November 2018: Honors wechselt die IT-Plattform - fehlende Punkte/Stays usw

ANZEIGE

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.675
884
ANZEIGE
Gibt´s/gab´s schon wieder eine umstellung?

Punkte aus der CC-Abrechnung sind da, dafür wurde der letzte Stay mit "0" bepunktet. :mad:

Muss ich wohl wieder schreiben.

wsvfan55

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.326
1.787
Scheinbar hätte es einen Bugfix geben sollen, der die Anzahl Nächte richtigstellt.

A

Anonym-36803

Guest
Meine letzten paar Stays wurden alle am Folgetag als Pending im Account angezeigt und erst am übernächsten Tag richtig gutgeschrieben. Keine Ahnung, ob das schon wieder eine IT-Umstellung war.

Edelstahl

Reguläres Mitglied
24.02.2019
94
0
also bei mir fehlt ziemlich viel, auf nachfrage, warum die milestone punkte nicht kommen, das die erst mitte november von der it kommen, da fehler sind. auf druck,d as ich gerne was buchen will und die punkte brauche, nix außer entschuldigung

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Und wieder fehlen die Punkte bei einem Prämienaufenthalt...
Gebucht auf Punkte, 300 EUR Umsatz. Extra noch nachgefragt. Und was passiert: nur 1000 Diamond Punkte, sonst nix.
3 Wochen vorher hat alles geklappt und es gab Punkte.
Ist das Hotel zu blöd oder einfach die IT?

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
Bei mir geht's auch weiter bzw. wieder los: Aktuell schafft es die Hilton-IT nicht (immer), die 3-fach-Punkte bei Zahlung mit der HH-Visa gutzuschreiben. Was daran so schwer ist, entzieht sich meiner Kenntnis – also wieder die üblichen Mails an Hilton... :sleep:

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
So, jetzt hängt auch bei mir die Gutschrift des Milestone Bonus. Vor Wochen erreicht fehlt die Gutschrift bis heute. Also eine E-Mail geschrieben und um Kreditierung gebeten. Folgende kryptische Antwort erhalten:

... Thank you for contacting Hilton Guest Assistance. It will be my pleasure to assist you with your milestone bonus concern.

We apologize for the inconvenience. Please be informed that because of continuous system updates, our system is summing up the overlapping stays as well as second room credits as additional nights for your total activities. However, as per Hilton stay credit guidelines our members are only eligible to receive points for the second room irrespective of the number of nights booked. Our technical team is working on it and trying to resolve the issue as soon as possible. Once the issue has been resolved, the correct qualifying nights will be displayed on your account and milestone bonus points will be added accordingly.

Meine Übersetzung ist, keiner weiß wann die Punkte gutgeschrieben werden. [emoji43]

A

Anonym-36803

Guest
So, jetzt hängt auch bei mir die Gutschrift des Milestone Bonus. Vor Wochen erreicht fehlt die Gutschrift bis heute. Also eine E-Mail geschrieben und um Kreditierung gebeten. Folgende kryptische Antwort erhalten:

Meine Übersetzung ist, keiner weiß wann die Punkte gutgeschrieben werden. [emoji43]
Das hat mit Deiner Anfrage ja nun so gar nichts zu tun. Mit diamond(at)... habe ich schon längst aufgegeben, das Textverständnis dort ist einfach zu frustrierend. german(at) ist aber recht hilfreich, da wurde mir der fehlende Milestone-Bonus recht schnell nachkreditiert.

Was ich aber bemerkt habe (und keine Ahnung, ob es bei Dir auch daran liegt): Für den Milestone-Bonus scheinen wohl nur die tatsächlich in dem Jahr geschlafenen Nächte zu zählen. Hat(te) man einen Stay über den Jahreswechsel, so zählt er zwar für den Status (und auch die Nächte) im neuen Jahr, nicht aber für den Milestonebonus. Die Boni ab 60 (?) Nächten kamen dann auch alle automatisch, aber zuverlässig erst drei Nächte später (also bei 63, 73 Nächten usw.).

• Like
Reaktionen: xfaktor

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Als ich die 40 Nächte im November erreicht hatte, gab es in der App den Hinweis über die Erreichung des Milestone Bonus.

Seitdem warte ich auf die Punkte. Dann werde ich mal eine E-Mail an german (at) schreiben.

Bisher hatte ich mit diamond (at) recht gute Erfahrungen gemacht. [emoji848]

A

Anonym-36803

Guest
Als ich die 40 Nächte im November erreicht hatte, gab es in der App den Hinweis über die Erreichung des Milestone Bonus.

Seitdem warte ich auf die Punkte. Dann werde ich mal eine E-Mail an german (at) schreiben.

Ja, der Hinweis wurde bei mir auch immer bei den "runden" Nächten (40, 50 usw) angezeigt. Die Gutschrift erfolgte dann aber immer drei Nächte später (also mit der 43., 53. Nacht usw.), und die drei Nächte sind eben die, die ich noch in 2018 übernachtet habe (aber Dank Check-Out in 2019 diesem zugerechnet wurden). Kann Zufall sein, ist aber für mich eine Erklärung.

Hattest Du denn einen Aufenthalt über den Jahreswechsel 2018/9?

Auf FT berichten auch manche von Problemen, wenn zwei Zimmer parallel gutgeschrieben werden.

Bisher hatte ich mit diamond (at) recht gute Erfahrungen gemacht.
Wüsste ich es nicht besser würde ich vermuten, Dein Vorname sei Felix ;)

Alternativ hat mir auch schon die (deutschsprachige) Hotline geholfen, erreichbar über die 00800er-Nummer.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Bei uns war der Milestone Bonus bei den normalen Zimmer Punkten auf der Abrechnung.
Hatten aber auch keine doppelten Zimmer dieses Jahr.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
...

Hattest Du denn einen Aufenthalt über den Jahreswechsel 2018/9?

...

Wüsste ich es nicht besser würde ich vermuten, Dein Vorname sei Felix ;)

Alternativ hat mir auch schon die (deutschsprachige) Hotline geholfen, erreichbar über die 00800er-Nummer.

Nein, keinen Aufenthalte über den Jahreswechsel. Dafür zwei Aufenthalte mit jeweils zwei Zimmern für zwei Nächte.

Offensichtlich liegt es daran und das sollte auch die Antwort aus den USA mitteilen. Danke für deine Erklärungen, die für mich schlüssig sind. Warte mal ab, ob jetzt bei Nacht 43 die Gutschrift erfolgt. [emoji3]

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Ja, der Hinweis wurde bei mir auch immer bei den "runden" Nächten (40, 50 usw) angezeigt. Die Gutschrift erfolgte dann aber immer drei Nächte später (also mit der 43., 53. Nacht usw.), und die drei Nächte sind eben die, die ich noch in 2018 übernachtet habe (aber Dank Check-Out in 2019 diesem zugerechnet wurden). Kann Zufall sein, ist aber für mich eine Erklärung.
...

Deine Erklärung ist schlüssig und hat sich bei mir jetzt wie folgt aufgelöst:

Am 30.12. hatte ich 42 Nächte und noch keine Gutschrift des Milestone Bonus. Dann habe ich einen Aufenthalt mit zwei Nächten über den Jahreswechsel gehabt (160.000 Punkte bereits dem Konto abgezogen).
Im neuen Jahr wurde der Aufenthalt in der App angezeigt: Points earned -140.123

Demnach habe ich folgende Gutschriften bekommen: Base Points, Diamond Elite Bonus, MyWay Bonus, PowerUp Promotion und Milestone. In Summe knapp 20k Punkte. Komisches System, komische Anzeige. Hauptsache die Punkte sind jetzt da. :D

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

TobiasMuc

Reguläres Mitglied
21.01.2018
52
111
Hallo in die Runde,

habt ihr aktuell ebenfalls mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen? Gleich ob App oder Webseite - einiges klappt aktuell bei Hilton bzw. im Honors Bereich bei mir nicht. So fehlen einerseits Punkte für Aufenthalte, obgleich die Aufenthalte aufgeführt sind (mit 0 Punkte). Leider ist der Chat ebenfalls nicht erreichbar. Hier erhalte ich stets Timeout Meldungen. An der Internetleitung etc liegts nicht und am Browser (Firefox, Chrome, Opera) ebenfalls nicht. Klappen diese Dinge aktuell bei euch?

A

Anonym-36803

Guest
Sonntag wird oft an der IT gearbeitet. Ich würde einfach mal bis morgen warten.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Stimmt mal wieder was mit der IT nicht?
3 Stays von FR auf SA, von SA auf SO und von SO auf MO jeweils mit 0 Punkten gutschrieben worden. Stay und Night Zähler blieb gleich.
:(

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Stimmt mal wieder was mit der IT nicht?
3 Stays von FR auf SA, von SA auf SO und von SO auf MO jeweils mit 0 Punkten gutschrieben worden. Stay und Night Zähler blieb gleich.
:(

Habe ich auch ... in der Vergangenheit war das so, dass die irgendwann im Laufe der Woche danach eingespielt werden. Würde ich mir noch keinen Kopf drum machen. Stehen in der App mit "0" auf der Homepage miot "Pending". Das heißt, die Punkte sind noch nicht eingespielt. Da sie da stehen, hat das System aber den Stay registriert.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.892
1.893
FFM
ANZEIGE
Hallo,

habe aktuell wieder Problemchen bei der Gutschrift von Stays und Punkten. Den vorletzten Stay in den UAE musste ich manuell reklamieren.
Der ganz neue Stay ist auch noch nicht verbucht (check out vor drei Tagen in den UAE) und der Knaller ist bei Points Acitivity steht nun ein zukünftiger Aufenthalt für Ende März unter "Pending" mit Datum vom 1. März so als ob er kürzlich stattgefunden habe, also ziemliches durcheinander. Geht das anderen auch so?