Und ? Ist jetzt schon wer geflogen?
Dann will ich mal !
Verstehe nicht, warum sonst noch niemand Rückkopplung gegeben hat.
Also:
Geflogen bin ich Ende November ab Hamburg.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals vorher derart lange in einer Schlange vor dem Check-In gewartet zu haben. Es gab 3 oder 4 Schalter für Alicante, aber ca. 2 1/2 Stunden vor Abflug nur einen einzigen
für Malaga. Unsere Schlange war derartig lang, dass die Leute vor mir sie um eine Sitzbank herum "gewickelt" hatten. Als dann nach fast einer Stunde Warten in dieser Schlange ich mich gerade zwischen Wand und dieser Bank befand, wurde plötzlich ein Alicante-Schalter zu Malaga umgeändert und die Meute stürmte dorthin (Ihr kennt das, wenn bei Aldi, Penny oder Lidl ENDLICH eine neue Kasse aufgemacht wird!) Genau vor mir in der Schlange stand eine Grossfamilie aus - Norwegen ! - die zu blöd waren (oder zu relaxed ?) die Situation zu erfassen und wie angewurzelt stehen blieben. Links Wand, rechts Bank, vor mir Norwegen und hinter mir diverse andere Spätmerker - als ich mich endlich bewegen konnten, waren alle Pax, die 30 bis 60 min NACH mir zum Airport gekommen waren, rechts neben mir in der zweiten Schlange VOR mir dran!
Als ich die Dame in meiner Original-Schlange (bei der ich nach gefühlten 90 min ankam) auf diese chaotische Organisation ansprach, und ob ich sowas jetzt öfters bei Norwegian erwarten dürfe, wollte sie mich nicht verstehen, und ausserdem wäre noch genug Zeit und keine Eile.
Natürlich wurde es ein ärgerliches - weil unnötiges - Gehetze zum Gate, nachdem die Hamburger Security-People sich mal wieder voll austobten, und meine Habseligkeiten DREI Mal durch den Tunnel schicken und betrachten mussten (es lag - vermute ich - an einem Stück Hartkäse und einer Banane !!!).
Danach war dann alles ok. Ich hatte wenig geschlafen in der Nacht zuvor und da ich ja schon bei bzw. kurz nach Buchung mir einen Fensterplatz gesichert hatte, wo ich mich an die Wand anlehnen konnte, kann ich Euch von Flugbegleiteraktivitäten während des Fluges nix erzählen.
Wir flogen einigermassen pünktlich ab und kamen pünktlich an.
Blonde Nordeuropäerinnen gab es keine in der Crew und die Spanierinnen sprachen kaum Deutsch.
(Nur als Info am Rande, falls jemand in einem Flug ab Deutschland Deutsch als Bordsprache erwarten sollte !).
Jetzt das wichtigste: meine 2 Gepäckstücke wurden wie selbstverständlich kommentarlos abgefertigt.
Also kann ich hier Entwarnung geben. Wäre ja auch seltsam gewesen, wenn es anders gelaufen wäre, da ja im System von Norwegian selber die ganze Zeit 2 Gepäckstücke hinterlegt waren.
Nochmals Danke an den Tippgeber flyer09 !