AB: NIKI erwägt Einstellung von INN-VIE

ANZEIGE
T

tosc

Guest
ANZEIGE
ist aber doch noch zumindest ein kleines druckmittel die os preise niedrig zu halten...

Davon hat Niki aber nichts ;) (Wenn man davon absieht, dass er der AUA "ein wenig" auf der Erlösseite wegnimmt)

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Gibts schon was neues ob auch im Sommer weiter geflogen wird?

H

HGFan

Guest
Wegen der verdammen Luftfahrtsteuer mussten sie ja teurer werden und darum testen sie in wie weit das interesse bleibt und ab Mai /Juni werden sie weiter schauen.

H

HGFan

Guest
Natürlich nur sind bei der AUA die meisten nur Anschlussflüge und bei Niki sind es meistens Reguläre Flüge.

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Auch bei OS fliegen viele nur INN-VIE oder VIE-INN.

Selbst auf den Flügen KLU-VIE steigen nur 60% um, für den Rest ist VIE das Ziel!

H

HGFan

Guest
Ok bei OS und INN kann ich wenig sagen aber SZG -> VIE fliegt fast keiner dirrekt.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Ok bei OS und INN kann ich wenig sagen aber SZG -> VIE fliegt fast keiner dirrekt.

Und beim Niki fliegt keiner weiter? Die Quote auf INN-VIE ist sicher kaum geringer als auf OS.

Die Luftverkehrssteuer ist sicher kein Argument - Niki hat einfach schlechte Flugzeiten und einen zu dünnen Flugplan, damit verlieren sie die zahlungskräftige Business-Klientel - und das ist der Tod jeder Strecke, damit ist nicht genug zu verdienen.

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Ein zusätzlicher Flug so um ca. 8-9 Uhr wäre sicher nicht schlecht.

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Um aber Geschäftskunden in großem Umfang anzulocken sind vermutlich 5 bis 6 tägliche Flüge notwendig. Auch am Wochenende sollte mehr geflogen werden.

OS hat 6 tägliche Flüge die oft recht gut gebucht sind, warum sollte es nicht auch HG hinbringen.

H

HGFan

Guest
Theoretisch währe das frühste 9:20 weil er kommt um 8:40 an.
OS hat 6 tägliche Flüge die oft recht gut gebucht sind, warum sollte es nicht auch HG hinbringen.
Mit der Dash 400 ?

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
9:20 wäre sicher auch nicht schlecht! Das Problem ist das große Loch am Vormittag bis zum frühen Nachmittag.

H

HGFan

Guest
Man müsste nur noch wissen ob die einen freien flieger haben.

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
ja, letztens auch mit ner großen OS VIE-INN, vorne mit richtiger C :) (blaue sitze)

Zuletzt bearbeitet:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Man müsste nur noch wissen ob die einen freien flieger haben.

Und dann fliegen sie natürlich auf Wunsch von HGFan sofort los.

9:20 wäre sicher auch nicht schlecht! Das Problem ist das große Loch am Vormittag bis zum frühen Nachmittag.

Welches Loch? 06:35, 08:15, 11:10, 15:30, 18:00, 19:00 (ex INN) und 06:35, 09:35, 13:10, 15:15, 17:20 und 20:15 ex VIE reichen nicht?!

Die Wunschzeiten sind ja denkbar einfach: Tagesrand, möglichst zwei mal - OS erfüllt meine Wünsche dahin gehend bestens. Am wichtigsten (und auch immer rappeldicht voll) sind 06:35 INN-VIE und 20:45 VIE-INN. Im Vergleich zu HG passen damit in die Tage in Wien je ein Termin in der Früh und am Abend vor dem Rückflug mehr hinein. Und zusätzlich bin ich flexibel, mal früher oder später zu fliegen (bei Terminverschiebungen/Ausfall etc.). Damit ist auch der Preisunterschied (bei einem Flex Ticket mit Firmenkonditionen) zum Niki vernachlässigbar.

Zuletzt bearbeitet:

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Wir sprechen hir über HG und nicht NG(Lauda Air)

OS hat gute Flugzeiten aber nicht HG und wir sprechen hir über die INN Flüge von HG!

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Wir sprechen hir über HG und nicht NG(Lauda Air)

OS hat gute Flugzeiten aber nicht HG und wir sprechen hir über die INN Flüge von HG!

Sorry, Typo habe ich korrigiert.

Das ist mir schon klar - ich habe das nur als Erklärung geschrieben, warum HG in diesem Bereich nicht wahnsinnig erfolgreich ist! Und HGFan wollte meine Wunschflugzeiten wissen.

H

HGFan

Guest
Der unterschied ist halt bei OS gibt es Business Class mit Eco Service und bei HG Eco mit Business Service und ne Inhoffizielle Business Class.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Der unterschied ist halt bei OS gibt es Business Class mit Eco Service und bei HG Eco mit Business Service und ne Inhoffizielle Business Class.

Das wirst Du schon wissen, da Du ja immer OS C fliegst ... und wie ich bereits sagte, für mich (und für die allermeisten meiner Kollegen, die zwischen INN und VIE pendeln) sind die Flugzeiten und die Flexibilität entscheidend. Der Preis ist nur insofern entscheidend, als dass er angemessen sein muss (= es muss mir mehr bringen als es kostet), der Service ist auf 50 Minuten Flug einfach nur egal - und den Arbeitgeber kümmert das auch nicht.

Bei HG kann man ab etwa 100 Kupons pro Jahr vergünstigte Flex Tickets kaufen - wenn Du das als "inhoffizielle" Business Class sehen willst! Mit denen sitzt man aber auch nicht anders und hat auch keinen besseren Service, den kann man kaufen; man kann kostenfrei umbuchen, aber was nützt mir das, wenn keine Flüge vorhanden sind, auf die ich umbuchen kann?

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN

und der unterschied ist, mit nem HG ticket sitzt man in Wien auf den blechsesseln den hintern wund, mit nem *A ticket gibt es wenigstens noch halbwegsen komfort in der sen lounge oder hondehütte.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
und der unterschied ist, mit nem HG ticket sitzt man in Wien auf den blechsesseln den hintern wund, mit nem *A ticket gibt es wenigstens noch halbwegsen komfort in der sen lounge oder hondehütte.

Genau! Eine Kleinigkeit Abendessen vor dem Heimflug in der SEN Lounge, und der Service im Flieger ist mir erst recht wurscht ... wobei, gibts mit Status in Wien bei HG nicht auch eine Lounge? Jet?

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
wobei, gibts mit Status in Wien bei HG nicht auch eine Lounge? Jet?

vielleicht im Keller nen Kämmerchen wo mineralwasser aus laudas alten käppchen getrunken werden kann.

jet ist soweit sonst nur mit ner m&m mc gold/platin drin.

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Einfach die gratis DC von Wein und co besorgen, ganz ohne Verpflichtungen! Dann gibts auch in VIE eine Lounge.