Und auf gar keinen Fall wie ich auf die Idee kommen, bei skyscanner die verschiedenen Länder durchzugehen und dann auf den 20-30 Euro günstigeren Preis bei edreams.fr bei Zahlung mit Entropay Visa hereinfallen: Entropay kassiert die 5% Ladegebühren, die Buchung ist nicht möglich, da Entropay-Zahlungen bei edreams wohl derzeit gesperrt seien. Trotzdem taucht die Option in der Liste auf. Entropay weigert sich, die Ladegebühren zu erstatten. Ich habe die Transaktion bei meiner KK reklamiert.
Muss hier mal der Kritik an edreams widersprechen:
Edreams und einige andere online-Agenturen liegen knapp über der Ausgabepreis von norwegian, aber eben mit Gepäck.
Ich habe gerade beide Flüge über igraal, edreams und Entropay richtig eingebucht.
Der checkmytrip-Link kam nach ca. 1 Stunde.
Kurzes Rechenbeispiel: ca. 50 EUR für HAM-LPA ow bei edreams.
2,48 EUR Gebühren für Entropay, 6 EUR Cashback von igraal.
2pc Gepäck ist in checkmytrip bestätigt. Also alles OK. Entropay funktioniert.
Den Cashback von edreams habe ich immer nach Monaten bekommen (auch für Ryanair).
Edreams hat manchmal Preisschwankungen und der eine oder andere Zahlungsweg klappt mal nicht auf Anhieb.
edreams ist ein online-Reisebüro und Entropay ein Zahlungsdienstleister und sie haben (außer einem Vertrag) nichts miteinander zu tun.
Du hast einen Betrag auf deinem Entropay-Account eingezahlt und willst, weil der Händler ihn nicht abbuchen konnte/wollte, jetzt über deinen Kreditkartenfirma zurückfordern. Wie krank ist das denn??? Das Geld ist ja nicht weg, sondern bei Entropay (minus Gebühren). Entropay kann wohl auch nix für die Probleme bei edreams und du hast deren Bedinungen zugestimmt. Ich würde als Bank dir das Geld nicht zurückbuchen. Wegen Leuten wie Dir wird es immer teurer mit Kreditkarten zu bezahlen.