Sonstige: Norse Atlantic Airways

ANZEIGE

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.400
4.511
ANZEIGE
Du übertreibst hier etwas.
Das ist das Programm, was derzeit für den SFP24 geplant ist.

Fliegt nicht auch EK EWR-ATH?
Ja, das kommt noch hinzu.

Generell muss man schauen, wie es bei Norse weitergeht. Um über den Winter zu kommen musste man kürzlich Geld einsammeln. Die Karibikstrecken ab LGW scheinen auch nicht so richtig gut zu laufen, da wurde gekürzt. Und auch bei den USA Strecken ab LGW tut man sich schwer: SFO wurde nach einem Sommer eingestellt, Boston und Washington wurden über den Winter ausgesetzt, ob die Strecken im Sommer 2024 zurückkommen ist fraglich (sind beide nur hochpreisig buchbar) und auch der Air Europa Deal endet sowie ich weiß im kommenden Jahr, dann kommen nochmal 4 Boeing 787 hinzu, die beschäftigt werden wollen.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.400
4.511
Anpassungen ab London Gatwick im SFP24: Boston und Washington entfallen, nach LAX, MCO und MIA gibt es weniger Flüge, nach JFK mehr Flüge; Norse hat im SFP24 Slots für LGW - Las Vegas.
Norse Atlantic UK this week filed changes to its North America operation for Northern summer 2024 season, as the airline removed following routes has been removed for travel on/after 31MAR24.

London Gatwick – Boston 1 daily
London Gatwick – Washington Dulles 1 daily
Other changes include service increase to New York.

London Gatwick – Los Angeles Planned service resumption on 20MAR24 unchanged. Planned 7 weekly flights has been reduced to following:
20MAR24 – 30APR24 3 weekly
02MAY24 – 24MAY24 4 weekly
26MAY24 – 07SEP24 6 weekly
08SEP24 – 30SEP24 4 weekly
01OCT24 – 27OCT24 3 weekly

London Gatwick – Miami 24MAR24 – 26MAY24 Reduce from 7 to 5 weekly
London Gatwick – New York JFK eff 01MAY24 Increase from 7 to 10 weekly (14 weekly 27MAY24 – 08SEP24)
Z0701 LGW1250 – 1550JFK 789 D
Z0703 LGW2040 – 2330JFK 789 D

Z0704 JFK0130 – 1330LGW 789 D
Z0702 JFK1820 – 0620+1LGW 789 D

London Gatwick – Orlando 18APR24 – 23MAY24 Reduce from 7 to 5 weekly
https://www.aeroroutes.com/eng/240104-z0ns24
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.400
4.511
Norse Atlantic Airways plant Berlin - New York JFK auch im kommenden Winter anzubieten: 4/7 bis 15.11.24, 3/7 ab 19.11.24. Berlin - Miami soll kommenden Winter (ab 20.11.24) 2/7 geflogen werden.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.113
3.579
Norse Atlantic Airways plant Berlin - New York JFK auch im kommenden Winter anzubieten: 4/7 bis 15.11.24, 3/7 ab 19.11.24. Berlin - Miami soll kommenden Winter (ab 20.11.24) 2/7 geflogen werden.
Dieses ständige On-/Off und kurze Perioden bei den Flugplänen bei Norse nervt.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.113
3.579
wenn die Nachfrage es nicht anders hergibt, warum Geld verbrennen? Berlin ist eben kein einfacher Markt...
Mag sein, aber so wird das garantiert nix. BER-MIA könnten sie dauerhaft anbieten, wenn Preis und Metall stimmen. Früher bin ich oft mit Norse zu meiner Restfamilie nach Berlin geflogen, aber mittlerweile ist in der Premium-Eco kein Vorteil (mehr) erkennbar. Weder Preislich, noch von Art und Güte. Einzig der Direktflug.
 

lutscher

Aktives Mitglied
13.06.2011
137
67
New York JFK wird nun ganzjährig geflogen. Miami saisonal im Winter, jetzt sogar 2 x wöchentlich. That's it.
Alles ganz normal.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.104
1.400
TXL
Warum eigentlich immer New York? Warum nicht mal was Richtung Asien? Als ob ich Norse wählen würde, wenn ich mit DL oder UA fliegen könnte. Die Preise sind auf dieser Strecke eh im Keller.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.113
3.579
Die Preise sind nur in Eco im Keller. In Business lässt sich zumindest UA das Vermeiden des Umsteigens in FRA/MUC/ZRH mit ca. 500 EUR pro Pax bezahlen. M.a.W. es ist billiger über einen LHG Hub zu fliegen....
Kann ich nicht bestätigen. Main Eco gibt es immer wieder im Jahr für rund 400 Euro BER-NYC
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.620
3.577
Als ob ich Norse wählen würde, wenn ich mit DL oder UA fliegen könnte.
Für oneway ist Norse nicht uninteressant.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ich nicht bestätigen. Main Eco gibt es immer wieder im Jahr für rund 400 Euro BER-NYC
Schön, dass du deine mangelnde Lesekompetenz wieder bestätigst. Wenn es heißt, dass UA für das Nicht-Unsteigen in Business 500 Euro mehr nimmt geht deine „nahezu konstant 400 für Eco“ Argumentation komplett fehl.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.113
3.579
Für oneway ist Norse nicht uninteressant.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Schön, dass du deine mangelnde Lesekompetenz wieder bestätigst. Wenn es heißt, dass UA für das Nicht-Unsteigen in Business 500 Euro mehr nimmt geht deine „nahezu konstant 400 für Eco“ Argumentation komplett fehl.
Nochmal für dich: Mein Satz bezog sich auf den Satz "Die Preise sind nur in Eco im Keller."

Man merkt daher eher deine Medienkompetenz.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.620
3.577
Nochmal für dich: Mein Satz bezog sich auf den Satz "Die Preise sind nur in Eco im Keller."

Man merkt daher eher deine Medienkompetenz.
Da du offensichtlich senil bist habe ich den wirres Gesvhwurbel nochmal angehängt.
Dass du es nun damit zu erklären versuchst, dass es sich auf „nur in Eco im Keller“ bezog macht es nicht besser.
 

Anhänge

  • IMG_0281.jpeg
    IMG_0281.jpeg
    279,3 KB · Aufrufe: 11

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.113
3.579
Da du offensichtlich senil bist habe ich den wirres Gesvhwurbel nochmal angehängt.
Dass du es nun damit zu erklären versuchst, dass es sich auf „nur in Eco im Keller“ bezog macht es nicht besser.
Kannst doch ruhig zugeben, dass du dich geirrt hast. Ist doch nicht schlimm?

Wenn dir aber die Argumente ausgehen, wird man persönlich angreifend? Aha. Weder bin ich senil, noch wirr.

Aber das sagt alles über deinen Argumentationsstil und dein Auftreten hier aus.