NOR1-Upgrades bei Hilton - machen oder nicht machen?

ANZEIGE

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Bei mir (noch Diamond, ab April Gold) wurden bei den letzten 4 oder 5 Buchungen gar keine Upgrademöglichkeit direkt nach Buchung mehr angeboten, nur noch gegen Points...Bieten die das gar nicht mehr an?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Frankfurt wird mir gerade die Presidential Suite für 350 Aufpreis von Besenkammer angeboten. Bei meiner letzten Buchung dort hätte es 1350 Euro mehr kosten sollen..

• Like

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
gerade wieder bei mir: Hilton Zürich Airport: kein NOR1-Upgrade im Angebot :-(
mal zum testen Hilton Düsseldorf mit Easy Cancellation gebucht, da wurde es angeboten...
Wie gesagt bei meinen letzten Buchungen (Hilton Frankfurt Airport, Tropicana Las Vegas, Doubletree Resort Marjan Island) auch nix im Angebot.
Keine Ahnung woran das liegt.

• Like

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
na ja, es waren in allen fällen zimmer eine kategorie höher buchbar und von der rate sollte es ja auch nicht abhängen zumindest sollte das 0,-€ diamond/gold upgrade eigentlich anwählbar sein. ob es dann beim CI auch vergeben wird steht ja auf einem anderen blatt.

• Like
K

Krematorium

Guest
na ja, es waren in allen fällen zimmer eine kategorie höher buchbar und von der rate sollte es ja auch nicht abhängen zumindest sollte das 0,-€ diamond/gold upgrade eigentlich anwählbar sein. ob es dann beim CI auch vergeben wird steht ja auf einem anderen blatt.

Macht es Sinn, dieses Upgrade für 0 Euro anzuklicken? Das bekommt man doch unabhängig davon, ob man es anwählt oder nicht sowieso bei Verfügbarkeit im Hotel.

• Like

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Macht es Sinn, dieses Upgrade für 0 Euro anzuklicken? Das bekommt man doch unabhängig davon, ob man es anwählt oder nicht sowieso bei Verfügbarkeit im Hotel.

dem stimme ich zu, die frage der sinnhaftigkeit ist für meine fragestellung aber irrelevant. mir ging es darum zu erfahren warum es bis vor einigen wochen/monaten bei mir IMMER angeboten wurde und in letzter zeit halt so gut wie gar nicht mehr. hätte ja sein können dass es eine globale Änderung am upgrade system gegeben hat

• Like

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Meiner Erfahrung nach gibt es einfach Hiltons die NOR1 als Marketing Instrument nutzen, andere tun dies nicht.

K

Krematorium

Guest
und es kommt auch darauf an, was man bucht. Best Flex, Spezielle Rate, Prepaid, usw.

Welchen Sinn macht das aus Sicht des Hotels? Logisch wäre es doch, jedem das anzubieten. Egal, welche Rate jemand gebucht hat, entschieden wird doch erst, wenn der Gast eincheckt. Und wenn dann ein Upgrade gegen Bezahlung verfügbar ist, ist es doch in allen Fällen besser, dieses zu vergeben, als das teurere Zimmer leer stehen zu lassen.

• Like

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Welchen Sinn macht das aus Sicht des Hotels? Logisch wäre es doch, jedem das anzubieten. Egal, welche Rate jemand gebucht hat, entschieden wird doch erst, wenn der Gast eincheckt. Und wenn dann ein Upgrade gegen Bezahlung verfügbar ist, ist es doch in allen Fällen besser, dieses zu vergeben, als das teurere Zimmer leer stehen zu lassen.

Vielleicht geb ich es lieber dem bekannten Diamond umsonst, damit dieser weiterhin 100 Nächte/Jahr bei mir schläft, als dass ich es dem wow-ich-leiste-mir-einmal-ein-hilton Urlauber gegen Cash anbiete...

• Like

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Vielleicht geb ich es lieber dem bekannten Diamond umsonst, damit dieser weiterhin 100 Nächte/Jahr bei mir schläft, als dass ich es dem wow-ich-leiste-mir-einmal-ein-hilton Urlauber gegen Cash anbiete...

dann hätten sie es mir erst recht anbieten müssen...aber na ja, ich bekomme meine upgrades meist eh weil ich vorab freundlich per mail anfrage. klappt in der regel

• Like
K

Krematorium

Guest

Das kann man doch tun, indem man das Zimmer für den Diamond blockt und es damit erst gar nicht für andere verfügbar ist.

• Like

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Mal ne Frage in die Runde; hat schon jemand mal ein NOR1 auf ne "Presidential Suite" bekommen, obwohl in dem Hotel kein President Suites verkauft werden??

• Like
K

Krematorium

Guest
Mal ne Frage in die Runde; hat schon jemand mal ein NOR1 auf ne "Presidential Suite" bekommen, obwohl in dem Hotel kein President Suites verkauft werden??

Deiner Fragestellung zu entnehmen, ist dies bei dir der Fall gewesen.

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
515
131
ANZEIGE

Meinst du damit das du auf der Webseite bei einerm normalen Suche keine Presidential Suite angezeigt bekommst? Das ist sehr oft so ...viele Hotels laden Ihre Top-Suiten nicht in die Online-Suche - das bedeutet aber nicht das es die Presidenten Suite nicht gibt :)