Sonstige: Norse Atlantic Airways

ANZEIGE

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.113
3.579
ANZEIGE
Alter, du schwafelst Unsinn und andere sollen „Fehler zugeben“? Wie verschoben ist deine Wahrnehmung?
Deine unhöfliche Ansprache mit "Alter" macht dich nicht sympathisch und lässt Umgangsformen vermissen. Das kommt noch zusätzlich zu deinem unpassenden Diskussionsstil obendrauf.

Von den sachlich-argumentativen Fehlern rede ich mal gar nicht erst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einen Irrtum zugeben wäre zu einfach… einfach nicht mehr drauf eingehen. Ihn ignorieren und fertig.
Ach, warum? Jeder hat ein ein bisschen Diskussion in einem Diskussionsforum verdient. :) Mir macht das sogar Spaß und jeder kann sich dann seine eigene Meinung über ihn bilden.

• Haha
Reaktionen: Micha1976

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.620
3.577
Deine unhöfliche Ansprache mit "Alter" macht dich nicht sympathisch und lässt Umgangsformen vermissen. Das kommt noch zusätzlich zu deinem unpassenden Diskussionsstil obendrauf.
Es ist nicht mein Ziel, gegenüber Trollen - oder sollte ich besser Schwurblern sagen? - wie dir sympathisch aufzutreten.
Und die sachlich-argumentativen Fehler lieferst du belegbar serienweise, hier, im E-Auto-, Kernkraft- oder auch im Gaza-Thread.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.113
3.579
Es ist nicht mein Ziel, gegenüber Trollen - oder sollte ich besser Schwurblern sagen? - wie dir sympathisch aufzutreten.
Deine vermeintliche Ziel- oder Aufgabenstellung überlasse ich gerne dir und deinem Selbstbildnis. Du und deine benutzte Ausdrucksweise fallen auch anderen Usern auf. Aber nur weiter so. Sagt viel über dich aus.
Und die sachlich-argumentativen Fehler lieferst du belegbar serienweise, hier, im E-Auto-, Kernkraft- oder auch im Gaza-Thread.
Ich glaube, du solltest die Postings nochmals genau lesen, besser verstehen und dann neu bewerten. Vielleicht kommst du dann auf ein realistisch Ergebnis für dich. Wenn nicht, auch egal. Interessiert hier keinen (mehr).

• Haha
Reaktionen: Micha1976

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.452
1.547
MZ
Norse scheint es zunehmend schlechter zu gehen. Je nach Quelle ist von einer drohenden Liquiditätskrise (oder zumindest einem Engpass) die Rede. Die Aktie brach alleine heute um ca. 40% ein.
Die Verhandlungen mit einem ersten potentiellen Investor/Partner sind wohl gescheitert. Q2 war, trotz sich verbessernden Verkehrszahlen hinter den Erwartungen zurück geblieben (schwache Yields), in Q3/24 und dem Gesamtjahr 2025 sollen schwarze Zahlen erzielt werden.

Investorenpräsentation:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.654
756
Seit dem 2. September beinhalten neue Buchungen für Flüge in der Norse Economy Light Klasse nun zusätzlich ein kostenloses (großes) Handgepäckstück mit einem Gewicht von bis zu 10 kg (56 x 45 x 25 cm). Dies kommt zu dem bereits vorher enthaltenen persönlichen Gegenstand hinzu, der unter dem Sitz verstaut werden kann (40 x 13 x 15 cm).

Für Flüge davor kann es nachgebucht werden bei einer original Norse Buchung.

stoze

Reguläres Mitglied
09.03.2011
52
54
Danke für die Info- interessante Entscheidung, bisher ging es in die andere Richtung. Spart ca. 45$ je Flug

• Like
Reaktionen: geos

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.041
13.279
www.red-travels.com

• Like
Reaktionen: geos und juliuscaesar

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Auslastung im September 2024:

89% (+ 11% vs. September 2023) auf ingesamt 513 Flügen - in Sachen LF neuer Rekord für Norse.

Auch wenn Norse teilweise immer noch relativ stark verramscht, kann man nur hoffen, dass sie so langsam ihre Strecken und ihre Frequenzen gefunden haben, die sich im P2P-Verkehr rechnen.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.113
3.579
Auslastung im September 2024:

89% (+ 11% vs. September 2023) auf ingesamt 513 Flügen - in Sachen LF neuer Rekord für Norse.

Auch wenn Norse teilweise immer noch relativ stark verramscht, kann man nur hoffen, dass sie so langsam ihre Strecken und ihre Frequenzen gefunden haben, die sich im P2P-Verkehr rechnen.
Nun, nach drei Runden Preiskampf mit teilweise 74 Euro pro Strecke USA-Europa/Deutschland inkl.15 Kilo Gepäck bzw. unter 300 Euro return ECO kein Wunder. Frage ist: operativer Gewinn?

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.378
16.957
FRA
Unwahrscheinlich. Der Laden verbrennt fleissig Geld. Aber sie haben überlebt. Warum die Leasingfirma da mitmacht ist mir schleierhaft, ich vermute mal die B789 würden andere Airlines mit Kusshand nehmen...
Ist Norse nicht zeitweise für LOT und Air Europa geflogen, statt eigene Kapazität zu verkaufen?