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Genau, das war dasselbe Luftschloss an das ich sofort denken musste.Erinnert an die Pläne von „Primera“ ab FRA/BER…
Genau, das war dasselbe Luftschloss an das ich sofort denken musste.Erinnert an die Pläne von „Primera“ ab FRA/BER…
Und die haben deutlich günstigeres Gerät einsetzen wollen iirc. A321neoLR und 737max.Genau, das war dasselbe Luftschloss an das ich sofort denken musste.
Das riecht erstmal nach ordentlicher Förderung von Airport/Land. Und mit allem pi-pa-po geht der Preis relativ fix hochSorry, aber wie gedenkt Fly Norse, diese Flüge mit ausreichendem Yield zu füllen?
BER-JFK täglich mit einer 789 - und dann diese Preise.
Das riecht nach "Geldverbrennen". Ich würde vorsichtig sein, hier Tickets zu buchen. Im Streitfall würde man in Deutschland Niemand zum Greifen bekommen, falls es zu Annullierungen kommt.
Naja, wie alle anderen Airlines auch.Sorry, aber wie gedenkt Fly Norse, diese Flüge mit ausreichendem Yield zu füllen?
BER-JFK täglich mit einer 789 - und dann diese Preise.
Wer sich die 787 mit 3-3-3 antun will, mag mit so einem Flug glücklich werden. Mich locken auch €130 nicht auf solche Sitze.Geflogen wird mit der B787, Preis ab 138 US$
Wenn man aber bei Norse die Premium Economy (2-3-2 im Dreamliner) zum Preis der United Eco (2-3-2 in der 767) bekommt, wird es durchaus attraktiv.Wer sich die 787 mit 3-3-3 antun will, mag mit so einem Flug glücklich werden. Mich locken auch €130 nicht auf solche Sitze.
Solange United mir eine bequeme 767 auf dieser Route anbietet, werde ich den Teufel tun mir für €200 Ersparnis die Dreamliner-Eco antun.
Würde man das im Streitfall…?Sorry, aber wie gedenkt Fly Norse, diese Flüge mit ausreichendem Yield zu füllen?
BER-JFK täglich mit einer 789 - und dann diese Preise.
Das riecht nach "Geldverbrennen". Ich würde vorsichtig sein, hier Tickets zu buchen. Im Streitfall würde man in Deutschland Niemand zum Greifen bekommen, falls es zu Annullierungen kommt.
Falls Norse die Flüge am Ende gar nicht startet, wird man mit einem Titel vom Amtsgericht Königs-Wusterhausen nicht viel anfangen können, da hier Niemand in Deutschland (über einen deutschen Gerichtsvollzieher) greifbar wäre. Und grenzüberschreitene Vollstreckung -> da wird es wieder kompliziert.Würde man das im Streitfall…?
United schafft es gerade mal, eine kleinere 763 mit scheinbar ausreichenden Yield nach EWR zu füllen. IAD ist ja am Ende nie gekommen.Naja, wie alle anderen Airlines auch.
Kampfpreise veröffentlichen, und dann an den Tagen an denen die Leute tatsächlich fliegen wollen/müssen die Tickets für wesentlich realistischere Preise verkaufen.
Ich habe gerade mal einen potentiellem Flug mit Minimumbedarf (Gepäck) gecheckt: €502.24.
Für den Preis kannst du es realistisch anbieten. United bietet zur selben Zeit den Flug für €704.
Ist meist nur dann hilfreich, wenn einige Airlines das so machen, und kombinieren einfach wird.Anders als LH und Co. haben die auch ordentliches One-Way Pricing:
Genau dass "zwingt" mich oft auf one-way...Viel spannender finde ich die Uhrzeiten. 19:20 Uhr ab BER -> dann kann man in DE noch voll arbeiten und in NYC direkt ins Bett fallen. So späte Abflüge kannte ich bisher nur aus UK.
Naja, die Preisdifferenz ist eher das doppelte...Wenn man aber bei Norse die Premium Economy (2-3-2 im Dreamliner) zum Preis der United Eco (2-3-2 in der 767) bekommt, wird es durchaus attraktiv.
New York ist natürlich auch als Endpunkt druchaus ein Schwergewicht. Wenn überhaupt USA Ziele PtP funktionieren, dann steht da NYC sicher ganz oben.Bei United sitzen auch nicht viele Umsteiger im Flieger, die wird es bei Norse nicht geben.
Also, ich traue mich zu behaupten, dass UA die Strecke EWR-BER ohne Umsteiger nicht wirtschaftlich betreiben könnte.New York ist natürlich auch als Endpunkt druchaus ein Schwergewicht. Wenn überhaupt USA Ziele PtP funktionieren, dann steht da NYC sicher ganz oben.
Wie gesagt, UA macht das auch für €700 zu Zeiten zu denene Norse €500 nimmt.Wer nunmehr bereit ist, EUR 1000+ für die Segmente BER-NYC-BER in der Y zu zahlen, wird dann sicherlich eher mit UA fliegen wollen.
Selbst schuld.Und Geschäftsreisende schauen gerne zuerst auf das eigene Meilenkonto.
€1000 Europa - Ostküste sind schon Flüge die einem ordentlichen Yield produzieren! Für jedes solche verkaufte Ticket kannst du tatsächlich auch ein weiteres €138 Leg verkaufen.
Dann sind wir ja nahe beieinander, meine 1000+138+138 Euro für zwei Passagiere und deine €600 pro Passagier sind ja gerade mal 6% unterschiedlich.Also ich glaube kaum, dass UA mit einem vollem Segmentpreis BER-EWR-BER von ca. EUR 600 selbst bei voller Auslastung (d.h. 100% der Fluggäste zahlen EUR 600) den Flug BER-EWR wirtschaftlich betreiben könnte.
EU261 hilft dir bei Insolvenz herzlich wenig...Gut, EU261 sollte ja greifen, sodass man sich im Ernstfall selbst um Ersatz kümmern könnte.
Für solche Fälle benötigt man eben eine Kreditkarte, dessen Bank sich bei Chargebacks nicht ganz so zickig anstellt.EU261 hilft dir bei Insolvenz herzlich wenig...
Das funktioniert aber nur, wenn ein Deutscher Gerichtsvollzieher tatsächlich an Werte dieser Airline rankommt.Gut, EU261 sollte ja greifen, sodass man sich im Ernstfall selbst um Ersatz kümmern könnte.
Ich habe damals bei AirComet kein Cent bekommen, ca. 1600 abgeschrieben (Dezember 2009)Für solche Fälle benötigt man eben eine Kreditkarte, dessen Bank sich bei Chargebacks nicht ganz so zickig anstellt.
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Das funktioniert aber nur, wenn ein Deutscher Gerichtsvollzieher tatsächlich an Werte dieser Airline rankommt.
Das Chargeback hat Deine Bank damals abgelehnt?Ich habe damals bei AirComet kein Cent bekommen, ca. 1600 abgeschrieben (Dezember 2009)