Aktuell kennt halt keiner Norse - so zumindest mein Eindruck.
Und umgekehrt glauben die meisten Lufthansa zu kennen (als qulitativ extrem hoch angesiedelt).
Vermutlich können viele von uns nicht abschätzen, wie und wo Norse wirbt, wenn sie es sehr gezielt tun. Trotzdem würde ich erwarten auf typischen Fliegerseiten mal was zu sehen, Werbung poppt da ja wirklich genug auf.
Es gibt realtiv viele Firmen, bei denen ich extrem selten Werbung sehe, Vermutlich weil ich in der falschen Blase lebe. Ich denke nicht, das das Konzept der zielgerechten Werbung wirklich gut funktioniert, ich sehe jedenfalls haufenweise völlig absurde Werbung (bis hin zu Werbung für Damenhygiene... die mir als Kerl nicht wirklich weiterhilft) und nur einen Bruchteil sinnvolle. Ich habe bisher noch nie Werbung für Norse, Play oder JetBlue gesehen, obwohl die potentiell meine Bedürfnisse ansprechen würden.
Buchen die das billigste gemäß swoodoo-Trefferliste? Dann kann man ja dafür sorgen, dort oben zu stehen.
Ich verstehe bis heute nicht, warum z.B. Ryanair und Easyjet seltenst in der Matrix auftauchen, und auch bei Google Flights sind mir Norse/Play/JetBlue noch nicht untergekommen.
Ich habe aktuell heute wieder nach NYC Flügen für Anfang März gesucht, und es sind nur die Flüge der üblichen Verdächtigen (EI, AA, BA, LH, UA, AF, KL...) aufgetaucht. Nicht ein Exot. Ausser bei so Seiten wie FlightConnections und systematischer Routensuche tauchen die nicht auf.
Ansonsten fehlt in deiner Liste ein weiter Punkt:
Buchen die immer bei der Allianz bei der sie im Vielfliegerprogramm sind?
Ich kann nicht abschätzen wie wichtig dieses Kriterium bei der Flugwahl der breiten Masse wirklich ist. Für mich ist es solange völlig irrelavant, bis ich mal irgendwann merke, dass ich in einem der Programme knapp vor einer Schwelle stehe. Bis dahin ist das für mich absolut kein Kriterium, aber ich denke wenn ich mich hier so umgucke, bin ich da ziemlich allein.
So manche die hier Fragen zum Meilenoptimieren stellen, haben Flugprofile bei denen das völlig banane ist, trotzdem scheint es erfolgreich zu Kunden zu locken.
Ich denke, dass die fünf einzigen Strecken P2P über den Atlantik sind, die man als NEWCOMER erfolgreich fliegen kann folgende sind:
•LON-NYC
•PAR-NYC
•PAR-YUL
Die sind doch bereits gut bis extrem gut bedient, da glaube ich wenig dass man da reingrätschen kann.
Die Grundidee, das sehr populäre Endziel NYC an Deutsche Großstädte ohne aktuelle Direktverbindung anzubinden erscheint mir schon zielführend.
Aus EDI oder BRS sind das doch zum Beispiel auch seit Jahrzehnten erfolgreich angebotene Routen. LAX oder SFO könnte ich mir auch noch vorstellen, oder eben in die andere Richtung PEK oder TYO.
Große Städte die für viele Endziel sind an europäische nicht-Hubs direkt anbinden.