Sonstige: Norse Atlantic Airways

ANZEIGE

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.400
4.511
ANZEIGE
Neues ab London:
London LGW - Washington 6/7 ab 1.6.23, 4/7 ab 1.9.23
London LGW - Los Angeles 7/7 ab 30.6.23
London LGW - San Francisco 3/7 ab 1.7.23
London LGW - Boston 5/7 ab 2.9.23
 

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
365
75
Habe jetzt den Return OSL-LGW-OSL abgeflogen. Hin Premium zurück normal. Für „Abenteuerlustige“ in jedem Fall empfehlenswert solange es noch geht. OLCI war nicht möglich. Am Schalter in Oslo meine man, dass solch ein Flug nicht gehe, da der Minimumaufenthalt in LGW 5h betrage und nicht nur 2h wie in meiner Buchung. London hätte Norse daher einen no knappen Return untersagt… Eine Bordkarte bekam ich aber dennoch, allerdings nur für OSL-LGW, musste also in LON nochmal komplett raus und am Schalter einchecken. Durch gut 30 Minuten Verspätung, Einreise, Check In, SiKo war es etwas sportlich 😀
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.400
4.511
Neue Strecken für den Winter:
London Gatwick - Barbados 7/7 ab 29.10.23
London Gatwick - Montego Bay 4/7 ab 29.10.23
London Gatwick - Kingston (Jamaika) 3/7 ab 31.10.23
Oslo - Bangkok 2/7 ab 2.11.23
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und mf_2

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.113
3.580
Angeblich soll ab Berlin Easyjet (!) den Zubringer zu den London-Abflügen machen.

Ich lach mich tot.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.277
948
Sind Umstiege in LGW überhaupt möglich, wo man nicht in UK einreisen muss?
Nein, das Gepäck wird ja auch nicht zum Endziel geschickt, sondern nur bis LGW. Ausserdem muss man ggfs. da Terminal wechseln. Norse Atlantic ist in N; easyjet in S und N!
Das sind Strecken, auf denen das UK-AOC Sinn macht und auf denen man grundsätzlich Geld verdienen kann.
Man fliegt gegen große Namen; Barbados wird z.B. von BA und TUI Airways angeboten. Kingston, Orlando von BA - Boston von jetblue und JFK von DL und BA! Mal sehen, wer den längeren Atem hat.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.113
3.580
Nein, das Gepäck wird ja auch nicht zum Endziel geschickt, sondern nur bis LGW. Ausserdem muss man ggfs. da Terminal wechseln. Norse Atlantic ist in N; easyjet in S und N!

Man fliegt gegen große Namen; Barbados wird z.B. von BA und TUI Airways angeboten. Kingston, Orlando von BA - Boston von jetblue und JFK von DL und BA! Mal sehen, wer den längeren Atem hat.
Ich habe da eine Idee.....

Die Preise für Easyjet/Norse sind eingepflegt; damit wird die Auslastung Ex-Deutschland bei 5% liegen. Zumal Easyjet kein zweites Gepäckstück bei der Buchung über NORSE erlaubt. Weder Eco noch Premium.

Hat Easyjet eine Premium Eco/Biz?
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Aha, hier steckt also Dohop Connect dahinter.

F5866198-173F-4B7E-A532-E69B084C48BF.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man darf mehrmach bezahlen:

5C94764C-6FB2-466D-AAFB-C05A8E81C0BC.jpeg
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Jetzt kommt das Beste - was passiert bei einem Anschlussverlust?


5. Einschränkungen

5.1 Die Erbringung der Dienste liegt im absoluten Ermessen von Dohop und Dohop wird die Dienste unter den folgenden Bedingungen nicht erbringen:

(a) wenn eine Reise aufgrund von außergewöhnlichen Umständen umgebucht, verspätet, umgeleitet oder storniert wird, die auch dann nicht hätten vermieden werden können, wenn alle angemessenen Maßnahmen ergriffen worden wären

...
(d) wenn der verpasste Anschluss auf eine Verspätung zurückzuführen ist, die Folge des Handelns Dritter ist, unter anderem Reisepass-, Zoll- und Einwanderungskontrolle, Eingriffe durch Grenzpolizei, Polizei usw.

...

„Außergewöhnliche Umstände“ bezeichnen insbesondere solche Umstände, die auch als höhere Gewalt bezeichnet werden. Dazu gehören politische Unruhen, d. h. Krieg (ob erklärt oder nicht) oder Androhung oder Vorbereitung eines Kriegs, Aufstände, Bürgerkriege, Invasionen; Wetterbedingungen, die den Betrieb des betroffenen Flugs stören, d. h. höhere Gewalt, Brände, Explosionen, Stürme, Überschwemmungen, Schnee, Erdbeben, Bodenabsenkungen, Epidemien oder Naturkatastrophen, geologische Ereignisse oder Katastrophen wie ein Vulkanausbruch, Vulkanasche oder Vulkanverschmutzung, Tsunamis; Sicherheitsrisiken und/oder unerwartete Beeinträchtigungen der Transportsicherheit, d. h. Terrorangriffe oder angedrohte Terrorangriffe, Flugzeugentführungen, Konkurs der Fluggesellschaft, Entzug der Fluglizenz für das Flugzeug durch die zuständige Zivilluftfahrtbehörde (z. B. CAA, FAA, LBA), Infrastrukturversagen, Anlagenausfälle der Fluggesellschaft oder Ausfälle der öffentlichen oder privaten Telekommunikationsnetzwerke oder Streiks, geologische Ereignisse und Katastrophen; Streiks, die den Betrieb einer durchführenden Fluggesellschaft betreffen, Sperren oder andere Arbeitskampfmaßnahmen, wesentliche Einschränkungen des Flughafenbetriebs; Entscheidungen der Flugsicherung, die zu Reiseunterbrechungen führen können; sowie Insolvenz, Konkurs oder Einstellung von mindestens 50 % aller Flüge der ausgewählten Fluggesellschaft oder andere Effekte, die die ausgewählte oder ausführende Fluggesellschaft in der Erbringung seiner Dienstleistungen erheblich einschränkt oder behindert.



Konkret bedeutet das: Bei Wetter, Insolvenz (wir sprechen hier von Norse), Streik, Corona greift "Dohop Connect" nicht.

Finger weg!
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.382
16.959
FRA
Ist mir bei United/Delta noch nie passiert. Entweder PE oder Seat+ (Minimum), aber Premium Eco buchen und dann Easyjet Eco? Oha.
Wenn du ein United Y+ Ticket

UA: DUS-LHR (opb. Eurowings)-> Y
UA: LHR-LAX-> Y+

dann sitzt du auf DUS-LHR auch im Billlgflieger in Y analog „EasyJet“ ..

IMG_7005.jpeg
bei Lufthansa, Condor usw. das gleiche

IMG_7004.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.403
9.118
dann sitzt du auf DUS-LHR auch im Billlgflieger in Y analog „EasyJet“
Aber vermutlich in dem Y-Bereich mit mehr Beinfreiheit. Heisst bei EW beides Y.

Wie zu vermuten...
Macht Norse in Berlin den Abflug?
Seit acht Monaten fliegt die Langstreckenbilligairline ab Berlin in die USA. Doch ab November kann man keine Norse-Flüge mehr ab dem Flughafen BER buchen.
Also wieder normale Preise auf LH Flügen ab November...
 
  • Like
Reaktionen: ThoPBe

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.113
3.580
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.113
3.580
Buhahaha. Ab 14.12? Ich hätte Norse zugetraut, dass sie ab dem 30.12. fliegen, um es noch Winterseason nennen zu können :)

Das wird doch WIEDER nix.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar