November 2018: Honors wechselt die IT-Plattform - fehlende Punkte/Stays usw

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Keine Ahnung wo Diamond at Hilton sitzt aber ich habe die Antwort auf meine Antwort innert 5Minuten und jetzt schon in der App gutgeschrieben (Punkte, Nacht, Stay)
Und falls du die Stays meinst, dass war alles MEZ
Ich meinte die Stays. Hätte ja sein können, dass die IT irgendwelche Überschneidungen wegen unterschiedlichen Zeitzonen unterstellt hat.

Diamond at Hilton hat mir auch immer recht schnell geantwortet, nur leider war die Antwort in den meisten Fällen entweder unverständlich oder ging komplett an meiner Frage vorbei. Inzwischen reicht es mir und ich nutze die deutsche eMail-Adresse.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.610
Saint Gallen
Ich meinte die Stays. Hätte ja sein können, dass die IT irgendwelche Überschneidungen wegen unterschiedlichen Zeitzonen unterstellt hat.

Diamond at Hilton hat mir auch immer recht schnell geantwortet, nur leider war die Antwort in den meisten Fällen entweder unverständlich oder ging komplett an meiner Frage vorbei. Inzwischen reicht es mir und ich nutze die deutsche eMail-Adresse.

Ja an das mit der Zeitzone habe ich erstmal gar nicht gedacht aber erscheint mir jetzt logisch. Wie auch immer, bin positiv überrascht wie schnell das jetzt ging. Das gute an der IT Umstellung ist, dass ich normalerweise 24h später alles gut geschrieben habe.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.271
TXL
in meinem Account stehen jetzt 2 Wochen nach Abreise bei einem punkteberechtigten Aufenthalt 0 Punkte.
Erfolgt hier bedingt durch die technischen Probleme eine verzögerte Gutschrift oder muss / sollte ich reklamieren ?

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
in meinem Account stehen jetzt 2 Wochen nach Abreise bei einem punkteberechtigten Aufenthalt 0 Punkte.
Erfolgt hier bedingt durch die technischen Probleme eine verzögerte Gutschrift oder muss / sollte ich reklamieren ?

Ich hatte das gleiche Problem und musste reklamieren. Der Aufenthalt wurde zwar als Stay gezählt, aber es fehlten die Punkte. Die Dame vom Customer Support konnte die Punkte unter dem eigentlichen Stay auch nicht gut schreiben, sie musste einen weiteren anlegen, unter dem alle Punkte gut geschrieben wurden. Der Vorteil für mich: dieser neu angelegte Aufenthalt zählte noch mal als Stay :)

• Like
Reaktionen: BodenseeCH und jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.271
TXL
Hatte jetzt auch an die unter Kontakt kommunizierte emaladdi geschrieben, 2 Tage später waren die Punkte da, incl der 3-fach Promo !

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Gibt es da eigentlich irgendeine Form von System? Ich bekomme jeden Monat die Punkte von der CC halbwegs pünktlich (abgesehen von Mai). Es sind aber immer zu viel oder zu wenig, passen tut es nie!
Meistens sind es zu viel in sofern im Schnitt schon OK.

Promopunkte, Stays etc kamen bisher alle korrekt und pünktlich. Freundschaftswerbung bisher gar nicht.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
Habe die gleiche Erfahrung gemacht: Punkte für Aufenthalte, Promo usw sind schnell da. Punkte aus der Kreditkarte sind IMMER fehlerhaft und man muss mehrere mails schreiben, um das zu bekommen, was man erwirtschaftet hat. Gerade habe ich wieder einen clinch wegen fehlender e-rewards Punkte. HILTON entschuldigt sich zwar, sagt aber, ich soll mich an den Partner wenden. Und was der sagt, ist ja klar... Es macht keinen Spaß, daß dies zu einem ständigen Gekämpfe geworden ist !

mamacz

Reguläres Mitglied
27.10.2018
46
12
MLA
Meine Punkte von der DKB-Kreditkarte (Juli 2019) waren nach nur 48h nach der Kreditkartenabrechnung da. Sieht so aus als ob sie das System langsam in den Griff bekommen. Man darf gespannt sein.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Bei mir werden im Konto seit letzter Woche keine Punkte mehr für die Einzeltransaktionen - und die Zusammensetzung - angezeigt. Allerdings erhöht sich die Gesamtpunktzahl nach einem Aufenthalt trotzdem.

"Leidet" jemand mit mir - also hat jemand das gleiche Problem?

Eraz

Reguläres Mitglied
22.09.2012
62
30
Meine DKB Punkte wurden schon vor ein paar Tagen verbucht. Allerdings gestern noch einmal um den Faktor 1000 geringer (5 Punkte statt 5000)

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Meine Punkte von der DKB-Kreditkarte (Juli 2019) waren nach nur 48h nach der Kreditkartenabrechnung da. Sieht so aus als ob sie das System langsam in den Griff bekommen. Man darf gespannt sein.

Für Juli hat es bei mir auch einwandfrei und ohne Verzögerung funktioniert. Jedoch bisher nichts für August. Einfach unberechenbar...

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.326
1.787
Ich hab jetzt auch mal den ersten deftigen Bug im Portal gesichtet.

Irgendwann im August hatte ich in der App eine Message, dsas ich den Milestone von 40 Nights überschritten hätte.
Punkte wurden nicht gutgeschrieben, und dann mal beim DIA-Desk nachgefragt. Die würden dann im nächsten Monat kommen, hiess es.
In der Zwischenzeit auch 50 Nights überschritten, auch ohne Punkte. Na gut, mal abwarten.

Gestern mal geschrieben, da mein Account 28 Stays und 56 Nights anzeigte.
Antwort: ich hätte "overlapping nights". Na, mal selber zusammen gerechnet, und komme tatsächlich nur auf 38 Nights.
Offensichtlich werden bei zwei Zimmern die Nächte von beiden Zimmmern addiert.

Lustigerweise heute zeigt der Account 49 Nights (was ja immer noch falsch ist....).
Ich werd da mal nachfragen, wann sie denn gedenken, die Anzeige korrekt zu stellen :)

A

Anonym-36803

Guest
Ich hab jetzt auch mal den ersten deftigen Bug im Portal gesichtet.

Irgendwann im August hatte ich in der App eine Message, dsas ich den Milestone von 40 Nights überschritten hätte.
Punkte wurden nicht gutgeschrieben, und dann mal beim DIA-Desk nachgefragt. Die würden dann im nächsten Monat kommen, hiess es.
In der Zwischenzeit auch 50 Nights überschritten, auch ohne Punkte. Na gut, mal abwarten.
Bei mir wurde dieses Jahr auch kein Milestonebonus automatisch gutgeschrieben, ich musste alle per eMail nachfordern. Auch jetzt fehlt der 70er (Rollover-Nächte bereits berücksichtigt) schon seit ein paar Wochen. Wird Zeit, dass ich mich mal wieder melde.

Gestern mal geschrieben, da mein Account 28 Stays und 56 Nights anzeigte.
Antwort: ich hätte "overlapping nights". Na, mal selber zusammen gerechnet, und komme tatsächlich nur auf 38 Nights.
Offensichtlich werden bei zwei Zimmern die Nächte von beiden Zimmmern addiert.

Lustigerweise heute zeigt der Account 49 Nights (was ja immer noch falsch ist....).
Ich werd da mal nachfragen, wann sie denn gedenken, die Anzeige korrekt zu stellen :)
Bis zum 27. September

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.326
1.787
Naja, es ist eigentlich korrekt, dass ich keine Milestones zu Gute hab, da effektiv erst 38 Nights. Nur dass mir da eben falsche Nächte anzeigt, ist etwas schräg.

Nun auch noch gesehen, dass seit der "Korrektur" von gestern (56 auf 49 Nights) plötzlich 3k noch Punkte fehlen :eek:

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Habe den ersten Milestone-Bonus (at 40 nights) innerhalb der Gutschrift des darauffolgenden Stays bekommen... :eyeb:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.258
6.213
SNA
Irgendwie fehlen bei mir die Punkte der HH Visa Abrechnung vom August - hat die schon jemand bekommen?

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.326
1.787
ANZEIGE
Hat eigentlich jemand etwas von der angeblichen Systemumstellung vom 27. September gemerkt?

Bei mir werden die Nächste nach wie vor kreuzfalsch angezeigt, und die verlorenen Punkte sind auch immer noch nicht da.