ANZEIGE
Also, wenn es so einfach wäre, würden ja insb. Paare eben diese leeren Mittelsitze buchen - und man würde es massenweise gerade auf ausgebuchten Flügen sehen.
Das konnte ich bisher noch nie beobachten.
Und die Airlines binden sich mit diesen freien Sitzplätzen massiven Ärger ans Bein.
Und ich gehe davon aus, dass die Hotlines von LH, AY und co. hier entsprechende Fragen zur Körpergröße stellen, um sicherzustellen, dass das eine Ausnahme bleibt.
Was passiert bei Überbuchungen, IRROPS und Equipment Swaps mit diesen freien Sitzen?
Und solche Geschehnisse sind eben 3-4 Monate vor dem Flug kaum vorhersehbar.
In den USA müssen Airlines hohe Pönalen an Fluggäste zahlen, wenn das Boarding wg. Überbuchung verweigert wurde. In der EU ebenfalls.
Beispiel:
Ehemann bucht sich Sitzplatz 30A und 30B.
Ehefrau bucht Platz 30C.
Jetzt kommt es zu einem Equipment Swap und die Frau wird auf Platz 27C umgesetzt.
Da würde es ein Riesengeschrei von @ThoPBe geben.
Das konnte ich bisher noch nie beobachten.
Und die Airlines binden sich mit diesen freien Sitzplätzen massiven Ärger ans Bein.
Und ich gehe davon aus, dass die Hotlines von LH, AY und co. hier entsprechende Fragen zur Körpergröße stellen, um sicherzustellen, dass das eine Ausnahme bleibt.
Was passiert bei Überbuchungen, IRROPS und Equipment Swaps mit diesen freien Sitzen?
Und solche Geschehnisse sind eben 3-4 Monate vor dem Flug kaum vorhersehbar.
In den USA müssen Airlines hohe Pönalen an Fluggäste zahlen, wenn das Boarding wg. Überbuchung verweigert wurde. In der EU ebenfalls.
Beispiel:
Ehemann bucht sich Sitzplatz 30A und 30B.
Ehefrau bucht Platz 30C.
Jetzt kommt es zu einem Equipment Swap und die Frau wird auf Platz 27C umgesetzt.
Da würde es ein Riesengeschrei von @ThoPBe geben.