern und gebühren...habe probeweise mal geschaut auf FRA-JFK knapp 150€ im dezember...wäre ja dann wirklich ein schnäppchen
oder übersehe ich etwas?!?!?!? oder unterscheiden sich steuern und gebühren bei prämientickets von denen bei kauftickets?!

bin nämlich auch kurz davor zuzuschlagen...

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
320
-4
Weil Du durch Dein Upgrade in die Buchungsklasse U gebucht wurdest und für die gibt es keine Meilen. Ruf beim Kundenservice an und Du wirst nachträglich wieder in die ursprüngliche Buchungsklasse gebucht und erhältst eben jene Meilen.
Nur zur Info: habe gerade mit der TB Hotline telefoniert - einfach anrufen ging leider nicht, ich muss alle Unterlagen komplett schriftlich einreichen. Eine telefonische nachträgliche Meilengutschrift ist leider nicht möglich.
Trotzdem Danke für die Tipps!

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Geil.

ZRH-JFK-ORD sind hingegen 55 Eur Tax :)

Allerdings kosten Flüge mit "Fremdairlines" auch mehr Meilen als Flüge bei der Air Berlin. Mit AB zahlt man für Business nach Amerika Hin- und Zurück "nur" 80.000, mit American Airlines 120.000 Meilen. Bleibt die Frage ob einem das die 400 Euro Ersparnis bei den Steuern wert ist. Bin ehrlich gesagt auch unentschlossen, weil Zürich für mich durchaus auch in Frage kommt.

• Like
Reaktionen: *G4ever

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Ich hab etwas den Überblick verloren. Hat jetzt jemand die Meilen schon gutgeschrieben bekommen und könnte damit auch jetzt schon alle Arten von Prämien buchen?

Und noch eine AB-Verständnisfrage: Wie früh kann ich Y-Tickets bestätigt mit Meilen in C upgraden? Direkt nach Buchung?

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Anhang anzeigen 53681
vorhin war die rede von steuern und gebühren...habe probeweise mal geschaut auf FRA-JFK knapp 150€ im dezember...wäre ja dann wirklich ein schnäppchen
oder übersehe ich etwas?!?!?!? oder unterscheiden sich steuern und gebühren bei prämientickets von denen bei kauftickets?!

bin nämlich auch kurz davor zuzuschlagen...

Bei AB kommt noch der Treibstoff und Sicherheitszuschlag dazu, dann sind es wie ctrl+f schon gezeigt hat um die 500 €, allerdings habe ich jetzt auch nur auf den Rückflug eine Business Class gefunden.
Unbenannt.JPG

Alternativ kann man auch z.B: AA in Eco buchen ab DUS, dann spart man sich den Treibstoffzuschlag und zahlt ca. 100 € Steuern und Gebühren. Wie es hier hinsichtlich Business Class aussieht kann ich nichts zu sagen.
Unbenannt2.JPG

In wie fern das sinnvoll ist, möchte bitte jeder für sich selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Ich hab etwas den Überblick verloren. Hat jetzt jemand die Meilen schon gutgeschrieben bekommen und könnte damit auch jetzt schon alle Arten von Prämien buchen?

Und noch eine AB-Verständnisfrage: Wie früh kann ich Y-Tickets bestätigt mit Meilen in C upgraden? Direkt nach Buchung?

Einigen Personen wurden die Meilen schon gutgeschrieben, siehe eine Seite vorher, Post #93. Für Letzteres gibt es noch keine abschließende Bestätigung, sollte aber meiner Einschätzung nach möglich sein.

Zur Verständnisfrage, da würde mich eine Antwort auch interessieren :)

• Like
Reaktionen: Lennart

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
172
51
Am Ende liegt man also bei ca. 900€ (350€ für die Meilen + ca. 550€ für die Gebühren) für ein Business-Class Flug FRA-JFK-FRA. Ist doch OK. Billiger wird man es anderswo nicht bekommen.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Alternativ kann man auch z.B: AA in Eco buchen ab DUS, dann spart man sich den Treibstoffzuschlag und zahlt ca. 100 € Steuern und Gebühren. Wie es hier hinsichtlich Business Class aussieht kann ich nichts zu sagen.

Der Business Class-Flug mit AA kostet genau das Doppelte an Meilen (Buchung nur über die Hotline), bei den Gebühren verändert sich wohl nichts.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Am Ende liegt man also bei ca. 900€ (350€ für die Meilen + ca. 550€ für die Gebühren) für ein Business-Class Flug FRA-JFK-FRA. Ist doch OK. Billiger wird man es anderswo nicht bekommen.

[Edit] Im ersten Absatz stand eine Fehlinfo

Ich hab gestern abend auch mal das Formular abgeschickt und bin sehr froh wenn ich damit in der Vorsaison nach Griechenland komme. (Hauptsaison erspart mehr an Flugpreis aber das machen die teuren Hotels dann wieder weg)

Zuletzt bearbeitet:

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Wer es nicht gemacht hat und sich über die erhaltenen Meilen freut, sollte tiiimooo mal dafür danken, dass er die Info hier reingestellt hat. Dafür von mir auch noch mal: DANKE! :)

• Like
Reaktionen: qnibert