Sonstige: Norse Atlantic Airways

ANZEIGE

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.723
4.044
ANZEIGE
Alter, du schwafelst Unsinn und andere sollen „Fehler zugeben“? Wie verschoben ist deine Wahrnehmung?
Deine unhöfliche Ansprache mit "Alter" macht dich nicht sympathisch und lässt Umgangsformen vermissen. Das kommt noch zusätzlich zu deinem unpassenden Diskussionsstil obendrauf.

Von den sachlich-argumentativen Fehlern rede ich mal gar nicht erst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einen Irrtum zugeben wäre zu einfach… einfach nicht mehr drauf eingehen. Ihn ignorieren und fertig.
Ach, warum? Jeder hat ein ein bisschen Diskussion in einem Diskussionsforum verdient. :) Mir macht das sogar Spaß und jeder kann sich dann seine eigene Meinung über ihn bilden.
 
  • Haha
Reaktionen: Micha1976

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.459
4.436
Deine unhöfliche Ansprache mit "Alter" macht dich nicht sympathisch und lässt Umgangsformen vermissen. Das kommt noch zusätzlich zu deinem unpassenden Diskussionsstil obendrauf.
Es ist nicht mein Ziel, gegenüber Trollen - oder sollte ich besser Schwurblern sagen? - wie dir sympathisch aufzutreten.
Und die sachlich-argumentativen Fehler lieferst du belegbar serienweise, hier, im E-Auto-, Kernkraft- oder auch im Gaza-Thread.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.723
4.044
Es ist nicht mein Ziel, gegenüber Trollen - oder sollte ich besser Schwurblern sagen? - wie dir sympathisch aufzutreten.
Deine vermeintliche Ziel- oder Aufgabenstellung überlasse ich gerne dir und deinem Selbstbildnis. Du und deine benutzte Ausdrucksweise fallen auch anderen Usern auf. Aber nur weiter so. Sagt viel über dich aus.
Und die sachlich-argumentativen Fehler lieferst du belegbar serienweise, hier, im E-Auto-, Kernkraft- oder auch im Gaza-Thread.
Ich glaube, du solltest die Postings nochmals genau lesen, besser verstehen und dann neu bewerten. Vielleicht kommst du dann auf ein realistisch Ergebnis für dich. Wenn nicht, auch egal. Interessiert hier keinen (mehr).
 
  • Haha
Reaktionen: Micha1976

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.622
2.077
MZ
Norse scheint es zunehmend schlechter zu gehen. Je nach Quelle ist von einer drohenden Liquiditätskrise (oder zumindest einem Engpass) die Rede. Die Aktie brach alleine heute um ca. 40% ein.
Die Verhandlungen mit einem ersten potentiellen Investor/Partner sind wohl gescheitert. Q2 war, trotz sich verbessernden Verkehrszahlen hinter den Erwartungen zurück geblieben (schwache Yields), in Q3/24 und dem Gesamtjahr 2025 sollen schwarze Zahlen erzielt werden.


Investorenpräsentation:
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.771
969
Seit dem 2. September beinhalten neue Buchungen für Flüge in der Norse Economy Light Klasse nun zusätzlich ein kostenloses (großes) Handgepäckstück mit einem Gewicht von bis zu 10 kg (56 x 45 x 25 cm). Dies kommt zu dem bereits vorher enthaltenen persönlichen Gegenstand hinzu, der unter dem Sitz verstaut werden kann (40 x 13 x 15 cm).

Für Flüge davor kann es nachgebucht werden bei einer original Norse Buchung.

 

stoze

Reguläres Mitglied
09.03.2011
63
68
Danke für die Info- interessante Entscheidung, bisher ging es in die andere Richtung. Spart ca. 45$ je Flug
 
  • Like
Reaktionen: geos

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.581
18.309
NUE/FMO
www.red-travels.com
 
  • Like
Reaktionen: geos und juliuscaesar

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.166
2.421
Auslastung im September 2024:

89% (+ 11% vs. September 2023) auf ingesamt 513 Flügen - in Sachen LF neuer Rekord für Norse.

Auch wenn Norse teilweise immer noch relativ stark verramscht, kann man nur hoffen, dass sie so langsam ihre Strecken und ihre Frequenzen gefunden haben, die sich im P2P-Verkehr rechnen.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.723
4.044
Auslastung im September 2024:

89% (+ 11% vs. September 2023) auf ingesamt 513 Flügen - in Sachen LF neuer Rekord für Norse.

Auch wenn Norse teilweise immer noch relativ stark verramscht, kann man nur hoffen, dass sie so langsam ihre Strecken und ihre Frequenzen gefunden haben, die sich im P2P-Verkehr rechnen.
Nun, nach drei Runden Preiskampf mit teilweise 74 Euro pro Strecke USA-Europa/Deutschland inkl.15 Kilo Gepäck bzw. unter 300 Euro return ECO kein Wunder. Frage ist: operativer Gewinn?
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.307
20.248
FRA
Unwahrscheinlich. Der Laden verbrennt fleissig Geld. Aber sie haben überlebt. Warum die Leasingfirma da mitmacht ist mir schleierhaft, ich vermute mal die B789 würden andere Airlines mit Kusshand nehmen...
Ist Norse nicht zeitweise für LOT und Air Europa geflogen, statt eigene Kapazität zu verkaufen?
 

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
760
683
Sorry, aber wie gedenkt Fly Norse, diese Flüge mit ausreichendem Yield zu füllen?

So wie es bei diesen Airlines immer läuft: niedrige Flugpreise und den Rest besorgen Zusatzeinnahmen mit Mahlzeiten, Decken etc. Weiss gar nicht, was daran so schwer zu begreifen sein soll. Mal geht die Rechnung auf und mal eben nicht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.178
7.533
So wie es bei diesen Airlines immer läuft: niedrige Flugpreise und den Rest besorgen Zusatzeinnahmen mit Mahlzeiten, Decken etc. Weiss gar nicht, was daran so schwer zu begreifen sein soll. Mal geht die Rechnung auf und mal eben nicht.
Ich muss gestehen, dass ich es auch nicht verstehe. Auf Kurzstrecke schafft ein Billigflieger mindestens 6 Flüge pro Tag, und hat 6x die Chance mit Sitzplatzreservierungen und anderen Zusatzleistungen Geld zu verdienen. Die Crews können im Laufe des Tages getauscht werden und sind ständig frisch. Auf Langstrecke schafft man kaum mehr als einen Flug pro Tag, und verkauft damit bestenfalls eine Sitzplatzreservierung. Statt Payload fliegt man viel Kerosin durch die Gegend.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.275
1.736
TXL
Ja gut, aber auf einer Langstrecke können auch deutlich höhere Preise verlangt werden. Ich denke, dass es einige geben wird, die bei einem Langstreckenflug eher 150€ für einen XL Sitz ausgeben würden, als 50€ für einen XL Sitz auf der Kurzstrecke.

Auch buchen Paare/Freunde etc. wohl eher eine Sitzplatzreservierung auf einer Langststrecke als auf einer Kurzstrecke.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.520
5.928
MUC/INN
Ist ja jetzt auch nicht so, dass Norse Geld erwirtschaften würde... keine Ahnung wer da wieder Betriebsausgaben sammeln muss.. erinnert etwas an NAX und ihre feuchten Langstreckenträume mit billigem Personal aus Asien.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar