Norwegian: Buchungstipp für die neuen Spanien-Flüge (u.a. kostenloses Gepäck)

ANZEIGE

Gurke

Reguläres Mitglied
08.01.2015
35
0
ANZEIGE
Das sollte dann aber erstmal nicht mein Problem sein.
Die neue Rechnung ist auch preislich exakt alter Preis + Gepäckstücke.
Ich habe sicherheitshalber alles per Screenshot dokumentiert. Mal abwarten, ob meine CC erneut belastet wird.

Gurke

Reguläres Mitglied
08.01.2015
35
0
Kurzes Update:

Norwegian Air hat heute den Preis selbstständig auf den allten Preis korrigiert. Die Gepäckestücke sind weiter inklusive. Nur die Sitzplatzreservierung kostet mich weiterhin 33€ pro Person pro Flug...

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.995
48
Weiß einer, ob Opodo ei Norwegian per Screen Scrapping oder GDS einbucht?
Hintergrund ist, nach der eDreams Gutschein Aktion bin ich bei eDreams kein willkommener Kunde mehr nach 5 Gutscheinen :)

Als ich bei Opodo AF gebucht hatte, kam am Abend von eDreams die Stornierung.

Keine Lust dem Geld hinterherzurennen, nur weil eDreams meine Opodo Buchung stornieren kann.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
Edreams und Opodo ist derselbe Laden (vgl. Impressum). Nach der Edreams-Aktion bin ich auch bei Opodo kein willkommener Kunde mehr ;)

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.995
48
Das schöne ist nur das Opodo keinen Plan hat davon.

Ich habe nämlich an der Hotline angerufen und die konnten es sich nicht erklären. Haben erst ws geschwafelt davon, dass die Airline es nicht bestätigt hätte. Air France sagte mir, alles okay, es ist von der OTA ungültig gemacht worden.

Auf den Hinweis sprachen die dann bei Opodo mit dem Supervisor und das dauerte dann 20 Min. Konnten sich nicht erklären wie das sein kann und haben es wieder aktiv geschaltet.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
664
114
HAM/TXL/STR
Habt ihr eine Norwegian-Buchung geplant?

Bucht via flug.idealo.de (z.b. CGN-ALC am 17.03.) und wählt dann edreams aus. Dort kostet dann CGN-ALC 25,14 Euro. Bei Zahlung per Visa fallen keine weiteren Zahlungsgebühren an und da die Buchung in Sabre platziert wird ist sogar 20kg Freigepäck inklusive. :)

Zusätzlich könnt ihr dann NACH Buchung euch einen kostenlosen Sitzplatz von DY reservieren lassen. :)

Ich komme mal auf den ersten Beitrag zurück. Gibt es entsprechende Erfahrungen auch für die interkontinentalen Flüge von Norwegian?

Gerade habe ich eine Probebuchung für CPH-MCO im Herbst gemacht und laut den Buchungsangaben ist kein Freigepäck dabei, 1 Gepäckstück würde 38 EUR kosten.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
edreams bucht mittlerweile fast ausschliesslich nur noch per Screenscrapping ein = kein Gepäck inklusive.

Schau mal auf jetcost.de und lasse dich dort auf onetwotrip.com weiterleiten, Zahlungsgebühren gibt es keine und es sind 2 Gepäckstücke + Sitzplatzreservierung inkludiert.

• Like
Reaktionen: Hoppel und toxic10

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hat irgendwer in letzter Zeit es noch geschafft, die Sitzplätze über die DY-Hotline zu bekommen bei einer Sabre-Buchung, die 2PC und Sitze beinhaltet? Habe über mytrip gebucht (offenbar gehören die zu einem anderen griechigen Konglomerat) und die Dame an der Norwegian-Hotline meinte erst, sobald die Buchung korrigiert sei (also die 2 Gepäckstück sichtbar werden, das scheint immer nen Tag zu dauern) könne ich auch die Plätze telefonisch dazu buchen. Jetzt hatte ich aber zweimal jemanden dran, der behauptet ich müsse mich an das OTA wenden (die nie ans Telefon zu kriegen sind).
Das mag ja die offizielle Regelung sein ich wüsste nur gern, ob es technisch gesehen bei Willen des Agents auch so noch klappt.

Gurke

Reguläres Mitglied
08.01.2015
35
0
Hat Norwegian die Regeln geändert? Konnte man nicht früher 25h vor Abflug den Sitzplatz selber kostenfrei aussuchen?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Habe jetzt auch mal eine GDS-Buchung bei DY. Der Flug war mit dem schönen OTA-Rabatt billiger als 2 Koffer bei DY normal für 30 EUro zuzubuchen. :eek:

Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob DY zuletzt selber Sitzplätze eingebucht hat? Mein OTA will für eine Sitzplatz-Reservierung leider, dass der Kunde das teure Servicepaket zubucht.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Letzte Woche eine Buchung über Elumbus gemacht (via kayak, Bezahlung kostenlos per Überweisung). Wenn man sich die Bestätigung von Norwegian runterlädt heißt es da: Checked baggage x 2, Max 20 kg, per pcs.

Sitzplatzreservierung noch nicht versucht....

lbc

Neues Mitglied
27.06.2009
7
0
Aktuell habe ich über Skycheck -> Flüge.de gebucht. Hier wurde über Amadeus eingebucht, Ticket war schnell ausgestellt und auch bei Norwegian aufrufbar. 2x20 kg Gepäck inkl. ,dann eine kurze mail an Norwegian wg. kostenloser Sitzplatzreservierung, da in der Fare inkl. , wenig später waren die gewünschten Sitze am Notausgang nachgetragen. Einstiegspreis auf Norwegian 99,90 € ohne Aufgabegepäck und Sitzplatzreservierung, bei Flüge.de 105,25 € inkl. 2 X Gepäck und Sitzplatzreservierung. Besten Dank an die Tippgeber.

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
Aktuell habe ich über Skycheck -> Flüge.de gebucht. Hier wurde über Amadeus eingebucht, Ticket war schnell ausgestellt und auch bei Norwegian aufrufbar. 2x20 kg Gepäck inkl. ,dann eine kurze mail an Norwegian wg. kostenloser Sitzplatzreservierung, da in der Fare inkl. , wenig später waren die gewünschten Sitze am Notausgang nachgetragen. Einstiegspreis auf Norwegian 99,90 € ohne Aufgabegepäck und Sitzplatzreservierung, bei Flüge.de 105,25 € inkl. 2 X Gepäck und Sitzplatzreservierung. Besten Dank an die Tippgeber.

Danke für den Tipp :)

HAM-AGP-HAM im Februar für 61,71€ mit selbigen Extras gebucht. Vielleicht trackt F.de noch 10€ Cashback :p
Da werd' ich affig ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Bekommt man da sinnvoll seine Norwegian-Rewards-Nummer eingetragen? Kann man das Ticket auf der Norwegian-Seite in seinem Profil sehen?
Fliege sehr viel Norwegian, immer mit Handgepäck. Aber wäre cool, wenn man kostenlos einen Sitzplatz reservieren könnte...

lbc

Neues Mitglied
27.06.2009
7
0
Also ich habe versucht, meine Rewards Nummer nachzutragen, ohne Erfolg. Es ließt sich so, das man diese nach erfolgtem Flug nachtragen kann.

Noch ein Hinweis; die OTA Buchung war sofort nach Ticketausstellung auf Norwegian sichtbar. Die 2 Gepächstücke erst später, wurde hier früher auch schon berichtet. Die Sitzplätze wurden wie geschrieben von mir nachträglich bei Norwegian per email beauftragt. Klappte alles von der Buchung bei Flüge.de inkl. Ticketausstellung bis zum Nachtragen des Gepäckes und Sitzplätzen innerhalb von 4 Stunden.

• Like
Reaktionen: Hoppel

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.054
279
Ich werde wohl demnächst den Buchungstipp auch benutzen. Nur so ganz verstehe ich Norwegian nicht. Bei Norwegian kann ich den gewünschten Flug als LowFare für 89€ buchen, bei Fluege.de zum selben Preis inkl. Gepäck. Mir soll es egal sein.

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
323
0
Bekommt man da sinnvoll seine Norwegian-Rewards-Nummer eingetragen? Kann man das Ticket auf der Norwegian-Seite in seinem Profil sehen?
Fliege sehr viel Norwegian, immer mit Handgepäck. Aber wäre cool, wenn man kostenlos einen Sitzplatz reservieren könnte...

Ich kann die Rewards Nummer auch nicht eingeben und die Buchung erscheint auch nicht sofort im Profil, sondern erst nach Eingabe des Buchungscodes. Aber wenn das euch ebenso geht bin ich ja beruhigt.

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
Wie bekommt man eigentlich raus, über welches System der OTA bucht?

Früher hat expedia mit 2 Gepäckstücken für DY super geklappt, jetzt steht trotz eines höheren Preises (als direkt über norwegian)
"1. aufgegebenes Gepäckstück 2. aufgegebenes Gepäckstück
16,00 € für bis zu 20 kg 23,00 € für bis zu 20 kg "

Kann ich daher bei einer fluege.de-Buchung noch davon ausgehen, dass Gepäck mit dabei ist?
(oder flugladen oder ebookers oder ...)

und http://www.norwegian.com/de/travel-agents/sales-channels/sabre/ geht ins Leere :(

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Man kann es über den Preis erahnen, da diejenigen, die nicht per Screen-Scraping einbuchen, i.d.R. etwas teurer sind.
Bei der Buchung sollte dann stehen, ob Gepäck inklusive ist, oder nicht.

Habe z.B. neulich über Airngo.de DY inkl. 2 Gepäckstücken und Sitzplatzreservierung gebucht.

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
Hab neulich bei opodo gebucht, war über eine suchmaschine zwecks entropay-rabatt geroutet und für 22,xx € waren plötzlich 2 Gepäckstücke dabei. Ich meine, es hängt von der Strecke ab, ob eine GDS-Buchung oder screenscrapping erfolgt. Weil bei einem ähnlichen Suchvorgang für eine andere Strecke nen Tag später dann die Buchung ohne Gepäck war.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Bei Exbir wurde jedenfalls neulich Airngo empfohlen dafür, bei meiner Buchung war es mit Gepäck.
Ggf. also zuerst darüber probieren...

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Ich bin heute morgen direkt auf onetwotrip.de eingestiegen.
Da kam nach Auswahl des Termins "Normalerweise werden 2 Gepäckplätze pro Passagier gratis befördert."

Die Website schien mir vernünftig aufgebaut. Es war sogar ein Feld für Vielfliegernummer da.
Da der Preis nur 15€ höher lag als bei flüge.de ohne Koffer mit vernickelter Hauskarte am 29.Februar, dachte ich, dass ich ja nicht sehr viel verliere, falls es dann doch keinen Koffer gibt.
Es gab dann einen schier endlosen Krampf mit Verifizierung meiner Kreditkarte (was aber eventuell auch von der Bank provoziert worden sein kann; ich habe diese Karte noch nie online einesetzt).
In der Bestätigung ist dann eindeutig von "Gepäck 2 Stück" die Rede, ohne jedes wenn und aber. Gebucht in "Class Q".

Warum allerdings wurde ich da in Russisch begrüsst ?

Bisher bekam ich nach der Bestätigung durch die OTA kurz danach auch eine Bestätigung vom der Airline.
Hier ist aber bisher noch rein gar nichts von Norwegian gekommen.

Mein Flug wird von Norwegian über die Buchungsnummer gefunden. Dort kann ich auch eine .PDF-Datei mit Detailinfos anklicken,
welche mir einen HTML-Text anzeigt, mit u.a.
"Our service is temporarily unavailable due to a technical error"

Jemand eine Idee, wie ich das mit den 2*20kg rausfinden kann, OHNE bei der Airline anzurufen ?
(Will keine schlafenden Hunde wecken.)

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Ick werd' nisch mehr !
Bei meinen aktuellen Basteleien habe ich mir jetzt meinen schon im Februar gebuchten Hinflug (als Cheaptickets und Flugladen mich mit 25€ lockten) ansehen wollen, um evtl. einen Unterschied festzustellen. Da hatte ich nämlich KEIN Gepäck dabei und muss(te) das irgendwann vor Abflug noch dazu buchen. Bei der aktuellen Buchung kann ich nur SONDER-Gepäck hinzufügen, aber kein normales.
Wenn also jetzt bei der alten Buchung normales zum Zubuchen aufgetaucht wäre, dann wäre ich jetzt auf der sicheren Seite gewesen.
War aber nicht !

Und jetzt kommt's!
Auch bei Flugladen im Februar war schon 2*20kg dabei!!! Die waren damals ohne die 25€ weit abgeschlagen im Preis, also wesentlich teurer als z.B. Direktbuchung. Nur mit dem Rabatt kam ich unter den Airline-Preis.
Und jetzt habe ich sogar noch 2 Armgewichte inklusive !

Insterburg und Co. sagten mal "Alle Tage ist kein Sonntag."
Heute aber schon ! Definitiv !=;