Norwegian: Buchungstipp für die neuen Spanien-Flüge (u.a. kostenloses Gepäck)

ANZEIGE

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
ANZEIGE
Eine gute Möglichkeit, von der ich schon profitieren konnte funktioniert über swoodoo:

Über Swoodoo den Flug suchen und auf Travelgenio weiterleiten lassen.
Flugdaten checken und persönliche Daten eingeben und bis zum Zahlungsbild leiten lassen.
Auf dem Zahlungsbild keine Daten eingeben! sondern nach einigen Minuten einfach das Fenster schließen.
Ca. 12-24 Stunden kommt dann eine E-Mail, dass man entweder 10€ oder 15€ extra sparen kann, wenn man deren Link folgt.

Gesagt getan. auf der zweiten Seite wird nun ein Gutscheincode eingeblendet, den man sogar herauskopieren kann und meines Erachtens nach in jede Buchung von Travelgenio einbinden kann. So konnte ich von Berlin nach Oslo/return - für 68,40€ inkl. Gepäck und Sitzplatzreservierung. Der gleiche Flug hätte auf norwegian 109,00€ gekostet. Ist tatsächlich nicht die Welt, aber vielleicht für den einen oder anderen eie Möglichkeit zum maximieren.

• Like
Reaktionen: Yesof und alexanderxl

HelmutSchmidt

Reguläres Mitglied
01.06.2016
60
0
HAM
Ich habe auch letztens über Opodo HAM - BCN - HAM bei Norwegian inkl. 2*20kg gebucht, bin durch Zufall darauf gestossen.

Was mir bei meiner Buchung aufgefallen ist: Nur bei der Fluggesellschaft Norwegian Air International ist das Gepäck inklusive bei Norwegian Air Shuttle ist das Gepäck nicht enthalten.

finace

Neues Mitglied
24.04.2016
19
0
Hallo,

ich habe eine Frage zu Norwegian. Ich bin der Meinung das ich bei einem OTA einen Flug von Norwegian mit direkter Sitzplatz Auswahl buchen konnte. Leider finde ich diesen "OTA" nicht mehr. Irre ich mich?

Grüße,
Thomas

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.051
549
Sachsen
Ich hab gestern über edreams.es OSL-SXF mit Norwegian Air Shuttle gebucht. Incl 2x20kg. Den Sitzplatz konnte ich für 3.90€ dazubuchen. Bezahlt hab ich 40€. Allerdings mit Viabuy MC.

6€ Cashback von Aklamio sollte es auch noch geben.

Also unterm Strich 34€ wenn das Cashback nicht abgelehnt wird. Bei Norwegian hätte ich ~65€ bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

finace

Neues Mitglied
24.04.2016
19
0
Bei Edrams habe ich auch geschaut ... Habe es wieder gefunden. War auf Tui.com .. Wie ist bei Norwegian die erste Reihe ? Links und rechts mit Trennwand ? Oder ist links offen ?

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.051
549
Sachsen
Bei Edrams habe ich auch geschaut ... Habe es wieder gefunden. War auf Tui.com .. Wie ist bei Norwegian die erste Reihe ? Links und rechts mit Trennwand ? Oder ist links offen ?

Das weiß Ich leider auch nicht , aber da ich bei anderen Airlines mit Reihe 1 schon schlechte Erfahrungen gemacht , was Beinfreiheit angeht,habe habe ich mich für Exit entschieden.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Ich glaube, links ist offen.
Bin früher sehr viel DY geflogen, aber seit ich *AG-Status habe fliege ich eigentlich nur noch SK...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Eben habe ich mal eine Norwegian Air UK-Langstrecke über Travelgenio Spanien gebucht. Im Amadeus Receipt und auf Checkmytrip stehen bereits 2pc-Gepäck drin, während auf norwegian.com die Buchung noch "bearbeitet" wird und derzeit 0pc-Gepäck inklusive sind und das Essen an Bord derzeit noch kostenpflichtig ist.

Mal schauen, ob morgen das Essen sowie das Gepäck auf norwegian.com hinterlegt ist. :cool:

Edit: Jetzt sind 2 Gepäckstücke und das kostenlose Essen auf norwegian.com hinterlegt. :eek:

Edit: Die Mailadresse post@norwegian.com ist offenbar mittlerweile nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shortfinal

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Ich habe das dieses Jahr auch genutzt bei meinen Skandinavienfluegen mit Norwegian. 2x20Kg und Sitzplatz umsonst fuer weniger Euro als direkt bei Norwegian ohne die Extras.

Ja, in der B738 gibt es links und rechts eine Trennwand vor der ersten Reihe.

Einfach bei Facebook eine private Nachricht an das Norwegianteam schreiben, die Antworten recht schnell und ich hatte da meinen Notausgang kostenlos innerhalb von 30 Minuten auf allen 4 Buchungen/Fluegen. Online auf der Norwegianseite ging das leider nicht.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Norwegian muss ich jetzt einfach mal ganz kurz loben (!). Um 20:08 habe ich das Kontaktformular für eine Sitzplatzreservierung in der Exit Row ausgefüllt, um 01:23 Uhr (!) bekam ich schon eine Mail, dass die gewünschten Sitzplätze reserviert sind. :eek::eek::eek:

Bei anderen Airlines hätte ich wohl in einem Monat noch auf eine Antwort gewartet. :censored::rolleyes:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Bei anderen Airlines hätte ich wohl in einem Monat noch auf eine Antwort gewartet. :censored::rolleyes:
Na, na, nun mal nicht so krass uebertreiben !
Auf die Bestaetigung meiner Sitzplatzreservierung bei BA, fuer die mir vor 6 Tagen schon 35€ belastet wurden, warte ich bisher erst besagte 6 Tage. Da wird sicher vor St. Nikolaus noch was kommen !
:mad:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Bei El travelgenio Mucho Gusto irgendeine akzeptable Zahlungsmethode dabei ?

Gurke

Reguläres Mitglied
08.01.2015
35
0
Hallo,

klappt das Spielchen immernoch? 2016 und 2015 habe ich es auch immer für unsere Flüge nach MCO hinbekommen. Derzeit kriege ich es nicht hin...

Hat es jemand kürzlich geschafft?

Viele Grüße

Gurke

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Bei Elumbus und Mytrip.com wird ebenfalls der GDS-Tarif von Norwegian verkauft.

• Like
Reaktionen: piiit

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.891
1.344
Heute über billigflug.de die Norwegian Verbindung DUS-PMI-DUS für 113€ RT gebucht. Inklusive 40 kg Freigepäck und gratis Sitzplatzreservierung.
Die Sitzplatzreservierung ging aber nicht online sondern ohne Probleme und Wartezeiten über die Norwegian Hotline. Zweimal Sitz 1A und die grosszügigen Gepäckregelungen sind schon eine gute Leistung für den aufgerufenen Preis. Bei Norwegian direkt hätte nur der Flug ohne alles 100€ RT gekostet.

• Like
Reaktionen: VBird

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
634
130
Ich habe gestern LAX nach LGW gebucht für 27€ über Edreams und das ging nicht über GDS-Tarif. Scheint mir Screen-Scrapping gewesen zu sein. Vorteil ist natürlich, dass Norwegian mein direkter Ansprechpartner dadurch ist. Ist vielleicht günstiger inzwischen für die OTA?

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.946
3.897
FRA
Ich habe gestern LAX nach LGW gebucht für 27€ über Edreams und das ging nicht über GDS-Tarif. Scheint mir Screen-Scrapping gewesen zu sein. Vorteil ist natürlich, dass Norwegian mein direkter Ansprechpartner dadurch ist. Ist vielleicht günstiger inzwischen für die OTA?

Würde ich auch gern buchen, welches Datum war das?

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
634
130
Würde ich auch gern buchen, welches Datum war das?

Der Flug geht am 30. Januar, Abrufbar war es aber glaube von Dezember 2018 bis März 2019. Im Januar an jedem Tag fast.
Wie immer mit solchen extremen Preisen oder Preisfehlern war es nicht einmal eine Stunde online.

Suche jetzt noch einen Hinflug nach LAX oder SFO. Hoffe da kommt noch was bei Norwegian oder WOW.

• Like
Reaktionen: schlepper

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.479
438
Hallo zusammen,

weiter oben steht, dass Norwegian Air Shuttler klappt. Wie sieht es auch mit op Avion Express?

Ich habe gerade 5 OTA's ausprobiert und bei allen wird das Gepäck nicht angezeigt.

Hat jemand einen Tipp?

Danke! :)

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.995
48
Hallo zusammen,

weiter oben steht, dass Norwegian Air Shuttler klappt. Wie sieht es auch mit op Avion Express?

Ich habe gerade 5 OTA's ausprobiert und bei allen wird das Gepäck nicht angezeigt.

Hat jemand einen Tipp?

Danke! :)

Erste Seite dieses Threads... Flug.idealo.de und da wird auch angezeigt bei welchen Anbietern Gepäck dabei ist.

• Like
Reaktionen: Dimi

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.555
234
RLG
kreuzundpeer.de
Gestern über Kayak -> Travel2be den GDS-Tarif OSL-SXF für 37€ statt 35€ direkt bei Norwegian gebucht. :) Danke für die Tipps hier.

Gestern kam dann auch direkt die mail "Ihr E-Ticket – Bereit zum Flugantritt". DY interessanterweise die Reservierungsnummer noch nicht und auf der Travel2be-Seite steht noch "Status:OPEN" - denke aber mal, das klappt dann im Laufe der Tage.

Was ich aber eigentlich (in Hinblick auf die inkludierte Platzreservierung) fragen wollte: Hat mittlerweile schon mal jemand den Bulkhead / Reihe 1 in der Boeing 738 getestet? Finde dazu Nachfragen aus 2013, aber keine Erfahrungen. Sonst buche ich sicherheitshalber den Exit.

Flug steht als op. by Norwegian Air Sweden drin - keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Reihe 1 extra Beinplatz, aber feste Armlehnen.
Norwegian Air Schweden/Norwegen/UK macht keinen Unterschied bei den Flugzeugen, sind nur andere Crews.

• Like
Reaktionen: delpiero223