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Vermutlich nur zu 37%...Das Land Brandenburg bezuschußt diese Norse Flüge?
Vermutlich nur zu 37%...Das Land Brandenburg bezuschußt diese Norse Flüge?
Ich habe damals im Atlas Reisebüro in Siegburg gebucht und Bar bezahltDas Chargeback hat Deine Bank damals abgelehnt?
Dann hat Euch SN in BRU die Beförderung verweigert?Ich habe damals im Atlas Reisebüro in Siegburg gebucht und Bar bezahlt
war damals BRU-MAD-HAV-MAD-BRU (zubringer war Brussels Airlines, haben ende Oktober 2009 gebucht und am 23.12 sollten wir ab BRU fliegen, damals ein Tag vorher nach BRU gereist und bekamen beim Check-In die Nachricht, dass AirComet gegroundet war, konnte dann auf der schnelle war mit IB buchen, habe dann in Y pro Person über 1800 Euro bezahlt
Ja, wir konnten nicht einchecken, die Dame sagte uns damals die Tickets seien nicht mehr gültig und haben erfahren was passiert war , habe nicht lange diskutiert, direkt nach Alternativen gesucht, es gab noch eine Familie die wollten in die DomRep und haben lange diskutiertDann hat Euch SN in BRU die Beförderung verweigert?
Die beklagte Partei ist hier Brussels Airlines?War dann beim Anwalt, ab und zu bekommen wir ein Schreiben, aber kein Cent gesehen, habe die 1600 Euro abgeschrieben, am ende balanciert sich mit den Fälle wo ich zwischen 2006 und 2010 bei LTUR Hin und Rückflug 99 oder 149 Euro pro Pax bezahlt habe
Nein, Air Comet, Töngesgasse 33 in Frankfurt, obwohl dann, alles über Spanien liefTja, dann hättet Ihr wohl noch bis Ende 2012 Zeit gehabt, um von SN einen 100% Cash Refund der Tickets + EUR 600 pro Nase an Ausgleichszahlung zu verlangen.
Wenn eine Airline meint, dass Tickets nicht mehr gültig seien (ohne dass der Fluggast was dafür kann), dann muss die Airline trotzdem die EU-Fluggastrechteverordnung Artikel 7 und 8 erfüllen.
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Die beklagte Partei ist hier Brussels Airlines?
Tja, dann hättet Ihr wohl noch bis Ende 2012 Zeit gehabt, um von SN einen 100% Cash Refund der Tickets + EUR 600 pro Nase an Ausgleichszahlung zu verlangen.
Wenn eine Airline meint, dass Tickets nicht mehr gültig seien (ohne dass der Fluggast was dafür kann), dann muss die Airline trotzdem die EU-Fluggastrechteverordnung Artikel 7 und 8 erfüllen.
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Die beklagte Partei ist hier Brussels Airlines?
Absolut nicht, wollte nur so erzählen was mir passiert ist, mit einer Insolventen Airlines die nicht aus DE kommtWas hat das alles mit dem Thema Norse Atlantic Airways zu tun?
Schönes Beispiel!Absolut nicht, wollte nur so erzählen was mir passiert ist, mit einer Insolventen Airlines die nicht aus DE kommt
Die Tickets waren von AirComet ausgestellt,
Ich habe damals nicht mit den Supervisor gesprochen, war in der Zeit bei IB die Alternative am Suchen, meine Frau meinte aber, er sagt, SN hatte kein Geld von AirComet bekommenSchönes Beispiel!
Nur verstehe ich nicht, wieso Ihr nicht gegen Brussels Airlines vorgegangen seid. Der Flug BRU-MAD wurde ja durchgeführt und Euch würde die Beförderung verweigert.
Für die EU Fluggastrechteverordnung ist es doch völlig egal, wer die Tickets ausgestellt hat.
Das ist rechtlich aber nicht relevant. Ihr habt ein Ticket für den SN-Flug erhalten und das reicht. SN hätte Euch das Gesamtticket in Form von Geld erstatten oder einen Ersatzflug kostenfrei buchen müssen, nachdem Euch die Beförderung von SN für BRU-MAD verweigert wurde.Ich habe damals nicht mit den Supervisor gesprochen, war in der Zeit bei IB die Alternative am Suchen, meine Frau meinte aber, er sagt, SN hatte kein Geld von AirComet bekommen
Das dürfte praktisch aber keine Auswirkungen haben. Wer bis jetzt (freiwillig) nicht geimpft ist, der hat wohl ohnehin kaum Bedarf am Reisen und Test ist da wohl noch das kleinste Problem, auch kurzfristig. Wer es ex Berlin auch kurzfristig nicht hinbekommt einen Test am Vortag zu machen, der scheitert allerspätestens daran zum Flughafen zu kommen…Die USA erfordern weiterhin Covid-Test UND Impfnachweis für die Einreise per Flugzeug. Das insb. für Spontanreisende abschreckend.
natürlich nicht. Ich bezog mich auf den "letzteren Fall", den Ausfall eines Fluges (ohne Insolvenz). In diesem Fall wird N0 es wohl schwieriger haben, kurzfristig eine Ersatzverbindung zu organisieren, als ein Netzwerk-Carrier, der zudem Mitglied einer Allianz ist.EU261 hilft dir bei Insolvenz herzlich wenig...
vermutlich indirekt durch günstige Konditionen am BER. Direkte Förderung wird es vermutlich nicht geben.Das Land Brandenburg bezuschußt diese Norse Flüge?
Wahnsinn, was aus diesem thread geworden ist: Fluggastrechte, Königs-Wusterhausen, eine jetzt schon sichere Insolvenz, Chargeback, Air irgendwas aus 2009, Brussels Airlines. Ist das euer Ernst?
Glaubst Du Dir das, was Du hier schreibst, eigentlich selbst? Wir haben hier gar nichts "durchgespielt", sondern Du hast einen Thread gekapert (und jemand gefunden, der willig über das von Dir hingehaltene Stöckchen gesprungen ist), damit Du wieder einmal stereotype pseudojuristische Phrasendrescherei betreiben kannst. Aus welcher Motivation auch immer.Naja, wenn bei Norse ab Mitte August tatsächlich was schiefgehen sollte (z.B. Annullierungen, Absage des ganzen Flugplans), dann haben wir die wichtigen Themen schon einmal durchgespielt. Und genau deshalb würde ich persönlich empfehlen, noch etwas mit Buchungen zu warten. Wer gerne nach LAX/JFK fliegen möchte, kann doch jetzt die LH-Dumpingpreise buchen.
FlixTrain fährt Köln-Berlin für 9,99€ an vielen DatenIch sehe es nicht so schlimm, wir haben ein Szenario durchgespielt, was mir wirklich passiert ist und auch ggf mit NORSE (aber auch mit jede X-Beliebige Airlines) passieren konnte
Bin der Meinung, es gehört zu einen Vielflieger Forum, nicht nur was der Catering in der C oder F bietet, es gehört dazu, vielleicht etwas OFFTOPIC, aber gut, man sollte es nicht so dramatisch sehen
Auf jeden Fall, ich überlege gerade für die Herbstferien zu buchen, kostet mir noch ca. 100 Euro für den ICE von Köln, aber "Interesse " hätte ich schon, macht mir neugierig und wenn die z.Z. auf den Markt gekommen sind, bezweifle ich dass Sie sofort wieder Insolvenz gehen, die Idee und das Angebot finde ich gut
Whatever!Glaubst Du Dir das, was Du hier schreibst, eigentlich selbst? Wir haben hier gar nichts "durchgespielt", sondern Du hast einen Thread gekapert (und jemand gefunden, der willig über das von Dir hingehaltene Stöckchen gesprungen ist), damit Du wieder einmal stereotype pseudojuristische Phrasendrescherei betreiben kannst. Aus welcher Motivation auch immer.
Das größere Problem sehe ich eher, dass der Flugplan verschoben oder gecancelt wird., bezweifle ich dass Sie sofort wieder Insolvenz gehen, die Idee und das Angebot finde ich gut
wenn schon, müsste man "stilecht" mit Flixtrain anreisen (weil es in den Herbstferien kein 9 € Ticket mehr gibt).Auf jeden Fall, ich überlege gerade für die Herbstferien zu buchen, kostet mir noch ca. 100 Euro für den ICE von Köln, aber "Interesse " hätte ich schon