Sonstige: Norse Atlantic Airways

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doc7austin2

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10.03.2021
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Also, wenn es so einfach wäre, würden ja insb. Paare eben diese leeren Mittelsitze buchen - und man würde es massenweise gerade auf ausgebuchten Flügen sehen.
Das konnte ich bisher noch nie beobachten.

Und die Airlines binden sich mit diesen freien Sitzplätzen massiven Ärger ans Bein.

Und ich gehe davon aus, dass die Hotlines von LH, AY und co. hier entsprechende Fragen zur Körpergröße stellen, um sicherzustellen, dass das eine Ausnahme bleibt.

Was passiert bei Überbuchungen, IRROPS und Equipment Swaps mit diesen freien Sitzen?

Und solche Geschehnisse sind eben 3-4 Monate vor dem Flug kaum vorhersehbar.

In den USA müssen Airlines hohe Pönalen an Fluggäste zahlen, wenn das Boarding wg. Überbuchung verweigert wurde. In der EU ebenfalls.

Beispiel:
Ehemann bucht sich Sitzplatz 30A und 30B.
Ehefrau bucht Platz 30C.

Jetzt kommt es zu einem Equipment Swap und die Frau wird auf Platz 27C umgesetzt.

Da würde es ein Riesengeschrei von @ThoPBe geben.
 

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01.06.2018
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Und ich gehe davon aus, dass die Hotlines von LH, AY und co. hier entsprechende Fragen zur Körpergröße stellen, um sicherzustellen, dass das eine Ausnahme bleibt.
Und genau da kommen die Qualitätsunterschiede zu den Billigairlines zum tragen...

Can I buy an extra seat for comfort?
Freier Mittelsitz
Bedingungen Extra-Sitzplatz
Booking Extra Seats

Ja, es gibt Airlines die das aktiv als Sonderleistung vermarkten, und die, die ihr Yield Management schützen wollen...
 
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doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
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Drei Anmerkungen:

1)
Gerade in den USA ist das Thema Sicherheit der Fluggäste ein wichtiges Thema.
Airlines haften da auch teilweise.

Wenn da ein Mensch wie @ThoPBe auftaucht und so agiert ...
"Glaub mir, der andere Fluggast nimmt seine Sachen runter. Das ist total unproblematisch."
... dann verklagt der andere Fluggast womöglich noch die Airline.
Für einen normalen Fluggast ist es nun einmal nicht erkennbar, dass ein freier Sitzplätze irgendeinen anderen Fluggast gehören sollte.

Insoweit kann ich mir gut vorstellen, dass die Sicherheitsabteilungen von US Airlines so etwas einen Riegel vorschieben - und die Hotline-Agenten anweisen, möglichst gut zu prüfen, ob es sich wirklich um eine "Person of Size" handelt.

2)
Wir stellen uns eine IRROPS Situation vor.
Eine Familie mit 5 Personen steht vor dem Gate. Kurz vor Schließung des Gates erhalten 3 Personen jeweils Bordkarten. Es gab 3 No Shows.
2 Personen müssen zurückbleiben.
Die 3 Personen merken während des Flugs, dass da noch massig Sitzplätze in der Economy Class freigeblieben sind.
Der Ärger ist vorprogrammiert.

3)
Wenn der Vertrieb von freien Sitzplätzen so lukrativ wäre, warum bewerben es die Airlines nicht frontal ?
Während der Pandemie wurde es getan. Das lag an der geringen Auslastung, d.h. die Airlines verdienten so kostenfrei Geld.
Aber bei hoher Auslastung sieht die Rechnung anders aus.
Ich kann mir auch hier gut vorstellen, dass eine LH oder AY an der Hotline nur dann einen freien Sitzplatz verkaufen, wenn auszugehen ist, dass der Flieger nicht ausgebucht sein wird -> d.h. da muss ein bestimmte Buchungsklasse noch frei sein.
 

Volume

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01.06.2018
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Für einen normalen Fluggast ist es nun einmal nicht erkennbar, dass ein freier Sitzplätze irgendeinen anderen Fluggast gehören sollte.
Fragen hilft... Vorzeigen, dass man für den Sitz bezahlt hat, sollte dann letzte Zweifel ausräumen.

Wir stellen uns eine IRROPS Situation vor.
Bei Irrops ist so oder so immer Chaos. Egal wie teuer das Ticket war und welchen Status man hat.
Wenn wir das als Maßstab ansetzen, ist so ziemlich alles kompliziert.

Wenn der Vertrieb von freien Sitzplätzen so lukrativ wäre, warum bewerben es die Airlines nicht frontal ?
Wenn der Vertrieb so unlukrativ ist, warum bewerben es die manche Airlines frontal ?

d.h. da muss ein bestimmte Buchungsklasse noch frei sein.
jetzt wird ein Schuh draus...
Ja, manche Airline hält ihre Buchungsklassen für den Nabel der Welt. Andere kennen sowas gar nicht.
Um die Marktpreise maximal manipulieren zu können haben sich manche Airlines so tief in ihrem Tarif-/Buchungsklassenjungel verstrikt, das sie gar nicht merken wie weit sie damit von den Grundbedürfnissen ihrer Kunden weg sind, und wie oft sie sich damit fürchterlich ein Bein stellen.

Und du hast die Antwort doch längst gegeben: Das wirtschaftlich hoch attraktive Konzept Premium Economy funktioniert nur in Kombination mit einer wirklich unbequemen Eco. Könnte jeder einfach den freuen Mittelsitz buchen, säßen in der PE nur noch die Leute > 1.95 / 100kg.
 
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doc7austin2

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10.03.2021
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Und du hast die Antwort doch längst gegeben: Das wirtschaftlich hoch attraktive Konzept Premium Economy funktioniert nur in Kombination mit einer wirklich unbequemen Eco. Könnte jeder einfach den freuen Mittelsitz buchen, säßen in der PE nur noch die Leute > 1.95 / 100kg.
Guter Punkt!
Mit freien Sitzplätzen kanabalisieren die Airlines ggf. ihre Premium-Kabinen.

Fragen hilft... Vorzeigen, dass man für den Sitz bezahlt hat, sollte dann letzte Zweifel ausräumen.
Hast Du es schon einmal erlebt, dass Dein Sitznachbar Dich fragt, ob er oder sie Krimskrams auf den freien Platz neben Euch legen darf?
Oder wenn die Beine in den freien Platz ausgestreckt werden?

Wenn der Vertrieb so unlukrativ ist, warum bewerben es die manche Airlines frontal ?
Dann haben wir eine unterschiedliche Vorstellung davon, was ich unter frontaler Werbung verstehe.
 

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01.06.2018
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Dann haben wir eine unterschiedliche Vorstellung davon, was ich unter frontaler Werbung verstehe.
Ist sowas frontal genug?
Oder sowas ?

Andere packen es auf das Titelbild ihrer Firmenkonditionen-Broschüre.

So hat halt jede Airline ihre eigene Vorstellung davon, wie man freie Nebensitze am besten vermarktet. Manche bündeln sie lieber mit anderen Leistungen zu einem eigenen Produkt, weil das mehr Gewinn verspricht.

Die Tatsache, dass auch Norse es nicht aktiv verkauft, zeigt dass es nicht unbedingt eine Billigairline vs. Netzwerkairline Diskussion ist.
Was vermutlich daran liegt, dass sie Premium, ihre "PE-Business" verkaufen wollen.
Kommt halt nicht gut, wenn der Kunde zwischen 50% mehr Platz (freier Mittelsitz) und 35% mehr Platz (Premium) wählen kann...
Kommt richtig gut, wenn man damit die PE Kunden eines Mitbewerbers abwerben kann und selbst keine PE hat.
 
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geos

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23.02.2013
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Kann man nicht größere Musikinstrumente wie ein Cello mitnehmen, für das man einen Sitzplatz buchen muss und das dann ganz kurzfristig doch schon mit dem Kollegen auf einem anderen Flug mitfliegen durfte? (bei N0 sicher nicht, aber grundsätzlich)
 

E Francesco

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19.10.2021
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Neue Strecke im Sommer 2024:
Paris CDG - Los Angeles 6/7 ab 1.5.24

Einstellungen/Aussetzungen:
London Gatwick - Kingston wird im WFP23/24 nicht aufgenommen.
London Gatwick - Barbados wird neu 5/7 anstatt 7/7 aufgenommen; Aufnahme erfolgt zudem erst ab Dezember anstatt Ende Oktober.
London Gatwick - Montego Bay wird erst ab Dezember anstatt Ende Oktober aufgenommen.
London Gatwick - San Francisco endet nach aktuellem Stand Ende Oktober 2023.
London Gatwick - Boston, Washington werden im WFP23/24 nicht bedient; im SFP24 werden nach aktuellem Stand beide Strecken auf 7/7 erhöht.
 

skyblue99

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24.08.2019
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5.930
Norse Atlantic ist zum Transport von Forschern und Equipment zum Troll Air Field in der Antarktis geflogen. Beeindruckende Bilder. Entladung mit dem Radlader gibt es auch nicht alle Tage, und im Gegensatz zu FRA klappt es auch.

 
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lighthouse

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16.12.2022
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Norse Atlantic ist zum Transport von Forschern und Equipment zum Troll Air Field in der Antarktis geflogen. Beeindruckende Bilder. Entladung mit dem Radlader gibt es auch nicht alle Tage, und im Gegensatz zu FRA klappt es auch.

Air Greenland be- und entlädt die Dash-8 in Grönland ausschliesslich per Radlader ;-)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
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www.red-travels.com
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E Francesco

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19.10.2021
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Hmm. AC fliegt jew. 7/7 nach Montreal und Toronto, Air Transat fliegt jew. 4/7 nach Montreal und Toronto, AA fliegt jew. 7/7 nach JFK, PHL und ORD, DL fliegt jew. 7/7 nach ATL und BOS sowie 14/7 nach JFK und UA fliegt jew. 7/7 nach EWR und IAD.
 
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LH88

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08.09.2014
15.394
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ATH ist auf Langstrecke nach Westen unterversorgt.
Liegt an der *A Mitgliedschaft von A3 und deren nicht vorhandener Langstrecken Flotte. Das Geschäft betreiben OS, LH, LX und TK. Ist wie in Portugal nur das die Langstrecken betreiben. Die Geographie passt nicht wirklich und der Heimatmarkt ist sehr klein.

Ohne Zubringer wird sich Norse schwer tun. Die Wetten auf Geschäft ex US das Griechenland dort gerade schick ist und Mama Mia 3 in die Kinos kommt.