Ja! Da bucht man gerne bis weit in 2024, z.B. den Sommerurlaub mit der ganzen Familie!Preise, die Vertrauen schaffen!
Dazu müsste erst einmal geklärt werden, wie das Nicht-EU Mitglied Norwegen die EUGH-Urteile zu EU261/2004 tatsächlich umsetzt.600 € pro Person (wenn sie sich nicht rausreden dass es nicht ihre Schuld war) ist da echt ein schlechtes Schmerzensgeld.
In jedem Fall hätte man auch das Recht auf Erstattung eines Alternativflugs, oder?
Und zwar in jede Richtung.Dazu müsste erst einmal geklärt werden, wie das Nicht-EU Mitglied Norwegen die EUGH-Urteile zu EU261/2004 tatsächlich umsetzt.
Das zählt zu den klassischen Fehlinterpretationen der EU261... Du hast das Recht, dass dir die Airline einen Ersatzflug anbietet, nicht darauf dass sie einen erstattet.In jedem Fall hätte man auch das Recht auf Erstattung eines Alternativflugs, oder?
Das zählt zu den klassischen Fehlinterpretationen der EU261... Du hast das Recht, dass dir die Airline einen Ersatzflug anbietet, nicht darauf dass sie einen erstattet.
Erst wenn sie keinen anbietet und damit gegen EU261 verstößt, kannst du sie dafür haftbar machen.
When things don’t go to plan, we’ll help you in line with EU regulation 261/2004 – a set of common rules all European airlines follow.
We are constantly working on minimizing delays and possible cancelation. If this should happen you might be entitled to some form of compensation. We follow the common rules given to the airlines on compensation and passenger assistance when getting cancelled, denied boarding or longer delays.
Please see the link on EU regulation (EC261/2004) for further information with regards to your rights.
Einfach einen „Max Mustermann“ als dritte Person buchen und drei Plätze reservieren?Gibt es eine Möglichkeit, bei Norse einen zusätzlichen Sitzplatz zu buchen, wenn man als Pärchen eine komplette Reihe in der Eco für sich haben will?
Ist mir kürzlich auf RIX-DXB (6h Nachtflug mit A220-300 und 2-3 Bestuhlung) genau so passiert !Und wenn Max Mustermann dann ein no-show werden sollte, wird Luis Lumberjack oder Big Mama zwischen euch gesetzt...
Hattest Du Max eingecheckt? Der no Show kann ja so dann erst extrem kurzfristig kommenIst mir kürzlich auf RIX-DXB (6h Nachtflug mit A220-300 und 2-3 Bestuhlung) genau so passiert !
Auch wenn er kurzfristig no-show wird, bei Überbuchung wird der Platz dann belegt.Hattest Du Max eingecheckt? Der no Show kann ja so dann erst extrem kurzfristig kommen
Ja, eingecheckt.Hattest Du Max eingecheckt? Der no Show kann ja so dann erst extrem kurzfristig kommen
BER-MIA ist Y+ im Dez/Jan wesentlich teurer, als 3x Eco, wo gerade ein Sale läuft.Einfach einen „Max Mustermann“ als dritte Person buchen und drei Plätze reservieren?
Ich würde auch einen Preisvergleich zwischen
•3x
und
•2x Y+
inkl. der Ancillaries anstellen.
Im Regelfall wird das von den Airlines nicht angeboten.Es muss doch irgendwie möglich sein, einer Person zwei Sitzplätze zu buchen; was machen die denn, wenn ich massiv übergewichtig bin?
Quatsch. Bei vielen Major-Airlines ist es total unproblematisch (online) einen zusätzlichen Platz zu buchen. Eigene Erfahrungen bei: Lufthansa, EWD, United, Delta, KLM, ANA, FinnAir, TK.Im Regelfall wird das von den Airlines nicht angeboten.
Bei machen Netzwerk-Carriers kann der Extra-Sitzplatz über die Hotline hinzugebucht werden. Diese Möglichkeit wird aber nicht aktiv beworben, da das Yield-Management für die Airline hier Probleme bereitet.
Beispiel: Kurz vor dem Abflug ist ein Fluggast bereit, EUR 5000 für den Flug zu bezahlen. Leider ist kein Platz mehr frei, weil die Airline einen freien Nebensitz vor 3 Monaten für EUR 400 verkauft hat.
Das nächste Problem ist: Was geschieht bei IRROPS? Die Airline müsste dann für Dich auf einer Ersatzverbindung zwei zusammenhängende Sitzplätze finden und bezahlen.
Und ferner: Beispiel:
In einer Dreier-Reihe:
Du buchst für Dich Platz A und B.
Ein anderer Fluggast bucht Platz C.
Was passiert, wenn der Fluggast auf C nach dem Boarding seinen Krimskram und seine Beine in den Bereich des Platzes B stellt.
Beantworte Du @ThoPBe bitte diese Frage.
Nächstes mal einfach einen ExtraSeat buchen statt einem Passagier, dann sollte so etwas nicht passieren:Ist mir kürzlich auf RIX-DXB (6h Nachtflug mit A220-300 und 2-3 Bestuhlung) genau so passiert !
Ich bin früher mit den B787 noch unter norwegian geflogen. Ich würde mir echt überlegen, ob es nicht sinvoller wäre einen 2er-Sitz in PremiumEconomy zu buchen; alleine wegen Sitzabstand und -breite.Gibt es eine Möglichkeit, bei Norse einen zusätzlichen Sitzplatz zu buchen, wenn man als Pärchen eine komplette Reihe in der Eco für sich haben will?
Wo soll das bei Finnair online möglich sein?Quatsch. Bei vielen Major-Airlines ist es total unproblematisch (online) einen zusätzlichen Platz zu buchen. Eigene Erfahrungen bei: Lufthansa, EWD, United, Delta, KLM, ANA, FinnAir, TK.
Das kannst Du komplett vergessen. Der andere Fluggast muss keinen Finger dafür krum machen. Und dass Ihr ein Flight Attendant dabei hilft, daran glaube ich nicht.Der Fluggast C hat seinen Kram von MEINEM Sitzplatz zu nehmen, so einfach ist das.
Es geht bei Norse online eben nicht.Im Übrigen wäre es schön, wenn man die gestellte Frage beantwortet und nicht sinnlos neue Fragen stellt, die keinerlei Bezug zu Norse oder den Threadtitel haben.
Glaub mir, der andere Fluggast nimmt seine Sachen runter. Das ist total unproblematisch.Wo soll das bei Finnair online möglich sein?
Die Option, dass bei LH online machen zu können, habe ich noch nie auf lufthansa.com gesehen.
Das kannst Du komplett vergessen. Der andere Fluggast muss keinen Finger dafür krum machen. Und dass Ihr ein Flight Attendant dabei hilft, daran glaube ich nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Es geht bei Norse online eben nicht.
Deswegen die Frage, wie man das Problem lösen kann. Eine Hilfe bist du nicht.Wo soll das bei Finnair online möglich sein?
Die Option, dass bei LH online machen zu können, habe ich noch nie auf lufthansa.com gesehen.
Das kannst Du komplett vergessen. Der andere Fluggast muss keinen Finger dafür krum machen. Und dass Ihr ein Flight Attendant dabei hilft, daran glaube ich nicht.
Es geht bei Norse online eben nicht.
Glaub mir, der andere Fluggast nimmt seine Sachen runter. Das ist total unproblematisch.
Du hast bereits mehrere Antworten erhalten.Glaub mir, der andere Fluggast nimmt seine Sachen runter. Das ist total unproblematisch.
Deswegen die Frage, wie man das Problem lösen kann. Eine Hilfe bist du nicht.
Das nannte man vor vielen Jahren mal "unternehmerisches Risiko".Beispiel: Kurz vor dem Abflug ist ein Fluggast bereit, EUR 5000 für den Flug zu bezahlen. Leider ist kein Platz mehr frei, weil die Airline einen freien Nebensitz vor 3 Monaten für EUR 400 verkauft hat.
Einfach online? Nur wenige bewerben es aktiv und bieten es unproblematisch an, bei den anderen ist wenigstens Hotline angesagt, was bisweilen mehr als problematisch ist.Quatsch. Bei vielen Major-Airlines ist es total unproblematisch (online) einen zusätzlichen Platz zu buchen.
Die absolut wertlose Antwort auf das Problem "wie bekomme ich X" : Vergiss X, buch lieber Premium Economy, das Produkt mit der die Airline am meisten verdient...Buche Premium Economy, wenn es Dir so wichtig ist, dass da kein Dritter zwischen Euch sitzt.