Norwegian: Buchungstipp für die neuen Spanien-Flüge (u.a. kostenloses Gepäck)

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.136
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Ich habe gestern in 4 Stunden gut 150 mb versurft, ver-youtubet. Keine Probleme!

B

Boeing736

Guest
Wo wir schon dabei sind: Hat jemand Erfahrung mit dem Einchecken mit nur Handgepäck in skandinavischen Airports ?

Online-Checkin ist ja nicht bei Norwegian. Ich finde aber vereinzelte Hinweise im Internet, dass man in Skandinavien bei Flügen mit Norwegian und ohne aufzugebendes Gepäck DIREKT zum Gate gehen könne und bei der SiKo nur eine Buchungsbestätigung vorweisen müsse.
a) kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Wird dann das Handgepäck am Gate überprüft (z.B. gewogen) ?
b) woher bekäme man denn in diesem Fall seinen Sitzplatz ?

Also für Oulu-Helsinki hatte ich letzte Woche gar keine Probleme online einzuchecken.

• Like
Reaktionen: VBird

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Also für Oulu-Helsinki hatte ich letzte Woche gar keine Probleme online einzuchecken.
Danke sehr!

Habe die entsprechende Menuoption aufgrund Deines Hinweises nochmals gesucht und diesmal auch gefunden.
Muss allerdings jetzt lesen, dass man vom System einen Sitzplatz zugewiesen bekkommt, ohne dass man hier was aussuchen kann. Könne man aber am Flughafen dann ändern.

Frage: Kann man das selber an einem Automat? Falls ja, ab wann (erst ab 2 Std vorher; oder schon ab 24 Std) ? Oder muss ich dafür dann doch in die Warteschlange?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Aktuell habe ich gerade eben noch Onetwotrip.de gefunden, die den GDS-Tarif ink. 2x 20kg Gepäck und Sitzplatzreservierung einbuchen.

FARE INCLUDES ADVANCE SEAT RESERVATION AND 2 X 20 KG CHECKED BAG.

Über jetcost.de ist bei Onetwotrip.de die Zahlung mit Visa/Mastercard kostenfrei.

• Like
Reaktionen: spartakuss

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
Die günstigsten Flüge ab 199 NOK bzw. in € ;)
Zeitraum ist zwischen Januar-April alles dabei. Momentan erst wieder ab ca. 22-23 Uhr zum Bestpreis buchbar.

Zuletzt bearbeitet:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
warinese, für mich ist Dein Beitrag von heute morgen zwar interessant, aber wenig hilfreich.

Aktuell gibt es nur Flüge von Oslo nach Bergen und Trondheim für 199 NOK.
Und wo jetzt kurz vor Mitternacht etwas günstiger sein soll als tagsüber, erschliesst sich mir nicht.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Es gibt OTA, die nachts über eine bestimmte Metasuche eine andere kostenfreie Zahlungskarte als tagsüber anbieten... :rolleyes:

Gurke

Reguläres Mitglied
08.01.2015
35
0
Hallo Experten,

gibt es eigentlich einen Tarif bei Norwegian Air inkl. der 2 Gepäckstücke, aber ohne Sitzplatzreservierung?
Expedia bietet nämlich die 2 Gepäckstücke an, aber, ob eine Sitzplatzreservierung dabei ist, kann ich nicht sehen. Onetwotrip bietet ja beides inkl. an. Allerdings für meinen Fall Ber - Orl 330€ teurer

Beste Grüße

Gurke

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Hallo Experten,

gibt es eigentlich einen Tarif bei Norwegian Air inkl. der 2 Gepäckstücke, aber ohne Sitzplatzreservierung?
Expedia bietet nämlich die 2 Gepäckstücke an, aber, ob eine Sitzplatzreservierung dabei ist, kann ich nicht sehen. Onetwotrip bietet ja beides inkl. an. Allerdings für meinen Fall Ber - Orl 330€ teurer

Beste Grüße

Gurke

Nein, gibt es leider nicht. Der GDS-Tarif ist immer ink. 2 Gepäckstücken und Sitzplatzreservierung. Nach Buchung kannst du mit der Buchungsreferenz dann auf norwegian.no deinen gewünschten Sitzplatz aussuchen.

Nicht auf allen Strecken lohnt sich die Buchung des GDS-Tarifes. Muss man immer individuell checken.

• Like
Reaktionen: Gurke

Gurke

Reguläres Mitglied
08.01.2015
35
0
Das heißt also, dass expedia wahrscheinlich auch den GDS Tarif hat, weil ja Gepäck inklusive ist (ohne Aufpreis). Somit sollte dann ja auch die Sitzplatzreservierung inklusive sein.

Dann werde ich es einfach mal buchen. Bei Expedia kann man ja leider nicht vorher den Code sehen.

Vielen Dank

Gurke

Reguläres Mitglied
08.01.2015
35
0
Gebucht über Expedia und 300€ günstiger als über Norwegian.

Leider sind die Sitzplätze nicht inklusive, aber dafür das Gepäck. Pro Person 2 Koffer.
Nun muss ich nur überlegen, ob sich eine Sitzplatzreservierung lohnt. Eigentlich sitzen ja immer Familien mit Kinder automatisch nebeneinander.

happy1

Reguläres Mitglied
16.11.2013
89
0
Hallo zusammen,

wenn man bei expedia auf "eventuelle Airline Zusatzgebühren" geht, wird einem angezeigt:

GEPÄCKGEBÜHREN, PRO PERSON

Handgepäck:

Inbegriffen

1. online aufgegebenes Gepäckstück:

Inbegriffen

2. online aufgegebenes Gepäckstück:

Inbegriffen

3. online aufgegebenes Gepäckstück:
Bitte bei Fluglinie erfragen

Aufgabegepäck am Flughafen:
18,00 EUR — 72,00 EUR pro Flugstrecke

Aber wie soll ich denn kostenlos Gepäck online aufgeben? Ich wüsste nicht, wie mein Gepäck ins Flugzeug kommt, wenn ich es nicht am Flughafen aufgebe.
Weiß jemand, ob auch 2 am Flughafen aufgegebene Gepäckstücke kostenlos sind?

Gurke

Reguläres Mitglied
08.01.2015
35
0
Bei mir steht jetzt in der norwegian buchungsbestätigung: checked baggage: 2 Koffer a 20kg per pcs.
Somit ist es mitgebucht.
Wenn Du bei expedia dir den Hinflug und den Rückflug aussuchst, gibt es dort auch nochmal den Link "Gepäckkosten überprüfen". Auch dort steht, dass keine Gebühr für Handgepäck und 1. 2. Gepäckstück erhoben wird.

Weiß jemand, wie ich anhand der Buchungsnummer herausfinden kann, ob auch die Sitzplatzreservierungen inkl. sind?
Nach meinen Infos gibt es doch nicht die Buchungsoption Gepäckgebühren inkl. ,aber Sitzplatzgebühren exklusive.

happy1

Reguläres Mitglied
16.11.2013
89
0
Bei mir steht jetzt in der norwegian buchungsbestätigung: checked baggage: 2 Koffer a 20kg per pcs.
Somit ist es mitgebucht.
Wenn Du bei expedia dir den Hinflug und den Rückflug aussuchst, gibt es dort auch nochmal den Link "Gepäckkosten überprüfen". Auch dort steht, dass keine Gebühr für Handgepäck und 1. 2. Gepäckstück erhoben wird.

Habe es mal gebucht und im E-Ticket stehen nun wirklich 2x20kg Gepäckstücke drin, obwohl trotz price category "low fare" ja laut norwegian.com kein Gepäck inklusive sein sollte.

/edit: Sitzplatzreservierung kostet 17,- p.P. und Flug auf norwegian.com. Flugzeug ist angeblich bis auf 2 Plätze noch komplett leer.. daher kommen also die Preise (y)(y)

Zuletzt bearbeitet:

Gurke

Reguläres Mitglied
08.01.2015
35
0
Sicher, dass Expedia nicht theoretisch die Sitzplatzreservierung kostenlos machen könnte?? Das ist doch Q-Surcharge eigentlich mit drin ?

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
warum die Geheimniskrämerei? ;)
Frag ich mich auch schon die ganze Zeit.
Ich bin auch dafür, es den Aligator-Schmarotzern nicht auf dem Silbertablett zu präsentieren.
Aber etwas spezifischer könnte es schon sein, wenn es den Forumsmitgliedern hier nützen soll. Alleine schon die Tatsache, dass diese "OTA" ihre Modalitäten immer wieder wechseln, würde doch schon mehr als 90% der Dealzer überfordern.

Ich habe jedenfalls jetzt seit Mittwoch bei rumbo, idealo, flugladen, kayak und skyscanner keine "Verbilligungen" feststellen können.

Gurke

Reguläres Mitglied
08.01.2015
35
0
Jetzt wird es spannend:
Heute habe ich die Info von Norwegian Air bekommen, dass sich mein Hinflug um 5 Minuten verschiebt inkl. neuer Rechnung etc. Miteinmal sind jeweils pro Strecke jeweils für 6x Gepäck Gebühren erhoben worden. Somit zahle ich statt ca. 1300€ nun 1800€
Abgebucht hat Norwegian bereits die 1300€. Mal sehen, ob da eine Nachbuchung kommt.
Mit Expedia habe ich ja nur einen Vertrag über 1300€ geschlossen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Irgendwo auf norwegian.no kannst du das eticket auf einem PDF runterladen.

Dort sollte normal draufstehen, wieviel Expedia für deinen Flug gezahlt hat. Mir kam das sowieso schon die ganze Zeit merkwürdig vor, anscheinend hat Expedia in deinem Fall per Screenscrapping gebucht, aber vergessen die Gepäckstücke dir zu berechnen....