Also ich Aussage will ich gerne bezeweifeln. Zum damaligen Zeitraum benötigen Polnische Staatsbürger entsprechende Visa für Besuche in den USA.
Ja, im Kurzstreckegeschäft ab Berlin fliegen viele Polen mit. Auf den USA-Flügen zu AB-Zeiten möchte ich meine Zweifel anmelden.
Flog AB auch TXL-ORD?
Chicago hat eine relativ große Bevölkerung polnischer Abstammung.
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Davon ab ist mir oft das LCC longhaul Konzept nicht klar.
Ein Arbeitskollege will demnächst mit +1 für gut ein halbes Jahr durch die Welt reisen.
Zuerst soll es nach BKK gehen.
Ex DUS/FRA liegt ein oneway bei 600€.
Ex BER mit Scoot, allerdings nach SIN, bei 340€ inklusive Gepäck, Sitzplatz und Essen. Mit Anreise nach BER und Übernachtung sind es gut 400€.
Für sowas sind LCC dann eventuell geeignet.
Bei nem return sieht es aber dann schon wieder ganz anders aus.
Momentan vielleicht etwas schwierig, aber BKK gab es ja eigebtlich ständig für um 600€.
War im November mit AY (inkl Gepäck) auch für 600 in BKK und vor ein paar Jahren mit CA für 380rt (inkl Gepäck) in HKG.
Warum sollte man da also LCC buchen, der im Zweifel mindestens genauso teuer ist?
Für mich geht deren Konzept nur auf, wenn Leute bei skyscanner sehen. BER-SIN-BKK-SIN-BER kostet 450€ mit Scoot, aber ohne alles.
BER-FRA-BKK-FRA-BER mit TG für 600€ erscheint viel teurer, obwohl mit Gepäck etc.
Wird alles hinzugebucht dann ist Scoot wahrscheinlich sogar teurer.
Gleiches gilt auch für Air Asia. Werde im Laufe des Jahres BKK-HAN fliegen. Air Asia wird von 45€ mit Gepäck etc. dann am Ende um 80€ kosten,
VN liegt bei 75€ inklusive Gepäck. Das haben die meisten wahrscheinlich schon wieder vergessen wenn die bei dem 45€ Preis zu Air Asia weitergeleitet werden und dann halt einfach das buchen.
Weiteres Beispiel: Fliege ich Juni NRT-LAX mit Zipair. Y 300€, C etwa 700€.
Hätte auch JL auf Avios fliegen können, aber da erschiein mir 700€ cash ein besserer Deal zu sein. Da frage ich mich aber auch warum Zipair so viel weniger kostet, als es alle anderen würden (auf Grundlage eines return, Zipair kostet etwa 50% in C und 40% weniger in Y).