AB: NIKI erwägt Einstellung von INN-VIE

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martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
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Wenn ich bei der AUA schaue:Kostet stolze: 264,39 €
319,39 €

Niki:

284,99€ (Gold)

Ersparniss zu der AUA: 34,40€

Keine Ahnung, wie Du auf die Preise kommst (abgesehen davon, dass ich die auf der Website publizierten Tarife nie zahlen würde, abgesehen von den ganz günstigen Tarifen):

INN-VIE und vv., 23-24.2.2011

Airberlin.com:
Flex
Summe Flugpreis: € 569,98
Service Charge*: € 10,00
business points: 0

--------------------------------------------------------------------------------

Preis: € 579,98 * pro Person

aua.com:

Business Flexibel
Preis für Hin- und Rückflug
Gesamt Flugpreis Steuern & Zuschläge Bearbeitungsentgelt
Passagier 1 (Erwachsener) 553,64 € 489,00 € 49,64 € 15,00 €
Gesamt 553,64 €

Wäre dann durch Buchung über opodo, xp oder ähnliches noch um den Großteil der TSC zu optimieren ...
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Wie geht eigendlich die Strecke VIE-ZRH-VIE? Wird ja auf 4 Flüge erhöht, was sicher Businesskunden bringen wird.
 
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Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
Es ist auch noch zu beachten das man bei der aua natürlich auch nen Abo für Inn-vie kaufen kann. Da kommt man dann auch unter 200 EUR pro Strecke für D.
 
H

HGFan

Guest
Ich hatte mal wo bei der AUA gelesen das es sowas gibt aber die preise dafür sind trotzdem weit weg von gut und böse.
 

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
Ich hatte mal wo bei der AUA gelesen das es sowas gibt aber die preise dafür sind trotzdem weit weg von gut und böse.

Naja, im obigen Beispiel trotzdem 30% billiger als AB/HG.

Abo kann man direkt im airmanager bei Austrian.com fuer verschiedene Strecken kaufen.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Ich hatte mal wo bei der AUA gelesen das es sowas gibt aber die preise dafür sind trotzdem weit weg von gut und böse.

Die Abo-Tickets kosten momentan € 174.- (600 Kupons) pro Strecke für INN-VIE, buchen in D und sind unbegrenzt kostenfrei umbuchbar/übertragbar und gehen bei no-show einfach wieder zurück in den Pool. Man kann sie beliebig kombinieren (auch One Way). Sie entsprechen damit dem teuersten Business Flex Ticket und generieren Business Class Meilen. Wenn man sie geschickt mit günstigen Tickets (bei längerer Vorausbuchung/fixem Rückflug) kombiniert, sind sie zusammen mit den sechs Frequenzen pro Tag unschlagbar. Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst - als größere Firma mit entsprechendem Flugaufkommen haben wir das sehr genau kalkuliert. Den Niki killen die wenigen Frequenzen und der zu späte Flug in der Früh INN-VIE - wenn die Leute einen Tag länger bleiben müssen, weniger Termine in den Tag hineinbringen oder nicht auf einen späteren Flieger umbuchen können, wenn das Meeting mal länger dauert, dann kostet das ein Vielfaches. Auch wenn es beim Niki vergleichbare Tickets im "Abo" um etwa € 100.- pro Strecke gibt - mit € 74.- brutto derzahlst Du bei weitem nicht einmal eine Überstunde inklusive Lohnnebenkosten, geschweige denn eine zusätzliche Übernachtung, fehlende Produktivität ...
 
H

HGFan

Guest
Was neues:
Alte Flugzeit
(Datum, Flug, Von, Abflugzeit -> Nach, Ankunftszeit):
--------------------------------------------------------------------------
07. Mrz 2011 HG 8336 VIENNA (SCHWECHAT) 15:00 -> INNSBRUCK 16:00


Aktuelle Flugzeit
(Datum, Flug, Von, Abflugzeit -> Nach, Ankunftszeit):
--------------------------------------------------------------------------
07. Mrz 2011 HG 8338 VIENNA (SCHWECHAT) 18:10 -> INNSBRUCK 19:10
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Noch gibts von OS, auch nach dem Zeitpunkt der Streckeneinstellung von HG, die billigen Tagesflüge. Die Frage ist aber wie lange noch. HG hat zu wenige Flüge auf der Strecke für Geschäftsleute und die falschen bzw. zu großen Flieger. Da ist OS mit 6 täglichen Flügen und Dash8-400 einfach besser aufgestellt.
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Preise hoch wäre ja noch ok aber wenn es dann auch noch weniger Flüge werden ist es wirklich ein Problem.
 
H

HGFan

Guest
Welchen Flieger hätte HG nehmen sollen ?
Ich bin gespannt wie es hier mit aussieht:
Anzahl Reisender: 2

Flugstrecke 1
Flugnummer HG8334
ab Di, 03.05.2011 06:20 Wien
an Di, 03.05.2011 07:10 Innsbruck

Flugnummer HG8339
ab Di, 03.05.2011 19:45 Innsbruck
an Di, 03.05.2011 20:45 Wien

Daraus werden sie wohl oder übel das machen müssen:
06:35 - 07:30 -> 18:55 - 19:55 mit OS
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Dash8-400 ist sicher ein besseres Flugzeug als A320 und EMB190 auf dieser Strecke.
 
H

HGFan

Guest
Nur deswegen ein paar Dash kaufen ist ja verrückt. Mit ner EMB190LH kommst (was ich weis) überall in Europa hin nur bei der Dash bin ich mir nicht so sicher.
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Man kann selbt mit der Dash fast alle Ziele in Europa (LIS??) anfliegen, wäre sicherlich auch gut geeignet für die Flüge nach Osteuropa, MUC, ZRH oder CPH. Die Flugzeiten sind dabei auch nicht viel höher.

AB hat ja auch 10 Stück davon gekauft, weil sie auf dünnen Strecken wirtschaftlicher sind.
 
H

HGFan

Guest
Der grösste negertivpunkt ist bei den flieger die lautstärke.
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Aber man hat mehr Platz als in einem A320, zumindest bei OS ist es so.
 
H

HGFan

Guest
Also mein wohlgeformter Hintern hat so seine Probleme in der Dash. Das ist schlimmer wie in der Bim.
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Ich mit meinen 120kg hab in der Dash sehr gut Platz, auch für meine Füße.
 
H

HGFan

Guest
Ich stosse forne schon am Sitz an genauso bei den GEX flieger mit AB Branding.
 
T

tosc

Guest
Also mein wohlgeformter Hintern hat so seine Probleme in der Dash. Das ist schlimmer wie in der Bim.

Wenn dein Hintern in einer Dash Probleme macht, dann hast du keinen wohlgeformten Hintern - sondern bist fett ;) Nichtmal ich nun auch nicht sonderlich zartes Geschöpf habe in irgendeinem Regiojet/-prop Probleme mit dem Sitz ...
 
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